Mehrhundehalter - Wohnung oder Haus?

  • Hallo!
    Mich würde mal interessieren, ob diejenigen die mehr als einen Hund haben, eher in einem Haus, oder auch in einer Wohnung wohnen.


    Würde mich über Antworten freuen.


    Lieben Gruß
    Dani45

  • in besten Zeiten habe ich mit 4 Hunden in einer Wohnung gewohnt. Zwei Elterntiere und zwei Welpen. Mein Vermieter hat mich dann gebeten mir doch eine andere Bleibe zu suchen - hab ich dann auch gemacht und bin in ein Haus gezogen. Aber wegen Lärmbelästigung gab es nie Probleme.


    Nur das Einverständnis des Vermieters sollte vorliegen, wenn Du Deinen Hundebestand erhöhen willst.


    Liebe Grüße

  • Ich glaube, so einen Thread gab es schonmal. Wir leben in einem Haus (zwei Hunde) ... Eigentlich aber auch nur in einer Wohnung, da ich in der kompletten unteren Etage arbeite ... da dürfen die Hunde dann auch oft dabei sein. Meist sind wir aber nur oben.
    Und wir haben einen großen Garten, in den ich meine Große aber auch nur beaufsichtigt lassen kann, da sie abhaut trotz Umzäunung. Den Garten nutzen wir daher auch nur manchmal ...

  • Mit zwei Hunden in einem Haus mit eingezäunten Garten.
    Der Garten ist toll für die Bequemlichkeit, die Hunde können fürs Pippi jederzeit raus. Und natürlich fürs Grillen! :D
    Haus ist toll, weil man keine direkten Nachbarn hat. Und die Hunde vor der eigenen Haustüer sauber machen kann etc.
    Also eigentlich sind das oft allgemeine Gründe, nicht unbedingt auf die Hundehaltung gemünzt. Ich finds einfach toll, in einem Haus zu wohnen.
    Sonst würde ich aber auf jeden Fall im EG wohnen wollen!

  • Also wir wohnen mit 2 Hunden in einem großen Haus mit Garten.
    Als Gegenbeispiel: Meine Freundin wohnt mit 6 Hunden (darunter Wolfshund, Border-Mix, Großpudel, Wasserhund) in einer relativ kleinen Wohnung mit kleinem Garten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!