Wie viele Hundebücher habt ihr bereits gelesen?

  • Ich hab 4 Stück zu Hause, und mir nochmal villt. ~7 ausgeliehen aus der Bücherrei aber naja.. Ich hab nie wirklich alles gelesen ^^ Einige davon waren zB Ideen für Spiele mit dem Hund, da fand ich manche Sachen echt guut.

  • Das neueste ist "Apportierspiele" von Lynn Hesel (? :???: )


    Super Aufbau, anschaulich erklärt...aber warum zum Teufel finde ich darin nichts übers Vorsitzen???


    Habe um die 10 Bücher.

  • Noch keines, würde aber am liebsten das Buch "Innere Medizin beim Kleintier" haben. Leider kostet das aber 200 Euro -_-



    Marc Vandevelde, Andre Jaggy, Johann Lang, Rudolf Fankhauser
    Veterinärmedizinische Neurologie


    Wäre auch recht nice aber nicht lieferbar bei 83euro und von 2001, thema aktualität :(


    Atlas und Lehrbuch der Kleintierneurologie, m. CD-ROM
    142euro und auch net lieferbar >:(


    Glaub muß mir doch mal nen bibliotheksausweis machen lassen ^^

  • Keine Ahnung. Ich zähle, doch nicht, wieviele Bücher ich gelesen habe. :D


    Wer Nachschub braucht. Ich lese gerade das Buch von Elisabeth Beck "Wer denken will, muss fühlen." =) Einfach nur klasse.

  • Hallo ihr,


    ich habe ein paar Erziehungsratgeber und auch ein Gesundheitsbuch, bin aber (leider) nicht so eine Leseratte... Da muss mich schon ein Buch "packen" damit ich durchhalte und es bis zum Schluss lese.
    Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich? Vielleicht was Richtung "Hunde verstehen lernen", also kein direktes Erziehungsbuch, sondern unterhaltsamer oder so... Versteht ihr was ich meine? Z.B. so etwas wie "das andere Ende der Leine" oder so, obwohl ist nicht weiß ob das Buch gut ist... Würde mich über ein Tipp für einen "Lesemuffel" sehr freuen!

  • Also in meinem Regal stehen:
    Mein gesunder Collie
    Collie Lang- und Kurzhaar
    Der Border Collie
    Hunde auf natürliche Weise heilen
    Der VDH Hundeführerschein
    Alter Angeber! Leinenaggression bei Hunden verstehen und beheben


    Gelesen habe ich noch einige mehr, teilweise habe ich sie verkauft oder aus der Bibliothek.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!