Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

  • Also Luna ist jetzt mittlerweile auch schon total speckig vom Kokosöl :/
    Parallel gibts ja noch Kokosflocken. Ich werde ihr jetzt mal morgens die Flocken und abends das Öl ins Futter geben, mal sehen ob das reicht. Ich werde dann gerne mit meiner eigenen kleinen Studie berichten :D

  • Ich habe die Faxen dicke - trotz Frontline hat Gina immer wieder Zecken, praktisch täglich eine die sich schon festgebissen und angefangen hat zu saugen....
    Ich habe mir nun eine Bernsteinkette bestellt - und werde morgen Kokosraspeln kaufen!

    Wieviel von den Flocken muss ich unters Futter geben bei 17 kg Hund - ich habe noch nicht alles durch hier, habe aber bis jetzt nichts gefunden.

  • Zitat

    Ich habe die Faxen dicke - trotz Frontline hat Gina immer wieder Zecken, praktisch täglich eine die sich schon festgebissen und angefangen hat zu saugen....
    Ich habe mir nun eine Bernsteinkette bestellt - und werde morgen Kokosraspeln kaufen!

    Wieviel von den Flocken muss ich unters Futter geben bei 17 kg Hund - ich habe noch nicht alles durch hier, habe aber bis jetzt nichts gefunden.



    Einen Eßlöffel voll. ;)

    Statt Bernsteinkette kannst du auch Kokosöl aus dem Reformhaus über das Fell streichen, bis die Kokosraspeln richtig wirken ( 2-4 Wochen).

    LG Sabine mit weiterhin zeckenfreien Hunden. :gut:

  • Zitat

    Wir schmieren seit ca. 2 Wochen, bis jetzt auch zeckenfrei. Ich bin weiter gespannt... Wenns das wirklich ist, super Sache! :gut:

    Gibst du auch die Kokosraspeln ins Futter...dann brauchst du bald nicht mehr ständig schmieren. ;)

    LG Sabine

  • Mhm würde auch gerne kokosflocken füttern, aber überall steht Zucker drauf obwol angeblich nur kokos drin ist. ist das gesunder zucker??? oder bin ich etwas zu dusselig um die richtigen kokosflocken zu kaufen? es darf ehrlich geantwortet werden :p :roll: :headbash:

  • Zitat

    Mhm würde auch gerne kokosflocken füttern, aber überall steht Zucker drauf obwol angeblich nur kokos drin ist. ist das gesunder zucker??? oder bin ich etwas zu dusselig um die richtigen kokosflocken zu kaufen? es darf ehrlich geantwortet werden :p :roll: :headbash:



    Ehrlich :/ , ich habe sie von Lidle und noch nie drauf geschaut. Eventuell ist es ja natürliches Fruchtzucker.........muss beim nächste Einkauf mal draufschauen.:???:


    Doch in Reformhäusern / Bioläden gibt es sie ohne "Zusätze"
    Sonst hier eine Quelle:
    http://www.good4dog.de/shop.php?mode=…id=preisroboter

    LG Sabine

  • Nachdem ich grad sage und schreibe 7 Zecken :verzweifelt: auf Tapsi entdeckte, hab ich mich an den Thread hier erinnert und mich mal kurz eingelesen. Bis jetzt hatte sie durch Frontline (vor ca. 2mon. aufgetragen) eigentlich keine Zecke. Ich weiß jetztaber, dass die viele Chemie nicht gut ist und sehe mich nach Alternativen um.

    Da ich mir nicht alles durchgelesen hab :ops: wollt ich zur Sicherheit nochmal nachfragen, ob ich das mit dem Kokosöl richtig verstanden hab: Wenn ich sie regelmäßig mit dem Öl einreibe und ihr zusätzlich Kokosflocken gebe, dann hat sie gute Chancen Zeckenfrei zu werden? Wie viel Flocken müsste sie bekommen (6Monate, ca. 22Kg)? Muss ich sie einreiben oder reichen auch nur die Flocken (hab etwas Sorge, dass das Fell zu fettig wird)?

  • Cid, so wie ich hier mitgelesen habe ist die beste Variante Kokosflocken zu füttern. So tägl. 1 Eßl. ins Fressen mischen. Die Kokosflocken-Fütterer scheinen alle zeckenfrei zu sein.
    Wir selber haben ja die Bernsteinkette und sind auch zeckenfrei, warum auch immer. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!