Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Pali hat die zwei Wochen Ungarnurlaub dank Kokosflocken quasi zeckenfrei überstanden - es war nur eine Winzzecke zu sehen, die sich vom Ohr aus abgeseilt hatte.

Ich glaube, ich werde mich ab jetzt auch nur noch mit Kokosmakronen und 'Kaltem Hund' ernähren...

• Ich habe weiterhin ein Zecken- und Mückenfreies Pferd :D Schmiere zwar nicht das komplette Tierchchen ein, sondern nur die wichtigsten Stellen, aber da klappt das echt gut. Und das Mäulchen ist ganz kuschelweich geworden :fondof:

• Zitat

weiterhin zeckenfrei,so mitunter frag ich mich echt ob die zeckensaison schon vorbei ist

Nope, da muss ich Dich leider enttäuschen.
    Hatten diese Woche an einem (!) TH-Hund 17 Zecken.

Von Saison-Ende kann also keine Rede sein (gut, der Hund hat wahrscheinlich ein "Nest" erwischt, aber trotzdem!).
    Normalerweise haben Zecken "Hoch-Saison" um den April und den September, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.

Balto ist dagegen- dank Kokosöl- weiterhin zeckenfrei und ich bin einfach nur begeistert von dem Zeug!

LG, Uli

• Na, wenn das kein Erfolg ist! :gut:

Ich bin froh, dieses Öl /Raspelexperiment gemacht zu haben und so vielen helfen konnte. ;)
    Öl gibt es hier schon länger nicht mehr und somit ist für "mich" erwiesen, das auch die Raspeln einen Puffer aufbauen. Doch sollte es bald vermehrt Mücken geben, kommt das Öl auch wieder an die Hunde und an uns.

LG Sabine

• Wir wohnen hier in einer Zeckenhochburg und da Fenja mir jeden Tag fünf vom Spaziergang hier in die Wohnung geschleppt hat, hab ich leider die Chemiekeule rausholen müssen.
    Sie trägt nun seit zwei Wochen das Scalibor und seitdem hab ich eine Zecke krabbelnd auf ihr gefunden! :D

• Kann Hundi von den Kokosflocken evtl. Durchfall bekommen?

Krümel bekommt die Flocken jetzt ja schon einige Zeit. Hat sie erst auch super vertragen. Jetzt hat sie aber schon 2 x innerhalb von 4 Wochen Durchfall gehabt (ich kenne das gar nicht von ihr, Durchfall hatte sie in den fast 13 Jahren bei uns nur 1 x und das war ein Infekt).

Zu wirken scheinen die Flocken gut, seitdem sie sie bekommt, hatten wir insgesamt nur 2 Zecken, die sich festgesaugt haben. Könnte bei ihr natürlich auch an anderen Erkrankungen liegen, aber die Flocken scheinen mir erstmal das Naheliegendste zu sein. Ich lasse sie mal eine Zeitlang weg (ich hoffe, die Zeckenhochsaison ist jetzt doch vorbei).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!