Avatar

Gute HuSchu im Raum Fürth/Nürnberg gesucht!

  • ANZEIGE

    Hallo,
    ich suche für Janosch und mich eine gute Hundeschule in der ich mit ihm erstmal die Grundkommandos unter Ablenkung durch andere Hunde üben kann.
    Ohne Tips würde ich wohl erstmal zu der hier gehen:
    http://www.hundeschule-fuerth.de/
    Was meint ihr?

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    durch diesen Satz "Deshalb verzichten wir auf den Einsatz irgendwelcher modernen starren Methoden und distanzieren uns sowohl von den sinnlosen Softmethoden als auch von gewaltsamen Erziehungsmethoden."
    Haben die sich in meinen Augen disqualifiziert.
    Ich finde den ganzen Auftritt unangenehm.
    Ih kann dir Claudia Reinhardt empfehlen, ich habe sie als kompetente, nette junge Frau kennen gelernt.
    Ist hundeberatung-nuernberg mit dem üblichen davor und danach.
    Ich würde mir aber ohnehin selbst ein Bild von mehreren HS machen. Auch ohne Hund - dann bist du nicht durch deinen Vierbeiner abgelenkt und kannst dich auf deren Tun konzentrieren.
    Viel Erfolg

    Es grüßen euch Kathi,
    Celine *Juli 1998 (Aussies)
    Diesel *Mai 2010
    Dexter *März 2004
    (Phex *Mai 2007 + Juli 2010)
    Phelan - Ich werd dich immer lieben

  • Zitat von "AnjaNeleTeam"


    Ohne Tips würde ich wohl erstmal zu der hier gehen:
    http://www.hundeschule-fuerth.de/
    Was meint ihr?


    Rein von den Infos, die man der Homepage rauslesen kann, hat da kein einziger von den Trainern irgend eine Ausbildung. Da würd ich evtl. nochmal nachfragen, aber wenns so ist: Nein, danke.

  • ANZEIGE
  • Claudia kenne ich auch. Ich glaub, sie bietet aber keine Gruppenkurse an bzw. nur Bodenarbeit.


    Schau mal da sind einige Huschus gelistet. http://www.cumcane.de/links/2


    Ein paar von den Trainern haben gelernt bzw. lernen bei Cumcane. :)

    LG Theresa


    Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür, dann wird die ganze Straße sauber.


    Chinesisches Sprichwort

  • Claudia wird dir sicherlich auch ohne Gruppe helfen können - dafür ist das Training oftmals effektiver alleine und ihr könnt die Ablenkung auf dich und deinen Hund zuschneidern.

    Es grüßen euch Kathi,
    Celine *Juli 1998 (Aussies)
    Diesel *Mai 2010
    Dexter *März 2004
    (Phex *Mai 2007 + Juli 2010)
    Phelan - Ich werd dich immer lieben

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Danke euch für eure Tipps! :gut:


    Ich denke ich werde den Rat annehmen und mir mehrere HuSchus evtl. ohne Hund anschauen.


    Wenn Claudia Reinhardt wirklich keine Gruppenkurse anbietet (werde mal nachfragen) würde sie eigentlich wegfallen. Erstens ist es dann meist viel teuerer und zweitens will ich ja genau die Ablenkung.


    Danke Thera für deine Mail. Ich schau mir das mal genauer an :gut:

  • hallo Anja,


    ich habe den Obedience Grundkurs in Stein gemacht und kann nur sagen:
    Super !
    Und das hat mich überzeugt ( hab 3 andere Hu-Sch. vorher ausprobiert sodaß ich vergleichen konnte )
    - profi-trainer, 2 trainer pro gruppe
    - gruppe mit höchstens 8 hunde, wir waren aber im durchschnitt eher 6
    - klicker-training methode
    - einzelunterricht auch möglich
    - preis-leistungs-verhältnis ebenfalls topp
    - aufbau-Kurse bzw. gutes vielfältiges Angebot
    - parkplatz vorhanden, super Stimmung, über die autobahn gut erreichbar, gutes Gelande :-))


    schau´s du hier:
    http://www.hundeschule-stein.eu/

    ganz lieber Gruß von sithi mit Amy (Labrador Mädchen) und Amelie (Bommel genannt und Neufi Mädchen)

  • Hallo,


    ich schaue mir jetzt auch nochmal Claudia Reinhardt an. Wir waren heute zur "Vorbesprechung" mit Kenny in der oben genannten Hundeschule Fürth. Er hat mir genau erklärt was er mit "Softmethoden" meint und das es keinlerlei Gewalt in der Hundeschule gibt. Er meint er liebt es mit positiver Verstärkung zu arbeiten, aber hin und wieder muss dem Hund eine Grenze aufgezeigt werden, durch anleinen, oder auch festhalten des Hundes wenn er z.B. einfach zu anderen Hunden hinrennen will. Er wirkte kompetent, sehr nett und hat unser Problem recht gut erkannt. Trotdem will ich noch eine zweite Trainerin kennenlerne bevor ich mich entscheide. Abraten von der Hundeschule Fürth würde ich jetzt erstmal nicht, ich muss nur schauen was für Kenny und mich die beste Partie ist.


    Der Thread ist ja nun ein paar Tage alt, hast du den schon eine gute Hundeschule gefunden, nachdem ich auch auf der Suche bin können wir uns ja ein bisschen austauschen :-)


    Liebe Grüße


    Barbara

  • Hallo Barbara,


    Claudia kenne ich. Da kannst du ruhigen Gewissens hingehen. :)


    Und ich finde es gut, dass du dir mehrere Huschus anschaust.


    LG Theresa

    LG Theresa


    Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür, dann wird die ganze Straße sauber.


    Chinesisches Sprichwort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!