-
-
Och Mensch, jetzt seid mal nicht so. :| Er wird am Sonntag 7 Wochen und wenn sie ihn nicht genommen hätte, wäre er jetzt woanders und auch nicht unbedingt bei der Mutter. Einmal geschrieben ist, meine ich, ausreichend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So wie puckishGirl hätte ich das auch interpretiert...halt heftiges Spielen und Ausprobieren, bei dem es mal zu einem Kratzer kommt...
...einen Welpen so früh von einem Rudel zu entfernen kann dauerhaft ganz schöne Verhaltensprobleme bei dem Kleenen hervorrufen, so denke ich... -
Zitat
Ach herrje, jetzt wollte ich eigentlich nicht darauf rumreiten.
Aber auch einen noch so kleinen Hund darf man so leider nicht transportieren, denn selbst bei einem leichtem Aufprall von 30kmh wird er zu einem Wurfgeschoss, der nicht nur sich, sondern auch alle anderen Mitfahrer stark gefährdet.
Mir ist schon klar, dass man das nicht darf (mein Mann ist Polizist), aber machen würde ich es trotzdem immer wieder. Kenne auch niemanden, der das bei der ersten Autofahrt anders gehandhabt hat.
-
Nööö, kann man nicht oft genug sagen.
Solche Vermehrer handeln unverantwortlich gegenüber den kleinen Lebewesen die sie zu verantworten haben -
Zitat
na wenigstens fühlt er sich nun wohl. schläft hier grad seelen ruhig
Schön, dass er sich von der Reise erholt!
Aber, sei dir der Verantwortung bewusst, die du durch die frühe Trennung von den Geschwistern und der Mutter eingegangen ist. Wichtige Zeit der Sozialisierung wurde dem Knirps genommen, das müsst ihr auffangen und das ist eine große Aufgabe!
Ich hoffe, ihr habt viiiiel Zeit eingeplant für den Kleinen. Er ist noch so arg klein, der wird euch richtig arg brauchen!
-
-
Zitat
Ich bin ein bisschen irritiert...also ich habe nicht wirklich viel Ahnung, wie Welpen untereinander zurecht kommen, das muss ich dazu sagen, aber: Ist das normal, dass Welpen sich so arg untereinander angehen? Vor allem dann ALLE. Wenn einer irgendwie "gemobbt" wird, kann ich mir noch vorstellen...aber jeder gegen jeden? Schafft dann die Mutter nicht irgendwie "Ruhe"? Ich kann mir das so schlecht vorstellen, dass sich alle Welpen untereinander bis auf's Blut beißen...zanken, ok; heftiges spielen, ok. Aber so krass?
Finde nämlich auch 6 Wochen viiiiiiel zu früh und unverantwortlich, einen Welpen so früh abzugeben...außer, es geht eben wirklch gar nichtHallo,
6 Wochen sind nicht nur einfach zu früh, sondern das ist gegen das Tierschutzgesetz.
Wie Anette schon schrieb, dumme Ausreden eines Ver*****s.
Nicht mehr und nicht weniger.Gruß
Leo -
Ihr lieben Leute,
mal jemand daran gedacht, dass man als Welpenkäufer gar nichts von der 8 Wochen Reglung weis?
Hier schreibt eine junge Frau, die wahrschenlich super Happy ist, heute ihren kleinen Engel abgeholt zu haben, die ihre Freude fast herausschreit und hier hagelt es als erstes Vorwürfe, das der Welpe ungesichert ist und dann auch noch zu jung.Sicher war es ein wenig naiv, sich nicht vorher zu informieren, sicher ist er auch zu jung, sicher hat der Kleine keinen guten Start, aber hätte nicht einer gereicht der auf das junge Alter hingewiesen hätte?!
Lita, sehr süß euer Kleiner, ich wette du könntest heute die ganze Welt umarmen
, ich weiss noch wie mein ersten Floh bei mir auf dem Schoss saß und ich einfach nur Grinsekatze gespielt habe und Spass in den Backen hatte - ein unbeschreibliches Gefühl! :reib:
Ich wünsche dir viel Spass mit dem Kleinen und hoffe du bleibst immer so glücklich mit ihm, wie am heutigen Tag.....
-
ich bin den ganzen tag ja zuhause hab daher viel zeit. Und von meinem besten freund die Hundedame die auch mit auf den Bildern ist, liebt den kleinen abgöttisch, der brauchst nur sagen is nen baby.....wie süß die mit dem um geht. Voll niedlich.....und ich sag mal solang er sich wohl fühlt is alles ok. Will den eh am Montag beim TA vorstellen gucken was die sagt.....und dann mal schauen....
-
Zitat
Och Mensch, jetzt seid mal nicht so. pipe Er wird am Sonntag 7 Wochen und wenn sie ihn nicht genommen hätte, wäre er jetzt woanders und auch nicht unbedingt bei der Mutter.
Darauf bauen ja solche Vermehrer, das es immer wieder Leute gibt die so junge Hunde nehmen, weil sie nicht informiert sind.
Deswegen kann man nie oft genug darauf hinweisen. :/
-
Zitat
Und so ist Dein Hund ungesichert im Auto gefahren?? Unverantwortlich. :down:Da wusste Du wohl nicht, was Du hier reinstellst.
Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem Aslan.
DAS finde ich jetzt aber übertrieben. Als wir Pepper abgeholt haben, war sie im Auto auch auf meinem Schoß!!![/quote]
Und weil Du das auch gemacht hast, ist es jetzt legal oder ungefährlich ? ^^
Ich habs natürlich auch so gemacht
Würd ich jetzt nimmer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!