Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zitat
Mal ne Frage an die Kokosöl-Einschmierer: Funktioniert das auch bei den Fellmonster-Hunden wie z.B. Collie, Bobtail, usw.? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen...
Berichtet mir doch bitte mal von euren Erfahrungen
Verspätetes Edit: ich meinte natürlich KokosFETT
sry!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe ja kurzhaarige Hunde - aber das Kokosöl auch schon bei einem langhaarigen Schäferhund und an einem Fellknäul verwendet, worunter ich einen Pekinesen vermutet habe
In beiden Fällen berichteten die HH mir stolz, das sie noch keine Zecke am Hund hatten :)
Klar, das Auftragen dauert ein wenig länger, aber es scheint auch da zu helfen :) Vielleicht probierst du es einfach mal aus? Wenn es nicht hilft, schadet es zumindest auch nicht
-
Meine schleckt seit gestern Kokos, hat aber auch noch Frontline:
Flöhe haben wir keine, Zecken bis gestern alle 1-2 Tage eine. Mal sehen wie es weiterhin wird.
-
Felix trägt ja jetzt seit ca. 2 Wochen ein UngezieferHB. - seitdem keine Zecke, obwohl wir jeden Tag am See waren. Schade, dass das natürlich Zeug nicht gewirkt hat, aber so bin ich auch zufrieden.
-
Sodale mein Fortsetzungsbericht von gestern: Nachdem ich sie nachträglich nach der Zeckenattacke nochmal mit Kokos einbalsamiert habe hab ich heute immernoch keine festgesaugte gefunden. Ich dachte dass ich beim absammeln sicher 5 oder so übersehe - aber nichts, nada.. die sind wahrscheins alle geflüchtet. Entweder hier in die Wohnung
oder bei meiner Freundin auf die Terrasse
-
-
Gestern abend hatte sie unter der Schnauze sitzen, das war ein Kampf bis wir die raushatten. - und so was Doofes is mir noch nicht passiert- danach fiel die aus der Zange, und wir haben sie nicht wiedergefunden
Wir haben alle Kleidung von uns sofort in die Waschmaschine und ich hoffe die war da dran.
Völlig panisch den Boden und alles abgesucht - nix, am Hund auch nix, heute auch nicht.Nun ist sie mit Kokos eingestrubbelt, und leckt sich das Fell, sie findet das einfach nur lecker
-
....komisch, komisch. Hundi hatte schon lange keine Zecke mehr *dreimalholz* Ob das wohl an der Bernsteinkette liegt, wobei ich jetzt mal gelesen habe, dass Zecken den Geruch von der Kette eigentlich gar nicht wahrnehmen können.
Vielleicht auch nur die Ruhe vor dem Sturm.
-
peppus, bei uns ist es auch ruhe vor dem sturm.
-
Beschwört das nicht herauf
Ich könnte den ganzen Tag am Hund schnuppern, weil er nach Kokos riecht
-
Zitat
Ich habe ja kurzhaarige Hunde - aber das Kokosöl auch schon bei einem langhaarigen Schäferhund und an einem Fellknäul verwendet, worunter ich einen Pekinesen vermutet habe
In beiden Fällen berichteten die HH mir stolz, das sie noch keine Zecke am Hund hatten :)
Klar, das Auftragen dauert ein wenig länger, aber es scheint auch da zu helfen :) Vielleicht probierst du es einfach mal aus? Wenn es nicht hilft, schadet es zumindest auch nicht
Danke für deinen Erfahrungsbericht. In der Zeckenhochsaison haben wir bei unserem Fellmonster sowieso das Scalibor dran, auch wegen der Auslandsaufenthalte. Ich bin aber noch auf der Suche nach einer Alternative für die Übergangszeit. Bisher hatten wir dafür das Petvital Verminex (Wirkstoff Decansäure), allerdings mit eher mäßigem Erfolg
Beim Kokosfett wäre der Geruch wenigstens angenehmer als beim Verminex.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!