Beiträge von Polly1

    Hätte mir jemand bei meiner ersten Hündin Shira (Labrador-Schäferhund-Mix) gesagt wir brauchen einen Mantel wenn es kalt ist, dem hätte ich ein Vogel gezeigt :headbash:
    Jetzt haben wir Polly (Beagle-Jack-Russel-Mix) und einen Hund der friert!!! :rollsmile:
    Das ist doch wie bei Kindern. Aufgrund der Körperoberfläche verlieren sie mehr Wärme, als große. Polly bekommt auch keinen Mantel an, wenn wir spazieren gehen und sie laufen und toben kann. Da läuft sie sich warm. Aber gehen wir spazieren und sie muß sich unserem Tempo anpassen oder auch mal stehen bleiben (z.B: auf ein Weihnachtsmarkt oder so) hat sie ein Mantel an.
    Gerade wenn Dein Tierarzt dazu rät, befolge den Rat! Probier es mit einem Mantel anstatt einem Pullover.
    Wir haben einen von Hunter mit "Unterbodenschutz" :hust:
    Den hier http://www.google.de/products/…OybDQ&ved=0CI4BEPMCMAk4Cg

    "Anlässlich der EM 2012 finden in der Ukraine momentan grausame Hundetötungen statt, um ein „sauberes“ Stadtbild der Austragungsorte zu präsentieren. Die Tiere werden vergiftet, erschossen oder gar lebendig verbrannt. Für letztere grausame Methode steht den Behörden in Lysychansk, Mariupol und anderen ukrainischen Städten ein mobiles Krematorium zur Verfügung, welches sogar im Staatsfernsehen beworben worden ist.


    Auf diese Grausamkeiten müssen wir reagieren und brauchen dazu eure Hilfe.
    Wir werden am Mittwoch, den 16. November vor der Ukrainischen Botschaft in Berlin unsere Empörung demonstrieren und die Ukraine auffordern, das Morden zu beenden.


    Während unserer Aktion wird ein „Sensenmann“ mit euch auf das massenweise Sterben hinweisen. Um unsere Trauer zum Ausdruck zu bringen, kommt bitte unbedingt komplett schwarz gekleidet.


    Zwar ist die Aktion relativ kurzfristig, aber auch unglaublich wichtig.
    Deshalb hoffen wir, dass möglichst viele von euch Zeit finden, uns am Mittwoch zu unterstützen. Vielleicht könnt ihr zum Beispiel eure Mittagspause dazu nutzen, den Hunden in der Ukraine eine Stimme zu geben.


    Bitte meldet euch bei Sebastian ([email='sebastiang@peta.de'][/email]) an und teilt bitte euren Namen und eine Handynummer mit, auf der wir euch erreichen können.
    Wir danken euch für eure Hilfe!


    Auf eine gute Aktion am Mittwoch!"


    Mittwoch, 16.November
    12.00-12.30h Ukrainische Botschaft



    Das habe ich von der PETA-Facebookseite (http://www.facebook.com/event.php?eid=138878926216651) kopiert. Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen der daran Teilnehmen möchte...

    Hallo!
    Zwar ist der Thread etwas älter, aber Polly hat sich heute auuch die Kralle ausgerissen. Allerdings leider komplett. :( : Es hat geblutet und wir sind gleich zu unserer TÄ. Nun liegt sie die ganze Zeit im Körbchen und ist total Lustlos. Laufen tut sie auch nur auf 3 Beinen. Hat sie wohl noch starke Schmerzen oder schont sie sich nur? Die Pfote ist dick Verbunden und wir haben so einen Schneeschutzschuh drüber gezogen, damit sie den Verband nicht abknabbern kann. Kann man Homöopathisch noch was machen? Hätte Arnika D6 im Haus. Aber geht das auch bei Hunden?

    Eigentlich genau Innenstadt. Werde wohl nett fragen. Bei uns zu Hause, bleibt sie auch daheim. Aber das WE sind wir selbst zu Besuch. Naja, wird sich schon etwas nettes finden. Dachte nur bei sooo vielen Usern gibt es ein paar die aus Köln kommen. Notfalls bleiben wir in der Wohnung und bestellen etwas :rollsmile: