Unglaubliches
-
-
Also, so wie die Haltungsbedingungen da beschrieben werden (ich meine abgesehen von der Absicht dem Hund die Ohren zu kupieren) -- ganzen Tag bis auf 2-3 Std alleine eingesperrt - sowas ist dann ja nur die offensichtliche Spitze des Eisbergs -- da steht ja nicht viel Sachkunde / Verantwortungsbewusstsein dahinter.
Wie ist das in LU? Gibst es da nicht auch so was wie eine Landeshundeverordnung mit Rottweilern als Anlage 2 Hund?. Verstösst der Halter vielleicht gegen gesetzliche Auflagen? Kann man darüber etwas machen? Wo kommt der Hund her? Wenn er aus dem Tierschutz kommt, würde ich die Orga informieren. Wenn er vom Züchter kommt, den Züchter.
Ganz ehrlich -- ich finde der Hund muss da weg, und was immer dazu führt, dass das passiert, sollte veranlasst werden.
Mit dem Halter reden, hat da m.E. keinen Zweck.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Boa... ich bin so voller Wu :explodieren: t. Habe versucht ihm heute zu erklären, das das illigal ist, Aber der meinte nur: Da fahr ich halt in die Niederlande.
Ich habe dann das Veterinäramt angerufen. Die waren dann auch da aber machen konnten die nichts. Sie haben nur gesagt, das in den Schuppen ein Fenster rein muss, sonst wäre alles ok.
Zu mir haben die gesagt, wenn mir was auffällt an den Ohren, soll ich sie soffort wieder rufen aber jetzt auf verdacht könnten die nichts machen.Sag ich doch. Kommt drauf an, wie mutig Du sonst so bist.... Was redst denn mit dem noch:
Hier zum Ausdrucken:
http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-2924Sa8.html
http://www.tierschutz-urteile.…=fallsammlung&urteil=4428
Sag ihm einfach, dass das teure Ohren werden, wenn Du es mitbekommst. Und schick ihm die Urteile per Einschreiben mit Rückschein. Dann kann er nicht sagen er hätte nichts gewusst.....Nun ja, einen Freund wirst Du danach nicht mehr haben
-
Ich muss ehrlich sagen ich würde diesen Typen androhen das ich ihn Anzeige wenn dem Tier die Ohren kupiert werden.
ZitatKommt drauf an, wie mutig Du sonst so bist
Hau ihn ein paar Paragrphen um die Ohren und nimm eine fiktive hohe Geldsumme als Strafe,tu einfach so als als wüsstest du es 1000% -
So, ich habe es geschafft, der Hund ist erst ein Mal weg. Ich habe lange rum telefoniert und letzt endlich haben die einen Begutachter vorbei geschickt, der entschieden hat, das der Hund unter erbärmlichen umständen hausen muss. Jetzt müssen die erst mal die Gegebenheiten ändern, bis sie den Hund wieder bekommen.
-
Sehr gut gemacht, das freut mich wirklich!
Ich hoffe für den Hund, dass er nie nie wieder zurück muss... -
-
Zitat
Sehr gut gemacht, das freut mich wirklich!
Ich hoffe für den Hund, dass er nie nie wieder zurück muss...*Unterschreib*
Und für die TE hoffe ich, dass sie trotzdem noch in Ruhe und Frieden dort leben kann
-
Da hast du wirklich was gutes getan
Hoffentlich hast du weiter Einfluß und die bekommen den nicht wieder.
Das wäre ja fatal -
Na das ist ja mal toll, dass hier was passiert ist. Wo ist der Hund jetzt? In einer Pflegestelle oder Tierheim? Hoffentlich findet er eine gute Endstelle und muss nicht wieder zu den Leuten zurück. Wie sind denn da so die Erfahrungswerte? Einmal weg, heisst zu wieviel Prozent für immer weg? Und werden die Leute anschließend weiterhin kontrolliert? Ein neuer Hund ist ja schnell geholt.
-
Wollte Euch kurz mal was erzählen..........
Ich habe oft einen Rottweiler getroffen, dessen Besitzer war ein wenig "komisch". Irgendwann hatten wir mal ein Gespräch, in dem er mir erzählte, dass ihn der Schwanz stört. Als ich ihn nen Monat später getroffen hatte, hatte der Hund einen Stummelschwanz
Ich wollte nicht gleich zeigen, dass ich schier am explodieren bin, hab deswegen nur gefragt "hups, hat da jemand seinen Schwanz in Holland verloren"? Daraufhin lachte der Halter und sagte augenzwinkernd "Nein, war hier bei einem Tierarzt. Wissen Sie, er hatte eine Bisswunde im Schwanz, die war entzündet und so musste er leider (das betonte er sarkastisch stark unterstrichen) entfernt werden.
Was soll ich davon halten? Müssen die Tierärzte irgendeine Angabe machen, warum der Schwanz entfernt werden MUSSTE? Was ist das nur für ein Tierarzt? -
Oh je, LittleFelia, ich tipp ja fast drauf, dass dem armen Hund tatsächlich eine Verletzung zugefügt wurde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!