Wie viele Hundebücher habt ihr bereits gelesen?

  • Da ich jetzt stolze Besitzerin eines Billy-Regals bin, ist mir erstmal aufgefallen, wie viele Hundebücher sich in der letzten Zeit angesammelt haben. [also für meine Verhältnisse viele]


    Ich bin bei 9 angekommen, wobei ich 2 schon zu Ricos und den Rest zu Milos Zeiten gekauft habe. d.h 7 Stück in etwas mehr als einem Jahr.


    Ich besitze:


    *All about Aussies von Jeanne Hartnagle
    *Hunde erziehen ganz entspannt von Christiane Blenski
    *Wölfisch für Hundehalter von Bloch und Radinger
    *Der unverstandene Hund von Eva Heidenberger
    *Hunde brauchen klare Grenzen von Grewe und Meyer
    *Mein Hund von Ute-Kristin Schmalfuss
    *Am anderen Ende der Leine von Patricia McConnell
    *Liebst du mich auch von "
    *Trafen sich zwei von "


    Ich glaube ich habe gerade keins verliehen :D


    Mein Lieblingsbuch davon ist das von Michael Grewe.


    Wie siehts bei euch aus?

  • achja: hat euch das bis jetzt was gebracht?


    Mir teilweise... es hat mir Denkansätze gegeben, aber auch verunsichert, oder einfach nur unterhalten!

  • Hm, also seit ich den Vento hab keins und auch davor hab ich keins gekauft und von den ausgeliehenen weiß ich nichts mehr...


    Ich komm auch so gut klar.

  • Seit 2 Monaten lese ich irgendwie nurnoch Hundebücher...
    :hust:
    Heute ist wieder ein neues Buch dazu gekommen...
    :hust:



    Die Welpenfibel
    Hundekrankheiten
    Erste Hilfe
    Welcher Hund passt zu mir?
    Ein Hund kommt ins Haus
    Welpenschule
    So erziehe ich meinen Welpen richtig
    Hunde verstehen


    ...obwohl ich noch keine Seite von meinem neuen Buch gelesen habe will ich unbedingt noch ein anderes (Jagdtrieb und so...). Aber das krieg ich nicht weil ich das im Internet bestellen muss und meine Eltern dass nicht wollen weil sie die Seite nicht kennen (Bei Ebay, Amazon und Thalia gibts das nicht :( )


    Ach und das ganze hab ich dann im Internet auch schon auf 100 versch. Seiten 100.000 mal gelesen.


    Das erste Welpebuch war gut. Der Rest unnötig.
    Steht eh nur überall das selbe drinne... :headbash:
    Aber in manchen Punkten teilen sich die Meinungen in den Büchern (Geschirr oder Halsband, Quietischies,...)


    Von den Büchern mit den Krankheiten und der ersten Hilfe hab ich wenig anfangen können.
    Zwar besser als nichts, aber Internet hätte in meinem Falle gereicht.

  • Zitat

    Ich kaufe seit meinem 4. Lebensjahr permanent Hundebücher, es sind also schon mehrere hundert durch meine Hände gegangen.


    Und du gibst bitte, bitte laut, wenn du das die Bücher wieder haben willst, ja??


    Ich hab nicht wirklich viel gelesen, genau genommen 10 Stück (da sind aber auch Bücher über's Barfen, hunde fotografieren, Fährenarbeit etc. dabei, also nicht nur Hunde generell) und durch das 11. quäle ich mich seit Jahren immer für ein paar Seiten ;D

  • hallo guten abend ihr lieben foris,



    also ich schätze mal so ca. 40 :ops: stehen mindestens in meinem bücherregal


    hats was gebracht ? ach ja :D es interessiert mich einfach, das thema
    hund und was andere dazu denken.


    manche kannste in die tonne kloppen, manche sind sagenhaft gut, das
    -am anderen ende der leine- ist schon ganz zerfleddert. meine aussisbücher sind natürlich auch immer wieder gerne gelesen. tellington touch bücher, fast alle von turid rugas (besonders hilfe mein hund zieht) ;)


    hmmmm, mir fällt gerade auf das ich mehrere habe die das thema leinenführigkeit behandeln.



    ich lese einfach sehr sehr gerne.



    gruss petra

  • Hallo,



    ich habe sehr viele Hundebücher ca. 120 Stück und wöchentlich kommt ein neues dazu.

  • Zitat

    Ich kaufe seit meinem 4. Lebensjahr permanent Hundebücher, es sind also schon mehrere hundert durch meine Hände gegangen.


    So ähnlich geht es mir auch. Allerdings habe ich noch nicht mit 4 angefangen, sondern erst mit 9 Jahren.
    Besitze jetzt ungefähr 130 Stück. Gelesen habe ich aber weit mehr (ausgeliehen von Bücherei, Schwester, etc.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!