GANZE SCHNAUZE VOLLER ZECKEN. MINDESTENS 50!!!!

• Eigentlich sind die Scalibor "softer" als alle Spotons.

Deshalb habe ich die auch für unsere Hunde gewählt.

Jedoch hängt das wie bei Menschen von Hund zu Hund ab. Unsere vertragen sie prima. Bei anderen Hunden gibt es heftige Nebenwirkungen. Zwar nicht systemisch aber die bekommen schwere Hotspots davon.

Übrigens sieht die Zecke wie eine Igelzecke aus. Prof hatte zweimal so eine. Die war auch so vollgesogen. Im Gegensatz zu den anderen Zecken, die er dieses eine oder andere Mal trotz Scalibur hatte und die schon "totbeimsaugen" waren, trotzen die anscheinend dem Wirkstoff im Halsband. Und darüber hinaus, jucken die nicht.

So eine Zecke hatte ich noch nie mals gesehen. Und die Tierklinik hat in Hannover nachgefragt. Die meinten es ist eine Igelzecke.

LG
    Angie

• Ich habe gerade deinen Thread entdeckt.

Das ist ja schrecklich! Dein armer Hund! :| Scheint ja ein wahrer Magnet für Zecken zu sein.

So was habe ich echt noch nie gehört! Das ist ja echt blöd, dass ihr nur mit einer solchen Chemiekeule über die Runden kommt. Aber bevor ihr wieder einer solche Plage habt...

Zum Glück brauchen wir sowas nicht. Bin echt froh.

LG Lexa

• Die Viecher sollte man ausrotten :sauer:

Super, dass dein Hund nun frei von den Krabbeltieren ist.
    Bei Bosco half damals auch nur Scalibor.

Mit Caldera haben wir überhaupt kein Zeckenproblem gehabt dieses Jahr.
    Nun gut, sie ist im März erst geboren, aber bis heute habe ich wenns hoch kommt 10-15 Zecken pflücken müssen.
    An einem wirklich brüll warmen Tag war es aber ganz schlimm.
    Wir sind einen etwas verwahrlosten Weg gegangen und ich konnte beim Gehen schon 20 Mistviecher von ihr und mir weggeschnippsen.

Jedenfalls vertrocknen die Biester immer in der Zeckenzange oder sterben den Feuer-Tod :veg:

• so, nun hat es uns auch erwischt.

zecken – gefühlte 100 – waren aber nur ca. 20, auch kleine weiße mikro-zecken an pfoten schnauze hauptsächlich, und das TROTZ scalibor!!! :schockiert: :schockiert:

gehe heute ein neues scalibor kaufen, advantix verträgt sam nicht, davon hatte er schon neurologische ausfälle.

drecksbiester, elendige! :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!