Wie viele Hundebücher habt ihr bereits gelesen?

  • Zitat

    Hallo ihr,


    ich habe ein paar Erziehungsratgeber und auch ein Gesundheitsbuch, bin aber (leider) nicht so eine Leseratte... Da muss mich schon ein Buch "packen" damit ich durchhalte und es bis zum Schluss lese.
    Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich? Vielleicht was Richtung "Hunde verstehen lernen", also kein direktes Erziehungsbuch, sondern unterhaltsamer oder so... Versteht ihr was ich meine? Z.B. so etwas wie "das andere Ende der Leine" oder so, obwohl ist nicht weiß ob das Buch gut ist... Würde mich über ein Tipp für einen "Lesemuffel" sehr freuen!


    Dorethee Schneider "Die Welt in seinem Kopf", Patricia McConnel "Trafen sich zwei: Betrachtungen über Menschen und Hunde" haben sich gut gelesen. Auch das von Elisabeth Beck, was ich gerade lese, ist flüssig geschrieben. :)

  • Absolut empfehlen kann ich "Grundels Hundekunde" von Heinz Grundel, das ist sooo niedlich und toll :D Ist halt kein ernsthafter Rasseführer, aber wirklich toll gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!