"Merle und Merle gesellt sich gern!"

  • Also wenns nach mir geht, dann gibts weder nen schwarzen Hund hier, noch einen Merle. Da der zweite ein Collie werden soll, wird es da schon einige Gemeinsamkeiten geben, die Farbe soll aber dark-sable werden. :D Mal sehen was dann letztendlich bei rauskommt.

  • Zitat


    Die black tri gern einen red tri?


    Erwischt :ops:


    Wir haben zwar 2 Black Tris, aber ich träume von einem Red Tri, seit ich zum ersten mal einen gesehen habe :herzen1:

  • Ich hatte bis April einen Sennenhund und das einzige, was ich "wichtig" bei der neuen Hundeauswahl fand war, dass mein Hund nicht diese Zeichnung im Gesicht hat. Aber ansonsten war es einfach Liebe auf den ersten Blick und er war nicht der erste Hund den ich mir angeguckt habe. :) Achja, jetzt ist es ein ganz schwarzer mit einer kleinen weißen Brust.

  • Also bei diesen ungleichen Gesichtshälften würde ich irre werden. :ops:
    Aber ich gebe zu, ich habe jetzt einen Schäfi in Black & Tan.
    Und wenn ich die Möglichkeit hätte, käme vermutlich ein weiterer der sehr ähnlich aussieht dazu.
    Dabei habe ich früher immer nicht verstanden, warum man sich zwei Golden holt, die sehen ja völlig gleich aus, das sei ja langweilig...
    Und jetzt würde ich es selber so machen...

  • Interessante Frage.


    Also, bei uns kam "die Mischung" ganz einfach daher, dass mein Mann und ich unterschiedliche Vorlieben haben. Von Charakter, Optik usw. Und damit alle zufrieden sind hat jeder sein Hund.


    Wobei ich zugeben muss, dass mir schwarze Hunde nicht so gefallen. Ausser schwarze Mopse (hatte aber auch schon einen schwarzen Podencomix und ihn heiss und innig geliebt). Aber ansonsten bevorzuge ich rot, (schoko)braun, merle, halt farbig.
    In Sachen Rassen bin ich jedenfalls vielseitig, hätte gerne einen Wels Corgi Cardigan, einen Minibully, Wippets, Grosspudel (in weiss oder schocko), Mops und Chi (langhaar) und Russian Toy (langhaar) geallen mir auch ganz gut.
    Da ist mein Mann mit seinen Schnauzern jedenfalls recht "Rassefest".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!