ab und zu mal eine dose?

  • Warum nicht?! Was spräche denn dagegen?


    Meine Hündin bekommt morgens TroFu und abends NaFu. Verträgt sie super!


    Ich hab das weniger dogmatisch gemacht - meine Hündin frisst TroFu nicht soooo gerne und so haben wir diesen "Kompromiss" gemacht.


    Sie kommt mit mir ins Büro und bekommt ihr Frühstück dort. Es ist einfacher, ihr morgens TroFu zu geben.


    Es kann allerdings passieren, dass Dein Hund in den Trockenfutter-Streik tritt und nur noch NaFu haben will. ich hab das so gelöst, dass ich dann eine zeitlang hart war und nur noch TroFu gegeben habe, bis sie es wieder gut fraß. Dann hab ich wieder mit NaFu angefangen. So hat sie sich gut dran gewöhnt, dass sie morgens "nur" TroFu bekommt.


    Die meisten Hunde fressen Nasses lieber als Trockenes ;)


    LG ;)

  • Zitat

    Und noch das Trofu ab und an mit Babybrei und Hüttenkäse
    aufmotzen


    Das würde ich nur machen, wenn man sich sicher ist, keinen Mäkler daheim zu haben. Sonst zieht man sich ganz schnell einen Hund heran, der Trofu nur anrührt, wenn was drüber geschüttet worden ist.


    Bei uns gibts Abwechslung im Napf, aber alles schön seperiert. Nassfutter, Trofu und Leckereien schön getrennt voneinander.


    Madam hat nach Kotzerei und selbstgekochter Schonkost nämlich richtig gemäkelt und dann 3 komplette Tage gefastet in der Hoffnung, dass Frauchen wieder was schönes drüber/drunter mischt - bis sie eingesehen hat, es gibt nichts und seit dem frisst sie wieder, was im Napf ist. Und wenn sie heute was nicht frisst, dann mag sie es wirklich nicht.

  • Faesa: Das sehe ich genau so. Passiert bei meiner Hündin auch!


    Es geht sogar so weit: Wenn ich mal Hüttenkäse unter das Trockenfutter mische, werden die Kroketten säuberlich abgeleckt und dann liegen gelassen :roll: Daher mache ich das auch nicht mehr.

  • Ich finde das :gut: . Meine Hunde bekommen morgens auch NF und abends TF. Seit dem ich das so mache fressen meine beiden das Trockenfutter sogar besser als vorher wo es nur trocken gab.

  • Warum nicht mal mit Fertigbarf probieren?
    Es gibt da auch tolle Sachen, die nicht nach Pansen usw. riechen.
    Da steigt einem ein schöner Duft von Kräutern etc. in die Nase.


    Ich habe auch erst hochwertige Dosen gefüttert. Bin dann aber auf Empfehlung auf xxx EIGENWERBUNG IST NICHT ERLAUBT! umgestiegen.

  • ich denke ich werde ihr so ca 1x die woche dann mal eine dose geben als abwechslung.
    ansonsten schwanke ich dann ja auch zwischen den 3 sorten trofu, dann ist es auch mal was anderes. also wenn die weiterhi alles gut verträgt.
    sie ist auch schonmal empfindlich und kotzt bei neuem.


    ich kann kan ihr also einfach zwischen durch ein rohes stücl pute oder sowas in den napf tun??


    achja, ja es ist das hundi vom avatar.
    sie ist ein mini dalmi vom rumänischen tierschutz, 16kg ud 45cm gross.
    ein echt toller hund.


    lg steffi

  • Zitat

    Warum nicht mal mit Fertigbarf probieren?
    Es gibt da auch tolle Sachen, die nicht nach Pansen usw. riechen.
    Da steigt einem ein schöner Duft von Kräutern etc. in die Nase.


    Ich habe auch erst hochwertige Dosen gefüttert. Bin dann aber auf Empfehlung auf xxx umgestiegen.


    Bekommst du dafür Prozente? 2 Beiträge ausser der Vorstellung und beide werben für diesen Hersteller?

  • Oh, eine kleine Rumänin. :D


    Meine Rumänin ist auch total empfindlich, deswegen bleibe ich auch bei meinen Futtermitteln, die sie gut verträgt.


    Du kannst alles Fleisch roh geben, nur kein Schweinefleisch. Ich habe für die ersten Rohmahlzeiten Rinderhack mit etwas geraspelten Möhren und Hüttenkäse vermischt. Gerne auch mal ein Ei oder Joghurt, etwas Banane oder was dein Hund sonst noch alles gerne mag dazu geben. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!