Unglaubliches

  • Oh mein gott, ich verstehe nicht warum diese wunderschönen Hunde immer so verschandelt werden, hatte selbst einen und mir wäre nie eingefallen ihn vom Aussehen zu verändern, die Natur lässt diese Hunde doch schon wunderschön aussehen...ich könnt mich wieder so aufregen...


    Die Bemerkung ob er sich nicht auch die Ohren stutzen lassen will weil sie einem anderen nicht passt finde ich übrigens sehr passend, müsste ihm echt mal gesagt werden...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unglaubliches* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Weißt du zufällig, ob dieser Schuppen, in dem sie den Hund halten, den Mindestanforderungen an die Zwingerhaltung genügt?


      http://www.welpen.de/service/redaktion/hundezwinger.htm


      Dann würde ich diesem Herren nämlich verklickern, dass du, sobald du merkst, dass auch nur ein Millimeter am Ohr seines Hundes fehlt, das Veterinäramt einschalten wirst.


      Und um ihm zu zeigen, dass du nicht nur heiße Luft von dir gibst, die Vet.Amt-Leute schon ein Mal vorbei schicken, um sich den Zwinger anzusehen, falls du Diskrepanzen feststellen kannst.


      Klar, förderlich für eine gute Nachbarschaft ist das nicht.
      Aber wer will schon mit jemandem befreundet sein, der so einen Gedanken tatsächlich hegt?


      Der soll sich ruhig ein wenig beobachtet fühlen.


      Liebe Grüße

    • Zitat

      Ich weiss, ich werde hier wieder die Büchse der Pandora öffnen aber das muss ich einfach erzählen.
      Unter uns sind leute ein gezogen und wohnen jetzt schon so 1/2 Jahr hier. In der Zwischenzeit haben die sich einen Rotweiler angeschafft. Ein ganz lieber Hund und Maya versteht sich auch super mit ihm. Nur leider fristet er sein da sein in einem Schuppen und er kommt auch nur 2-3h raus.
      Vorhin habe ich mich mit seinem Besitzer unterhalten und da fragt der Besitzer mich doch wirklich, ich konnte es kaum glauben, das man so was machen möchte, ob es in Deutschland legal wehre, die Ohren seines Hundes zu stutzen, weil sie für seinen Geschmack zu lang sind. Ich frage euch, wie hättet ihr reagiert. Ich habe ihm dann nur geantwortet, er soll sich beim Tier Arzt informieren. Doch ich überlege jetzt, ob ich mich nicht an den Tier Schutz wende.


      Darauf gibt es eigentlich nur eine Antwort: "Sollte ich jemals mitbekommen, dass einer sowas mit seinem Hund machen lässt, werde ich alles daran setzen, dass er dafür bestraft wird.


      Das wäre die einzige Möglichkeit der Abschreckung um die Ohren zu erhalten. Denn das Gesetz greift erst, wenn es für die OHren zu spät ist.

    • Ich würde dem typen klipp und klar sagen, dass wenn ich herausfinden sollte das er seinem Hund so etwas angetan hat ich ihn anzeigen würde und zwar höchstpersönlich am selben Tag. Dafür haben wir das Tierschutzgesetz!


      Was zum Teufel is toll daran seinem Hund Gliedmaßen abzuschneiden? :zensur:

    • Boa... ich bin so voller Wu :explodieren: t. Habe versucht ihm heute zu erklären, das das illigal ist, Aber der meinte nur: Da fahr ich halt in die Niederlande.


      Ich habe dann das Veterinäramt angerufen. Die waren dann auch da aber machen konnten die nichts. Sie haben nur gesagt, das in den Schuppen ein Fenster rein muss, sonst wäre alles ok.
      Zu mir haben die gesagt, wenn mir was auffällt an den Ohren, soll ich sie soffort wieder rufen aber jetzt auf verdacht könnten die nichts machen.

    • Wenn man den armen Hund die Ohren gestutzt hat ist es zu spät :( :
      Ist doch wie immer erst wenn dem Hund ein Leid zugefügt wird tut sich vieleicht was!
      Ich finde es schön das du was unternimmst :gut:

    • Zitat

      Wenn man den armen Hund die Ohren gestutzt hat ist es zu spät :( :
      Ist doch wie immer erst wenn dem Hund ein Leid zugefügt wird tut sich vielleicht was!


      Das ist SO wahr... allerdings trifft das auch auf Menschen zu...

    • Und wie wäre es wenn du einfach ein paar Informationen übers Kupieren raus suchst und ihm das zeigst? Welche Schmerzen der Hund erleiden muss, und ähnliches... also Gegenargumente zeigen.


      Immerhin redet er ja noch mit dir :ka: Vielleicht ist es auch einfach Unwissenheit was er da wirklich mit seinem Hund anrichtet.

    • Zitat

      Und wie wäre es wenn du einfach ein paar Informationen übers Kupieren raus suchst und ihm das zeigst? Welche Schmerzen der Hund erleiden muss, und ähnliches... also Gegenargumente zeigen.


      Immerhin redet er ja noch mit dir :ka: Vielleicht ist es auch einfach Unwissenheit was er da wirklich mit seinem Hund anrichtet.


      Ich denke, gerade das bringt bei solchen Leuten nichts. Die reden sich das schön oder stopfen den Hund mit Meds voll. Es würde vllt. helfen, wenn man ihm die Folgekosten dar legt. Wenn es sich infiziert etc. und dass er damit zu keinem Tierarzt gehen kann, weil dieser ihn dann Anzeigt? Würde ich so machen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!