Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zwischenbilanz bei uns bisher insgesamt drei Zecken an den unmöglichsten Stellen (Augenbraue, hinterm Ohr und das Highlight: an der Lippe).
Ich habe jetzt zweimal Kokosflocken probiert – besser gesagt der Hund. Naja, sagen wir es so: keine Zecken und der Darm ist jetzt schön sauber
Viele Grüße
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenmittel und Zeckensaison 2011 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind immer noch bei nur einer Zecke völlig ohne Schutz, während andere im gleichen Gassigebiet, teilweise mit Schutz, stöhnen, weil sie nur noch Zecken entfernen dürfen.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wir sind immer noch bei nur einer Zecke völlig ohne Schutz, während andere im gleichen Gassigebiet, teilweise mit Schutz, stöhnen, weil sie nur noch Zecken entfernen dürfen.
LG
das SchnauzermädelGibs zu, Du betest morgens das Antizeckengebet, und die trauen sich nicht zu Euch
-
Zitat
peppus, bei uns ist es auch ruhe vor dem sturm.
Heute hatte er wieder ne Zecke.
Und es geht bei ihm auch wieder mit der Pollenallergie los. Jetzt schniefen mir Hund und Freund die Ohren zu.
-
Hallo,
heute morgen habe unterwegs schon vier Zecken vom Hund gesammelt, trotz Scalibor-Halsband. Dann kann ich auch wieder auf Kokosfett umsteigen.... Zuhause mit dem Flohkamm noch eine Zecke rausgekämmt. Widerlich...
Achja, und auf dem Küchenfußboden lag gestern auch noch eine krabbelnde.
Wirkt das Gift denn bei manchen Hunden gar nicht? Ich hatte immer gedacht, Scalibor sei zuverlässiger als diese Spotons, aber bei Lucy wirkt's scheinbar nicht. Ich hab's vor ein paar Tagen ein bisschen enger geschnallt, davon soll ja wohl ganz stark die Zuverlässigkeit abhängig sein. Mal sehen, vielleicht funzt es noch...
LG Dani -
-
also unsere tierärztin hat uns exspot gegeben.man trägt es am rücken entlang auf die haut auf.
man muss das 1 mal im monat machen wenn der hund sehr viel schwimmen war. es hilft bis jetzt sehr gut ist aber sehr teuer finde ich. wenn katzen im selben haushalt leben sollte man davon absehen da es für diese giftig ist. kennt das sonst noch jemand?
das habe ich dazu noch im internet gefunden:
Eigenschaften / Wirkungen
exspot® Insektizid-Lösung wird bei Hunden auf die Haut aufgetragen. exspot® wirkt sowohl als Kontaktgift und sogenanntes "Magengift" als auch als Repellent für nicht festgebissene Zecken und Flöhe. Die Repellentwirkung basiert auf einer Nervenreizung der Fussorgane der Ektoparasiten, die sich in der Folge aus Regionen erhöhter Konzentration zurückziehen. Dadurch werden nicht festgebissene Zecken und Flöhe eher im Fell sichtbar. Das Sichtbarwerden der Parasiten ist Ausdruck der Wirksamkeit des Produktes. Es ist ratsam, die Tierhalter über diese Besonderheit von exspot® zu informieren.
Pharmakokinetik
Nach der Applikation verteilt sich der Wirkstoff, unabhängig von Grösse, Fellänge und Fellstruktur, innerhalb von 24 Stunden über das Fell und die Haut des Hundes. Durch seine spezielle Aufbereitung wird exspot® lediglich in die oberen Hautschichten resorbiert. Eine einmalige Behandlung schützt bis zu 4 Wochen vor erneutem Floh- und Zeckenbefall. Falls notwendig kann die Behandlung nach frühestens 7 Tagen wiederholt werden. -
hallo ihr lieben, ich habe jetzt nicht die zeit gehabt, alle erfahrungsberichte seit meinem letzten post hier durchzulesen und wollte mal fragen, wer von euch schon die Bernsteinhalsbänder ausprobiert hat?
meins ist vorgestern angekommen, hab es den hund gleich dran gemacht.eine weitere Frage die ich habe: Hilft der bernstein auch gegen Flöhe? Oder muß ich dann noch was anderes beim Hund anwenden?
-
Zitat
also unsere tierärztin hat uns exspot gegeben.man trägt es am rücken entlang auf die haut auf.
man muss das 1 mal im monat machen wenn der hund sehr viel schwimmen war. es hilft bis jetzt sehr gut ist aber sehr teuer finde ich. wenn katzen im selben haushalt leben sollte man davon absehen da es für diese giftig ist. kennt das sonst noch jemand?
das habe ich dazu noch im internet gefunden:
Eigenschaften / Wirkungen
exspot® Insektizid-Lösung wird bei Hunden auf die Haut aufgetragen. exspot® wirkt sowohl als Kontaktgift und sogenanntes "Magengift" als auch als Repellent für nicht festgebissene Zecken und Flöhe. Die Repellentwirkung basiert auf einer Nervenreizung der Fussorgane der Ektoparasiten, die sich in der Folge aus Regionen erhöhter Konzentration zurückziehen. Dadurch werden nicht festgebissene Zecken und Flöhe eher im Fell sichtbar. Das Sichtbarwerden der Parasiten ist Ausdruck der Wirksamkeit des Produktes. Es ist ratsam, die Tierhalter über diese Besonderheit von exspot® zu informieren.
Pharmakokinetik
Nach der Applikation verteilt sich der Wirkstoff, unabhängig von Grösse, Fellänge und Fellstruktur, innerhalb von 24 Stunden über das Fell und die Haut des Hundes. Durch seine spezielle Aufbereitung wird exspot® lediglich in die oberen Hautschichten resorbiert. Eine einmalige Behandlung schützt bis zu 4 Wochen vor erneutem Floh- und Zeckenbefall. Falls notwendig kann die Behandlung nach frühestens 7 Tagen wiederholt werden.
Ist Chemie pur.
Das eure TA euch das gegeben hat ? Geldgier.
Für Katzen tödlich, für Hunde auch nicht gut. Habs am Anfang bei meinen mal probiert, gebracht hats nix. -
Wir haben viele Zecken, durch Frontline hat es sich zwar gebessert, aber eine pro Tag finde ich mindestens (allerdings auf vier Tiere verteilt). Davor waren es sicher zwei pro Tier und Tag. Ich werde wohl mal das Frontlinespray kaufen, das kann man gezielter einsetzen und ist bei vielen Tieren wahrscheinlich billiger als für jedes nen Spot.
-
Zitat
Ich habe jetzt zweimal Kokosflocken probiert – besser gesagt der Hund. Naja, sagen wir es so: keine Zecken und der Darm ist jetzt schön sauber
Bis die Kokosfloxcken über das Futter wirken, muss der Hund sie schon vorher regelmäßig mehrere Monate lang gefressen haben, hab ich mir sagen lassen.
Also mal schnell nen Löffel voll ins Fressi kurz vorm Gassi is' nich' ....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!