Mehrhundehalter - Wohnung oder Haus?

  • 1 Person, 2 Hunde, 2-Zi-Wohnung....das alles in einem Hochhaus. Hier wohnen auf den 11 Stockwerken ca. 16 Hunde. Die einzige Absprache unter den Eigentümern, es dürfen keine Hunde über 40 cm gehalten werden. (Steht aber niemand mit dem Zollstock daneben :roll: )

  • also für mich ist es eigentlich egal, ob Haus oder Wohnung, denn wichtig ist, dass der oder die Hunde ausgelastet werden. Dem Hund ist es doch völlig Würstchen ob er ein Haus oder nur eine Whg. zur Verfügung hat, solange man sich mit seinem Tier ausreichend beschäftigt.


    In einem Haus hat man sicherlich einige Vorteile, falls Hund schnell mal anschlägt, aber aus meiner Sicht nicht das wichtigste Argument. Erziehen muss ich meinen Hund sowohl als auch - egal wo wir wohnen.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Hallo!
    Mich würde mal interessieren, ob diejenigen die mehr als einen Hund haben, eher in einem Haus, oder auch in einer Wohnung wohnen.


    Würde mich über Antworten freuen.


    Lieben Gruß
    Dani45


    hallo,


    wir wohnen in einem großen haus mit ca 850qm grundstück- und das direkt am waldrand.

  • Schließe mich Wollyfrauchen total an. Ein Hund kann in einer kleinen Wohnung gehalten werden, wenn er genug Auslastung hat durch Spaziergänge, Beschäftigungsspielchen etc. Gleichzeitig bringt keinem Hund ein großes Einfamilienhaus, wenn er nur zum Pipimachen in den Garten kommt.
    Und dann ist es ja schließlich auch noch abhängig von den Rassen bzw. einzelnen Individuen, wie sie sich im Haus (Wohnung) verhalten. Wenn sie sich ablegen, sobald sie im Haus sind, können sie noch so groß sein und brauchen dennoch nicht viel Platz. Wenn es nach meinem Russischen Toy Terrier gehen würde, könnte unsere Bleibe nicht groß genug sein, so gerne wirbelt der durch die Gegend :D

  • Huhu, wir leben zu zweit mit 3 Hunden in einer 3Zimmerwohnung. Das Haus hat 6 Wohnungen und wir leben in der 1. Etage. Die Hunde hört man nie. Manchmal fragen uns die Nachbarn, ob die Hunde denn noch da sind. :hust: Wir wohnen hier sehr ländlich und haben auch zwei gepachtete Grundstücke mit kleinem Häuschen drauf. So eine Art Schrebergarten.
    Solange die Hunde ihren Auslauf haben, sehe ich in einer etwas kleineren Wohnung überhaupt kein Problem.
    Man sagt ja auch, dass Hunde sich zum schlafen und Ruhen gerne in "Höhlen" verkriechen. :hust:


    LG
    Serafina

  • Hallo!
    Ich wollte mich nochmal recht herzlich für die zahlreichen Antworten bedanken.
    Es hat mich darin bestärkt, dass man nicht unbedingt einen garten benötigt, nur weil man einen zweiten Hund in Betracht zieht.


    Lieben Gruß
    Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!