Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zitat
Ich finde es nicht zu viel, schließlich soll ja auch überall etwas landen :)
Ja, aber der Hund soll ja hinterher auch nicht speckig sein, oder?
Ich nehme für Pepper (23 kg, Labradormischling) weniger als haselnussgroß und das reicht vollkommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel und Zeckensaison 2011*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für meine Beiden brauche ich je ein wenig mehr - und sie sehen weder speckig aus noch hinterlassen sie ölige Rückstände auf den Liegeplätzen
Ich denke jeder muss selber ausprobieren wie er mit den Öl klar kommt. Es sind ja nur Richtwerte die ich angebe :)
-
Zitat
...... Ich denke jeder muss selber ausprobieren wie er mit den Öl klar kommt....
So denk' ich auch. Letzthin hab' ich 'ne Zecke aus dem Ohr...und zwischen den Zehen entfernt....! Wer ein 100%iges Mittel entdeckt..., der wird Milliardär...!
-
Zitat
So denk' ich auch. Letzthin hab' ich 'ne Zecke aus dem Ohr...und zwischen den Zehen entfernt....! Wer ein 100%iges Mittel entdeckt..., der wird Milliardär...!
Am Ohr hatte die Fledermaus auch schon ein. Innen. Hab ich echt nicht gesehen. Seitdem schmiere ich das Öl auch ein wenig mehr Richtung Kopf ... aber halt nicht in die Ohren oder so. Seit wir das Kokosöl nutzen, hatten die Hunde keine Zecke mehr :)
-
*schauder* vorhin scheint Amy durch ein Zeckennest gelaufen zu sein. Schon auf dem Weg und danach hab ich ungelogen 20-30 krabbelnde von ihr entfernt. Zuhause durchgekämmt und nochmal fett mit Kokos eingeschmiert. Weichet von ihr ihr Bestien!! :devil2:
-
-
Oh Gott - ein Zeckennest stelle ich mir gaaanz schlimm vor
Citcats Hund hat mal seine Schnauze in ein Nest gesteckt....
https://www.dogforum.de/ganze-schnauze…-50-t77181.html -
Ich bin gespannt, unsere Halsbänder sind heute verschickt worden :)
Das mit dem Zeckennest kenne ich auch: hab letztes Jahr in der Wohnung 35 Zecken von Baghira gesammelt. Bei Balu habe ich keine gefunden, aber vielleicht auch einfach nur nicht gesehen da er schwarz ist? Wer weiß. Das war auf jeden Fall der horror.
-
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Werde es dann mal probieren... Hoffenlich bleiben wir dieses Jahr ein wenig verschont. -
Habt ihr heute den Schlachtruf der Zecken gehört?!? " Brüder und Schwestern kommt heraus, Wochenende und großer Hundeschmaus.....!" Ich sag' nur zig Zecken nach dem Gang am Morgen...!
-
Mal ne Frage an die Kokosöl-Einschmierer: Funktioniert das auch bei den Fellmonster-Hunden wie z.B. Collie, Bobtail, usw.? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen...
Berichtet mir doch bitte mal von euren Erfahrungen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!