GANZE SCHNAUZE VOLLER ZECKEN. MINDESTENS 50!!!!

• :shocked: :shocked: Boa, wie schrecklich!!! :shocked: :shocked:

Ich hoffte eigentlich schon, dass der TA da mehr machen kann.

Kann man den Hund nicht wenigstens ein Schmerzmittel geben
    und dann einfach alle rausziehen, damit endlich wieder Ruhe einkehrt?

• Hallo,
    ihr tut mir total leid !!
    Echte sch.. :zensur: !!

Ich weiß nicht recht,ob ich die Köpfe stecken lassen würde bis sie rausfallen...würde mich das warscheinlich nicht trauen.

Vielleicht hab ich es ja überlesen..was benutzt Du denn zum rausziehen??
    Ich habe so ne "Scheckkarte" an der einen Ecke mit ner großen Kerbe für größere Zecken und an der anderen Seite eine Minikerbe für ganz kleine.
    Klappt damit prima-auch diese Miniminizecken habe ich im letzten Jahr damit weggekriegt,an ziemlich unzugänglichen Stellen-waren allerdings auch nur ca. 4 Stück im letzten Jahr.
    Frontline hat bei uns nicht gewirkt,habe daraufhin ein anderes Mittel bekommen (Name weiß ich allerdings nicht mehr)

LG,susam

• hallo annika,
    ich hab keine ahnung, kann dir nicht helfen, aber ich möchte dich echt trösten. ich kann mir vorstellen, wie fertig du und der hund sein muß. mir juckt schon vom lesen alles. die vorstellung, dass die viecher im haus abfallen, ist soooo schlimm.

bei uns sind die viecher bisher noch nicht so häufig, wenn wir mal 10 pro jahr bei zwei hunden haben, ist das viel. hoffentlich bleibt das so. meine freundin ist schon fleißig am sammeln, ihre hunde sitzen jeden tag voll. sie wohnt in einem anderen stadtteil.

diese viecher sind die pest. das sind auch die einzigen tiere, die ich umbringe, sobald ich sie in die finger bekomme :D

gruß marion

• Oh mein Gott! Das ist ja ein Alptraum! Hört sich an wie im Horrorfilm!

Ich weiß nicht, ob ich es riskieren würde, so viele Zeckenköpfe stecken zu lassen.
    Wenn sie das was entzündet.....

Ich drück dir die Daumen, daß ihr das alles bald überstanden habt!

• Auch von hier das vollste Mitgefühl! Hoffentlich war das eine einmalige Frühlingsekelaktion und deine Süße hat ein Nest erwischt - zum ersten und letzten Mal!

Ich würde auch versuchen, so viele wie möglich abzusammeln. Vielleicht könnt ihr es Hundi schön füttern und nach jeder Zecke gibt's ne Stückchen Fleischwurst... Und zu zwei machen, einer hält und füttert, der andere sammelt ab...

Herrje, hoffentlich habt ihr's bald überstanden!

• OMG :shocked: :shocked: !! Ein Kater von mir hatte solche kleinen Mistviecher mal am Ohr sitzen... das war auch nicht gerade schön, aber was ihr durchmacht, möchte ich mir gar nicht vorstellen... :( :
    Ich wünsche euch, dass ihr die Plage so schnell wie Möglich irgendwie loswerdet!

• Ohjeh, das ist ja schrecklich :shocked:

Die Köpfe würde ich nicht drinnenlassen, das wäre mir zu gefährlich das einer das Eitern anfängt.
    Dann lieber warten bis sie von selber abfallen.

Das tut mir so leid :( :

Ich wünsche Euch alles Gute, und das Ihr diesen Alptraum bald überstanden habt.

• Hi Citcat.

erstmal Du hast mein volles Mitgefühl. Ich hasse diese Biester. In meiner Feldarbeit hatte ich an guten Tagen so 10 bis 20 auf mir rumkrabbeln und die Hälfte hatte sich trotz abendlichen Absuchen festgesaugt.

Am Schluß war ich so entnervt, daß ich die Zecken nicht mehr "vorschriftsmäßig" entfernt habe sondern teilweise auch nur noch rausgerissen habe. Das Ergebnis war ich hatte ein paar abgekapselte Zeckenköpfe unter der Haut, von denen ich 2 chirurgisch entfernen mußte, da sie an ungünstigen Stellen waren und sich immer wieder entzündet haben.

Da die Zecken Deines Hundes ja anscheinend noch Nymphen sind und demnach kein Borrioloserisiko sind, würde ich, wenn es denn nicht möglich ist, alle schmerzlos zu entfernen, so viele wie möglich entfernen und sonst einfach abwarten, bis sie von alleine abfallen und die Umgebung mit einem Insektenspray behandeln.

Liest sich echt gruselig.

Wünsche Dir und Deinem Wuftie gute Nerven .

LG
    Angie

• hallo ihr,

danke für das mitgefühl das hilft mir echt! ich benutze eine extra zeckenzange mit der ich auch die kleinsten erwische. eine checkkarte würde ich nicht zwischen die krallen in die ritzen kriegen. da sitzen richtige trauben. ih-bäh. ich habe so was echt noch nie gesehen! dachte das kommt nur in hammerharten tierschutzfällen vor :( : :( : ...

ich weiß aber nicht ob ich alle in den ritzen kriege mit den zeckengeräten. schlimmstenfalls muß ich ein paar mit ner normalen spitzen pinzette greifen. wenn da dann was stecken bleibt kann ich nix machen. ich tunke sie ja in jod 4 mal täglich.

ihr habt recht ich will sie auch eigentlich nicht abscharben. mal sehen.

jetzt hoffe ich erstmal, dass ich keine mattigkeit etc bei maxi feststelle. wenn sie das hat fangen wir nächste woche direkt mit antibiotika an. da kann man eine infizierung noch abfangen. die arme maus.

und ich ekel mich jetzt vor meinem eigenen hund. ich laß sie grad nicht ins bett. tut mir voll leid aber ich will mein bett nicht voller toter zecken haben morgens... :shocked:

voll gemein. dauernd zupf ich an ihr rum und dann auch noch bett-verbot. die arme maus :( :

lg, annika und ungeziefer-maxi

• Hi Citcat,

die fallen in ein paar Tagen von alleine ab. Das mit der Socke finde ich eine gute Idee. Wechsel sie jeden Tag und wasche die auf 60 Grad. Das überlebt keine Zecke.

Auch wenn es ekelig ist, ich würde die Zecken, die Du nur unter der Gefahr daß der Kopf stecken bleibt einfach drinlassen. Zeckenbisse, wenn der Hund nicht gerade allergisch dagegen ist und bei Nymphen, die Dein Hund hat, entzünden sich normalerweise nicht. Und so viel Blut saugen die kleinen Vampire auch nicht, so daß Dein Hund matt werden sollte.

Ekelig ja, nervig ja. Aber in ein paar Tagen haben Du und Dein Hund es überstanden.

Ich kann darauf verzichten, daß unsere Wufties mit so was ankommen aber es ist wirklich nicht das Ende der Welt.

Gaaaanz liebe Grüße-
    Angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!