GANZE SCHNAUZE VOLLER ZECKEN. MINDESTENS 50!!!!
-
-
hallo angie...
ja ich denke so mache ich es auch. und suche immer noch mal nach dunkleren zecken, die ich dann entferne.
ich meinte die mattigkeit auch nicht wegen blutverlust - sondern wegen eventueller ansteckung mit borreliose etc. zum glück ist bei einem nest die wahrscheinlichkeit ja nicht größer als bei einer zecke weil die mutter ja die selbe ist. nymphen übertragen borreliose.
danke für deine antwort. dein wort in gottes gehörgang!
lg, annika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Citcat, Du hast Post
-
huhu,
danke.
lg
-
Ups Citcat,
Du hast recht, habs eben gegoogelt. Bis jetzt dachte ich immer, die Zecken nehmen die Borrelien erst auf, wenn sie ein Tier mit Borreliose angezapft haben.
Schöne Sch.....
LG
Angie -
habs grad erst gelesen, die arme
viel glück!!!
-
-
Wie gross ist bei euch in Hamburg die Wahrscheinlichkeit an Borelliose zu erkranken?
-
Ich drück die Daumen, dass die Zeckenmutter keine Borelliose hatte und deine Maus das alles gut übersteht. Ich würde meinen Rocky dann auch nicht mehr ins Bett lassen - liest sich echt eklig... Mich schüttelts schon vom Lesen.
-
Wuah, mich schüttelt's auch gerade...
Dein armer Wuff, citcat.
Und Höltigbaum ist ja auch bei uns 'ums Eck', ich glaub, da werden wir so schnell nicht mehr spazieren gehen... -
Oh mein Gott, das ist ja der absolute Albtraum!!! Mensch das tut mir total leid für Euch, dass Euch da kein TA so richtig weiter hilft
Mein Hund hat im Mom. auch ewig mit Zecken zu tun und es ekelt mich auch schon vor ihm...Ich glaube das ist normal.Mach Dir da bloss keine Vorwürfe...Es wird ja auch wieder anders...Ich drück Euch ganz fest die Daumen das Ihr`s bald überstanden habt!!!!Blöden Sch...Viecher...Ich hab eh den Eindruck, dass es dies Jahr ziemlich heftig ist...So viele wie in den letzten drei Tagen hab ich sonst in Gizmo`s ganzem Leben noch nicht von ihm abgesammelt...Ekelig
Hast Du denn auch welche dabei abbekommen??
Fühlt Euch gedrückt!
-
hallo,
ne ich hab (glaub ich
) keine abbekommen. hab jedenfalls noch keine entdeckt.
es ist jetzt schon etwas besser. maxi hat jeden morgen ca. 30 tote zecken in ihrer haussocke. aber nur kleine schwarze. die weißen nymphen fallen nicht ab. sprich: die müssen wohl erst ma saugen und schwarz werden um am gift zu sterben. ich sammel jetzt jeden tag wenn maxi mal stillhält alle "neuen" schwarzen zecken ab. den rest fängt die socke auf. jetzt hat sie in jedem krallenbett und zwischen den zehen nur "noch" ca. 20. na da freut man sich doch
...
außerdem tunke ich die pfotis immer nach meinen zupfattacken in jod-wasser.habe gehört die ganzen zecken aus letztem jahr hätten den frost überstanden!!! sprich wir haben jetzt diesen sommer die alten und die neuen jungen zecken. eklig ist das!!!!
lg und haltet euch von sträuchern und hohem gras fern
annika und maxi-zeck -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!