Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Klasse, Jana! Ich freu' mich für jeden von ganzem Herzen, der jenseits der Chemiekeulen SEIN Mittel gefunden hat. Die Bernsteinkette werden wir auch noch testen.....!Weiter deiner Vierpfote eine Zeit ohne Zeckenalarm!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel und Zeckensaison 2011*
Dort wird jeder fündig!-
-
Melde aus Dänemark..........null Zecken!
Am ersten Tag habe ich vorsorglich Kokosöl aufgetragen und die Flocken bekommen sie sowieso schon seit Monaten. Doch sollten die täglichen Flocken nicht vergessen werden.LG Sabine
-
Ist das eine Zecken-Hochburg, wo du grad bist, Sabine?
Wir sind übrigens aufgrund unserer Bernsteinkette oder was auch immer komplett zeckenfrei!
-
Zitat
Ist das eine Zecken-Hochburg, wo du grad bist, Sabine?
Gaby wir sind am Limfjord in Vrist (kannst auch gerne unser Tagebuch verfolgen)
Ja, hier waren letztes Jahr Mengen von Zecken und dieses Jahr ist es wohl nicht anders, nur wollen sie nicht an die Hunde.LG Sabine
-
Melde mich auch mal wieder zurück!
Auch bei uns keine Zecken mit den Bernsteinketten!
Aber jetzt geht ja die Zeckenzeit erst wieder richtig los, wenn die feuchte Jahreszeit kommt.
Aber ich bin guter Dinge, dass die Ketten wieder zuverlässig schützen!Gruß
Michael -
-
Waaas? Du meinst das geht jetzt erst wieder los? Ich dachte wir hätten es bald rum.
-
Zwei Wochen Dänemark liegt hinter uns und noch eine Woche vor uns:
Melde, keine einzige Zecke in Sicht, weder an den Hunden noch im Haus oder an uns - Kokosflocken sei dank!
Bin wirklich begeistert!LG aus dem schönen Dänemark Sabine
-
Zitat
Waaas? Du meinst das geht jetzt erst wieder los? Ich dachte wir hätten es bald rum.
Dachte ich auch... Ich wollte schon fragen, wann ihr mit dem Zeckenschutz wieder aufhört.
-
Bei uns sind die Zecken so ca. ab 10 Grad aktiv.
Das geht dann weit in den Herbst hinein.Michael meinte halt, weil die Zecken es nicht so gerne trocken mögen.
Deshalb sind sie im Frühjahr und Herbst aktiver als im Sommer. -
Gestern hatte Alanna ein Doppelzecke.
Was ihr kennt keine Doppelzecke?
Das ist, wenn am Hund eine Zecke ist und auf der Zecke eine Zecke
Guckst du:
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da hatte ich sie auf Küchenpapier liegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!