Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Aaaaaaaaalso. Kurzer Stand bei uns:

Vor ein paar Wochen eine Zecke. Seit da an nichts mehr. Bei beiden nicht. Und das, obwohl wir in Wald uns Feld, auf Wiesen und im Gras unterwegs sind.

Mal eine kurze Frage:
    Die Spotons sind ja multipel wirksam, also auch gegen Flöhe und Haarlinge. Wie schützt ihr euch dagegen, wenn ihr das Kokosöl gegen die Zecken nehmt?
    Unsere beiden bekommen Koskosöl und alle 2 Monate das Frontline. Ich trau mich einfach nciht, Flöhe zu riskieren.

• Ist vielleicht ein bisschen früh das Jahr schon gedanklich abzuschließen aber wir hatten kein Zeckenmittel und genau Null Zecken. Wie ich das nächste "Saison" handhabe weiß ich noch nicht genau. Dieses Jahr wollte ich meinem ohnehin empfindlichen Hund nicht noch Chemie zumuten und beim Rest glaube ich eher an Zufälle als an eine richtige Wirkung.

• Zitat

Ich habe mal gehört, dass das der "zeckische" Geschlechtsakt sei... :dead:

Ja, so ist's wohl wirklich. Die Biester haben nur dann Sex, während das Weibchen Blut säuft....! Das Männchen stirbt bald nach der Fortpflanzung und auch das Weibchen, nachdem es 3000 -5000!!!! :sad2: Eier gelegt hat.

• Füttert ihr eigentlich nur Kokosflocken und die Hunde sind daraufhin schon Zeckenfrei? Oder muss man dann trotzdem noch das mit dem Kokosöl machen?
    Ich bin irgendwie immernoch nicht so glücklich mit unserer Zeckenprofilaxe. Die Scaliborhalsbänder wirken echt super, aber ich find einfach diese blöden Bänder sooooooo nervig. Andererseits möchte ich meine Hundis aber auch nicht ständig einfetten, also wären nur Flocken füttern schon toll.
    Nichts machen geht bei uns gar nicht. Ich hatte dieses Jahr zunächst "nur" Bernsteinketten, da hatten die mindestens 2-3 Zecken täglich, weshalb ich wieder die Scalibors bestellte. Die sehen ja auch so weiß noch einigermaßen hübsch aus, aber nach einigen Monaten am Hund sind die nur grau und hässlich... kann es schon wieder kaum abwarten, die endlich abmachen zu können. :ops:
    Chemiekeulen möchte ich meinen Knalltüten aber auch nicht zumuten... alles so kompliziert hier.
    Hat nicht jemand DIE Lösung schlecht hin??? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!