GANZE SCHNAUZE VOLLER ZECKEN. MINDESTENS 50!!!!
-
-
hilfe,
mein hund hat ganz viele kleine minizecken (die weißen kleinen) auf der nase. sie muß in ein nest gestöbert haben. ich kann sie kaum mit der zeckenzange greifen und es tut ihr auch zu weh eil sie zu tief drin sind. außerdem ist dort zwischen den schnauzhaaren die entzündungsgefahr so groß...
werde um 16 uhr zum tierarzt fahren und hoffe er kann die zecken irgendwie mit äther oder so zum loslassen bringen!
sie hat vor 2 wochen exspot bekommen - aber trotzdem ist sie so befallen! ich denke ich muß jetzt advantix ausprobieren? furchtbar!
wir waren gestern 1 stunde höltigbaum... und nun das. sie muß das von da haben.
FOTOs:
http://img219.imageshack.us/gal.php?g=zeckene.jpg
all die kleine weißen punkte sind zecken... das geht auf der ganzen schnauze so weiter...
kennt jemand sowas???????
geschockte grüße,
annika -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier GANZE SCHNAUZE VOLLER ZECKEN. MINDESTENS 50!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bist du sicher das das Zecken sind.
Ich kenne Zecken nur grau, schwarz und braun.
-
Pepper hatte das letztes Jahr auch, allerdings am Bauch und um die Rute rum. Das waren Larven oder Nymphen (ich hab die Beine nicht gezählt).
-
ganz sicher. hab schon zirka 10 mit zeckenzange entfernt bevor ich aufgegeben hab. zu viele und zu schmerzhaft. ganz junge zecken sind weiß
es waren eindeutig zecken. man konnte das erkennen.
-
Ohje, die Arme. Gut, dass Du die Viecher entdeckt hast. Ich hoffe, Ihr bekommt sie alle los.
-
-
Ich hab sie alle rausgeholt und gut war's. Beim TA war ich deswegen nicht, weil die Infektionsgefahr da wohl recht gering ist..
-
Hallo,
auweiha...mensch, das tut mir leid für Dein Hundi...hab mich noch nicht getraut, Dein Bild anzuklicken.
Kleiner Hinweis noch zu diesen Spot-On's (egal welche)...: Sie wirken nur IN FELLRICHTUNG...! Also vom Nacken richtig Popöchen, nach vorne verbreiten sie ihre Wirkung nicht. Ronja hatte letztes Jahr eine einzige Zecke und die saß unter'm Auge.
Gute Besserung wünsch ich Deinem Wuffel und ich hoffe, der TA hat eine Möglichkeit, die Biester zu entfernen, ohne daß Hundi groß leiden muß.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Murmelchen...
das ist aber doch voll schmerzhaft an der schnauze fürs hundi? ich habs ja schon begonnen aber sie fiepst und zieht den kopf weg. ich kann sie doch auch nicht 1 stunde im schnauzgriff halten um ihr da vorne wehzutun? die sitzen in den großen pooren um die tasthaare. das find ich unfair... dann lieber zum tierarzt... bei dir wars ja der schwanzansatz... da ist das vielleicht weniger heikel das festhalten...
lg, annika
-
Bei der Schnauze wär ich ggf. auch zum TA um sie entfernen zu lassen. Aber bei meinem Floh waren es ja andere Stellen. Einfachere Stellen
Das sieht übel aus, gelle!? Ich dacht ich fall vom Stuhl, als ich bei Pepper die Dinger entdeckt habe..
-
JAAAA.... ich bin auch hintenübergekippt. wir konnten es erts gar nicht glauben... diese blöden mistdinger! und das trotz exspot-keule... naja wenn die ses mittel aber nur in fellrichtung wirkt macht das ja sinn...
:zensur:
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!