Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zitat
Bis die Kokosfloxcken über das Futter wirken, muss der Hund sie schon vorher regelmäßig mehrere Monate lang gefressen haben, hab ich mir sagen lassen.
Also mal schnell nen Löffel voll ins Fressi kurz vorm Gassi is' nich' ....
Schon klar. Ganz so naiv ist Mamas Sohn ja auch nicht
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es meiner Krawallschachtel magentechnisch überhaupt nicht gut bekommt ...
Viele Grüße
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenmittel und Zeckensaison 2011 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich werde wohl mal das Frontlinespray kaufen, das kann man gezielter einsetzen und ist bei vielen Tieren wahrscheinlich billiger als für jedes nen Spot.
Das hatte ich vor etlichen Jahren auch mal und kanns nicht empfehlen. Du musst den gesamten Hund damit einsprühen bis er wirklich "nass" ist, super unangenehm für den Vierbeiner.
Geholfen hats übrigens auch kaum
-
Zitat
Das hatte ich vor etlichen Jahren auch mal und kanns nicht empfehlen. Du musst den gesamten Hund damit einsprühen bis er wirklich "nass" ist, super unangenehm für den Vierbeiner.
Geholfen hats übrigens auch kaum
Abgesehen davon, dass die Wirkung von Frontline immer mehr zu wünschen übrig lässt...
Was den Preis angeht: man kann auch große Pipetten (also für große hunde) kaufen und nach Rechnen auf alle Tiere verteilen. Das kommt günstiger unterm Strich.
-
Nu sind die Ketten da und ich bin gespannt. Bin mir noch nicht ganz sicher: die weiten sich noch minimal oder? Sie liegen fast (für meinen Geschmack zumindest) etwas zu eng an. Passen zwar gut noch 1-2 Finger bei beiden drunter, aber ich denke mir immer wenn die sowas den ganzen Tag anhaben dann sollte es nicht so stramm sitzen oder?
-
Zitat
Nu sind die Ketten da und ich bin gespannt. Bin mir noch nicht ganz sicher: die weiten sich noch minimal oder? Sie liegen fast (für meinen Geschmack zumindest) etwas zu eng an. Passen zwar gut noch 1-2 Finger bei beiden drunter, aber ich denke mir immer wenn die sowas den ganzen Tag anhaben dann sollte es nicht so stramm sitzen oder?
Meine Kette ist mittlerweile bestimmt 2-3 cm länger geworden als bestellt.
-
-
Wunderbar :) Danke dir.
-
Hallo..
Ich hatte ja bisher von Goerg das normale Bio-Kokosöl, wollt heut Nachschub bestellen, da hab ich das hier gefunden:
http://www.virgin-coconut-oil.de/kaufen/bio-kokosoel-fuer-tiere/
Recht günstig (finde ich) für 500ml grad mal 13,95..
Hier übrigens das PlantaLaurin (allerdings mit knapp 18 Euro für grad mal 100ml), mit dem wir auch super Erfolge erzielt haben:
http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=51…tdetailneu.html -
Ihr gebt Geld aus fürs KokosÖl ^^
Ich hol es beim Asia Markt und zahle für 500 ml 2,99 Euro,
und wirken tuts gut....Boah hatte Nuki heute ne Zecke gezogen (Öl damals vergessen)
Ganz komisches Biest,war zwar grün wie die meisten,
aber die hat sich so festgebissen,dass überall drum rum cm Dicke Blutklumpen waren und als ich sie rausgezogen habe das war ein Akt,die hat so gebissen,da sind noch knapp 5 milimeter Fleisch von Nuki rausgerissen worden...Was zum Geier ist das für eine Zecke gewesen?
-
ist denn nachweislich in JEDEM Kokosöl, sei es nun bio oder nich, Laurinsäure?
-
Du keine Ahnung,ich weiß nur dass es wirkt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!