ab und zu mal eine dose?

  • Hallo,
    ich wollte eigentlich meinem hund nur trockenfutter geben.
    natürlich ein hochwertiges.
    schwanke derzeit och zwischen wolfsblut platinum und bestes futter.


    nun denke ich aber, dass nur trocken irgendwie öde für den hund ist.


    ist es in ordnung wenn man ab und zu mal eine dose gibt.
    so alle 1-2 wochen vielleicht?
    würde dann was zv terra canis oder real nature nehmen.
    und dann nur eine kleine 200g. der hund hat 16kg.


    oder ist das eher schlecht für die verdauung und man sollte nichts ungewohntes zwischendurch geben?
    ich will polly ja einen gefallen tun.


    achja, barfen möchte ich nicht.


    lg steffi

  • Polly wird sich sicher über die Dosen freuen!
    Ich finde es sogar sinnvoll nicht immer nur eine Sorte Futter zu geben, dann ist es der Verdauungstrakt gewöhnt.

  • glüxschweinchen: find ich auch ne prima Sache! Dein Hundi wird sich freuen! Ich persönlich bevorzuge das Terra Canis, hat aber nix damit zu tun, das RN schlecht wäre, sondern das es mein Hund einfach besser verträgt. Im Prinzip könntest du auch beide abwechselnd füttern...wäre für Hundi jedenfalls gar kein Problem!
    Welche Sorten ich noch super finde, wären: Terra Pura, Herrmanns oder meinHundefutter!
    Achja, ich barfe auch nicht, gebe meiner Hündin aber einfach ab und an mal ne Mahlzeit Frischfleisch (nur so als Anregung, falls es bei dir wie bei mir mit der Lust zum Reinarbieten in das Thema zu tun hat und nix mit ner generellen Abneigung rohem Fleisch ggü)!

  • Klar :gut:
    Am besten nicht nur 1-2 alle Woche sondern durchaus 3 mal die
    Woche. Real Nature ist genau richtig!!
    Und noch das Trofu ab und an mit Babybrei und Hüttenkäse
    aufmotzen :D


    Grüße
    Susanne

  • Ausser dem Preis spricht gar nichts gegen ab und zu Dose! Ich persönlich greife dann zwar lieber gleich zu Frischfleisch, habe aber meist auch 1, 2 Dosen in Reserve. Die werden dann natürlich auch mal verfüttert, aber da es nur selten geschieht, mache ich mir da keinen grossen Kopf drum - ist meist Gran Carno, oder mal Real Nature, aber das ist für mich die Obergrenze.


    Bei reiner Trofu-Fütterung und seltener Dose würde ich zu sauber deklarierten Dosen greifen, ob Reinfleisch oder noch 2% Reis macht nun keinen Unterschied.

  • Ich würde zumindest mehrfach wöchentlich Nafu geben. Du kannst Deinem Hund auch immer mal eine frische Mahlzeit anbieten - Anregungen bekommst Du ja im Bereich Rohfütterung oder Kochen reichlich. Super Nafu gibt es auch bei Pfotenliebe, Lupovet, Lunderland oder bei zwei Rossschlachtern, die auch Dosen verschicken.
    LG Petra

  • Mach es, es schadet bestimmt nicht. Meinen gebe ich morgens trockenmit Bestes-Futter, nachmittags bekommen sie Naß. Und über geschmackliche Abwechslung freut sich jeder Hund und Magen und Darm werden nicht so "festgefahren".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!