Gute HuSchu im Raum Fürth/Nürnberg gesucht!

  • Hallo,
    durch diesen Satz "Deshalb verzichten wir auf den Einsatz irgendwelcher modernen starren Methoden und distanzieren uns sowohl von den sinnlosen Softmethoden als auch von gewaltsamen Erziehungsmethoden."
    Haben die sich in meinen Augen disqualifiziert.
    Ich finde den ganzen Auftritt unangenehm.
    Ih kann dir Claudia Reinhardt empfehlen, ich habe sie als kompetente, nette junge Frau kennen gelernt.
    Ist hundeberatung-nuernberg mit dem üblichen davor und danach.
    Ich würde mir aber ohnehin selbst ein Bild von mehreren HS machen. Auch ohne Hund - dann bist du nicht durch deinen Vierbeiner abgelenkt und kannst dich auf deren Tun konzentrieren.
    Viel Erfolg

  • Claudia wird dir sicherlich auch ohne Gruppe helfen können - dafür ist das Training oftmals effektiver alleine und ihr könnt die Ablenkung auf dich und deinen Hund zuschneidern.

  • Danke euch für eure Tipps! :gut:


    Ich denke ich werde den Rat annehmen und mir mehrere HuSchus evtl. ohne Hund anschauen.


    Wenn Claudia Reinhardt wirklich keine Gruppenkurse anbietet (werde mal nachfragen) würde sie eigentlich wegfallen. Erstens ist es dann meist viel teuerer und zweitens will ich ja genau die Ablenkung.


    Danke Thera für deine Mail. Ich schau mir das mal genauer an :gut:

  • hallo Anja,


    ich habe den Obedience Grundkurs in Stein gemacht und kann nur sagen:
    Super !
    Und das hat mich überzeugt ( hab 3 andere Hu-Sch. vorher ausprobiert sodaß ich vergleichen konnte )
    - profi-trainer, 2 trainer pro gruppe
    - gruppe mit höchstens 8 hunde, wir waren aber im durchschnitt eher 6
    - klicker-training methode
    - einzelunterricht auch möglich
    - preis-leistungs-verhältnis ebenfalls topp
    - aufbau-Kurse bzw. gutes vielfältiges Angebot
    - parkplatz vorhanden, super Stimmung, über die autobahn gut erreichbar, gutes Gelande :-))


    schau´s du hier:
    http://www.hundeschule-stein.eu/

  • Hallo,


    ich schaue mir jetzt auch nochmal Claudia Reinhardt an. Wir waren heute zur "Vorbesprechung" mit Kenny in der oben genannten Hundeschule Fürth. Er hat mir genau erklärt was er mit "Softmethoden" meint und das es keinlerlei Gewalt in der Hundeschule gibt. Er meint er liebt es mit positiver Verstärkung zu arbeiten, aber hin und wieder muss dem Hund eine Grenze aufgezeigt werden, durch anleinen, oder auch festhalten des Hundes wenn er z.B. einfach zu anderen Hunden hinrennen will. Er wirkte kompetent, sehr nett und hat unser Problem recht gut erkannt. Trotdem will ich noch eine zweite Trainerin kennenlerne bevor ich mich entscheide. Abraten von der Hundeschule Fürth würde ich jetzt erstmal nicht, ich muss nur schauen was für Kenny und mich die beste Partie ist.


    Der Thread ist ja nun ein paar Tage alt, hast du den schon eine gute Hundeschule gefunden, nachdem ich auch auf der Suche bin können wir uns ja ein bisschen austauschen :-)


    Liebe Grüße


    Barbara

  • Hallo Barbara,


    Claudia kenne ich. Da kannst du ruhigen Gewissens hingehen. :)


    Und ich finde es gut, dass du dir mehrere Huschus anschaust.


    LG Theresa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!