"Merle und Merle gesellt sich gern!"

  • Zitat

    Hmh stimmt.. Helle und langhaarige Hunde sind nicht so meins (auch wenn ich tolle helle Hunde kenne!) =)


    Und genau das war der Grundgedanke meiner Frage!


    Hat man als HH eine gewisse Tendenz???


    :???:

  • Hallo,


    ich mag die Molosser und als Zweithund würde sicherlich auch einer in diese Richtung einziehen. Wobei ich mir dann immer denke, dass ich zwei von diesen Dickschädeln wahrscheinlich nicht aushalten würde :D


    Es wäre auf jeden Fall ein großer Hund, alles andere würde ich beim Gang durch die Tierheimreihen auf mich zukommen lassen. Großer Hund schon alleine deshalb, weil der Ersthund halt kein Rehlein in seiner Spielweise ist und schlußendlich müssen ja die Hunde harmonieren.

  • Zitat

    Und genau das war der Grundgedanke meiner Frage!


    Hat man als HH eine gewisse Tendenz???


    :???:


    Doch, glaube ich schon. Wenn ich hier im Forum Bilder von Molosser sehe ... dann durchzuckt es mich, und ich "ärgere" mich ein bißchen, dass nicht genau dieser toller Molosser auch noch bei mir gelandet ist. :D (Also ich ärgere mich natürlich nicht wirklich, aber so eine Sehnsucht kommt auf ...)


    Dagegen kann ich Aussis, Sheltis, Schnauzer & Co anschauen, ohne dass sich irgendetwas regt in mir ...


    Alles in allem würde ich sagen: Ich bevorzuge eindeutig kurzhaarige Hunde, am liebsten in einem schönen beige-Ton und ja, eben, wie schon gesagt, vor allem die Knautschis ... Die machen mich einfach schwach. :gott:

  • Nun, ich mag Aussies vom Erscheinungsbild her überhaupt nicht. Was nicht heißt, dass die vielen Aussies, die hier herumlaufen nicht als Individuen meistens sehr sympathisch sind. Aber sie wären noch sympathischer, wenn sie anders aussehen würden :D .


    Die Fellstruktur und -länge ist klasse, aber diese blassen Farben :???:


    Langer Rede kurzer Sinn, ob Merle - red oder blue - ist mir egal. Irgendwie fehlt mir bei den Aussies das Handfeste, zumindest in der Farbe :D


    LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!