"Merle und Merle gesellt sich gern!"

  • Hallo alle zusammen!


    Ich hab da mal ne Frage.
    Tendieren wir Menschen dazu, einen bestimmten Hund als Zweithund zu wählen?


    Also hätten die blue merle Besitzer gerne einen red merle dazu!
    Die black tri gern einen red tri?
    Oder doch die schwarzen gern einen braunen?
    Die blonden gern einen dunklen?


    Oder ist das im Grunde egal?


    Ich frage nur, weil ich schon öfter von blue merl Aussie-Besitzer gehört habe, dass sie gern noch einen red merle-Aussie hätten!


    Ich selbst habe eine black tri-Maus und träume irgendwie von einer red tri-Maus!


    Oder ist das völlig egal?


    Wie sieht es mit denen aus, die bereits mehrer Hunde haben?


    Freu mich auf Antworten!


    VlG, aussiemausi!

  • Lustige Frage,
    ich kann nur von Shelties reden, ich habe eine tricolor Hündin und bekomme im Sommer hoffentlich eine zobel Hündin dazu :)
    Bei blue merle gefallen mir nur die wenigsten Hunde, bi black würde mir auch noch gut gefallen ( aber finde ich sehr einseitig mit tricolor) und bi blue gefällt mir widerrum nicht.
    Das waren auch schon alle Möglichkeiten :)

  • hm, doch ...


    Ich hätte gerne lauter Molosser ... Knautschgesichter in allen Größen ...


    Mops, Bully, Boxer und Bordeaux-Dogge ...

  • Kann ich bei mir so nicht bestätigen ;)


    Könnte mir noch viele Hunderassen aller möglichen Farben und jeder Optik vorstellen für mich.


    Und vom Aussie (hab ja bald nen Black tri), kann ich mir auch noch einiges vorstellen. Ändere da ständig meinen Geschmack.


    Black bi, blue merle white (also ohne Kupfer), nen Roten (nicht merle, am ehesten bi denke ich)... Aber frag mich in nem halben Jahr und ich erzähle dir vermutlich was ganz anderes ;)

  • wenn's klick macht, darf jeder Hund einziehen, vollkommen unabhängig von Farbe und Rasse (gut, es gibt ein paar wenige die mir überhaupt nicht zusagen)

  • hmm mir gefallen die Hunde irgendwie nach dem Blick... und nach ihrem Gesamtbild.


    Mal liebe ich die Merles mal nicht. Mal mag ich die schwazen mal nicht.


    kommt also immer drauf an....


  • Ich seh da keine Ähnlichkeit :ka: Ok, 2x schwarz und 2x Stehohren, aber sonst :???:


    Merle-Farben gefallen mir fast nie (außer ein Harlekin-Beauceron, wenn man das denn vergleichen kann)..

  • mmmh, lass´mich überlegen
    Leo ist dunkelgestromt und eigentlich finde ich große dunkle Hunde richtig klasse
    also kam....eine mittelgroße red-merle Aussiehündin dazu.
    Red-merle finde ich wunderschön, und wenn ein Dritthund, dann wieder ein red-merle. Hatte schon div.Züchterseite angeschaut, Pedigrees gewälzt etcetc
    was sitzt jetzt hier als #3? weder groß und dunkel, noch mittelgroß und red-merle...sondern miniklein und Yorki


    so viel zu meinen Vorlieben und Plänen
    aber was ja nicht ist kann ja noch werden :lol:

  • Murmelchen: auf jeden Fall ein tolles Trio!


    Und im Grunde hast du meine Frage ja beantwortet! ;)


    Du tendierst zu dunklen und kurzhaarigen Hunden!


    :D


    @die anderen: sehr interessant!
    Es kommt ja auch immer darauf an, woher der Hund kommt!

  • Ich hab nen blue merle white.


    Wenn denn irgendwann noch ein Aussielein bei mir einzieht darf es jegliche Farbe haben außer einfarbig.


    Die einfarbigen gefallen mir nicht.


    Aber ob Merle oder Tri gefärbt wär mir dann wurscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!