GANZE SCHNAUZE VOLLER ZECKEN. MINDESTENS 50!!!!

• Meine Wuffs sind 9 und 10 Monate alt - hab sie nach deinem Bericht erst mal gründlich durchsucht - und zum Glück nichts gefunden :gott:

Ich hoffe so sehr das ich mit so einer "Invasion" nie etwas zu tun haben werde :/

Drück dir die Daumen, dass dein Hund alles gut übersteht :)

• hallo, wollte noch mal kurz ein updae im zeckenkampf geben..

diese schlimme sache haben wir gut überstanden. will mich gar nicht dran erinnern.

für alle, die auch so zeckenanfällige hunde haben (maxi hate danach noch regelmäßig mehr als 10 neue täglich):

nehmt scalibor halsbänder!

ich weiß die sind sehr "hart" aber sie sind das einzige was bei maxi hilft. und zwar genau 2 monate. dann muß ich schon ein neues kaufen weil wieder zecken auftauchen.

mein hund ist da sehr exrem, darum denke ich lieber dieses halsband als solch ein großes borelioserisiko einzugehen. dieses halsband ue ich nur tagsüber ran. nachts komm es ab und der hund in mein bett. und es reicht trotzdem noch.

ich kann gut verstehen, wenn man dieses gift seinem tier und sich selbst nicht antun will: aber bei uns gab es keinen anderen weg.

es hilft nur gegen zecken. gegen flöhe brehandel ich mit frontline extra.

seitdem hat maxi KEINE EINZIGE ZECKE mehr gehabt.

also wer auch verzweifelt ist: SCALIBOR!!

lg, annika und saubermann-maxi :D

• Kleine Ergänzung:
    Das Halsband hilft 4 Monate gegen Flöhe, es ist D nur nicht gegen Flöhe zugelassen. In anderen Ländern umfasst die Zulassung auch den Flohschutz und dort steht in der Packungsbeilage dann: 4 Monate gegen Flöhe wirksam. Man muss also nicht doppelt Chemie auftragen.
    In der Schweiz z.B. hat es auch die Zulassung gegen Flöhe: http://www.scalibor.ch/scalibor/faq.asp

Tierärzte, die unnötig doppelt kassieren und die Hunde mit einer unnötigen, doppelten Dröhnung behandeln lassen, sollten die Zulassung verlieren. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

• Ich hab jetzt deinen Thread durchgelesen... Boah... echt widerlich! :|

Ich habe das Scalibor Halsband dieses Jahr auch gehabt und wir hatten keine einzige Zecke. Und wir leben in einem Risikogebiet.

Ich bin froh. Meine Kinder hatten dieses Jahr beide ZECKEN! Wenn ich könnte, würde ich denen auch ein Halsband rum tutn! :lol:

• Und ich muß auch noch was sagen: Bitte die Hunde beobachten! Ich kenne mittlerweile mehrere Hunde die auf diese Halsbänder reagieren und das nicht gerade wenig..

So ganz ohne sind die Halsbänder nämlich nicht...

• hallo...

1.) das mit dem flohschutz wußte ich nicht. meine ta hat extra selbst in der packungsbeilage nachgelesen und gesagt: man soll frontline extra geben. ich muß allerdings auch gestehen, dass ich trotz 2 monate altem halsband flöhe auf meinem hund gefunden habe. allerdings hilft das scaliborhalsband bei maxi auch nur 2 monate also könnte der schutz abgelaufen gewesen sein...

2.) ich vergaß auch noch mal zu warnen. natürlich sind scalibor halsbänder gar nicht ohne. aber da mein hund sie verträgt uind wirklich ein ungeziefer-magnet ist (meine ta vermutet eine leicht erhöhte grundtemperatur, die das viehzeug so anzieht) nehme ich es eben. und wechsel auch nur alle 2 monate weil mein hund sonst wieder voller viecher ist.
    ich mache mit einer homöopathin regelmäßige entgiftungen für maxi und bin mir der "härte" des produkts bewußt.

ich kenne hunde, die von scalibor durchfall bekommen haben. oder hautausschlag.

aber für verzweifelte wie mich ist es einen versuch wert.

wer mit weniger harten mitteln zum ziel kommt hat meinen ganzen neid!! :|

lg, annika

• Hey...

ich habe mich gerade durch den thread gelesen und war geschockt. holla die waldfee, wenn man sich überlegt, wie das ausgesehen haben muß und was ihr beiden durchgemacht habt (du hattest den ekelfaktor und die arbeit, die zecken abzufummeln und dein hundi musste das geziepe ertragen..).

hab vorher noch nie von sowas gehört und kann nur hoffen, dass wir von sowas verschont bleiben.

gut das die sache hinter euch liegt :gut:

• ich dachte bisher immer die scalibor sind besser als die ganzen spot-ons :???:

• scalibor hilft zuverlässiger als alle spot-ons. das hat aber auch n grund.

es ist eben auch "härter" als die meisten spot-ons. vergleichbar mit advantix munkelt man... aber advantix hat bei maxi gar nicht geholfen... drum bezweifel ich das.

lg

• Ohje..mein TA meinte, kein Spot-On hilft mehr zuverlässig gegen Zecken, die hätten sich imunisiert und man muss auf ein neues Mittel warten.
    Habe meinem Zwerg noch keine Chemie angetann, nur Cocos-Ol, will warten bis er ausgewachsen ist...aber Zecken habe ich leider recht viele ziehen müssen......soll auch hier in Berlin so schlimm wie seit Jahren nicht mehr, sein.

Keine ahnung...es nervt, ist belastend und Chemie an nem Welpen....mag ich nicht.....also hoffen das die Biester langsam weniger werden, aber trotz Frost sind die immer noch Munter am Picksen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!