Frage zu Tierarztkosten..

  • Zitat

    Aber überlegt doch mal: Glaubt ihr wirklich das man als TA reich wird?
    Kenne kaum einen, der ein richtig dickes Auto fährt und in einem Riesenhaus wohnt.
    Da finde ich wird in vielen anderen Dingen viel unverschämter Geld eingeheimst


    Cool, heißt richtiges dickes Auto gleich Reichtum :D dann bin ich reich :lol:


    Spaß bei Seite, wenn Tierärzte rund um die Uhr und bestenfalls auch noch 365 Tage im Jahr für die Wehwehchen meiner Tiere greifbar sind, erwarte ich auch keine Kostennote von € 12,50.-


    Sicher sind die Kosten regional unterschiedlich, aber ich bin davon überzeugt, dass man die Kompetenz nicht an den Arztrechnungen festmachen kann, das wäre wohl auch sehr einfach gedacht :roll:

  • Zitat

    ...Es gibt gute und schlechte TAs, egal ob Land oder Stadt, kleine Praxis oder große Klinik.


    ...


    So siehts aus. Und leider gibts immernoch ganz viele, die sich nicht an die GOT halten, viel zu wenig abrechnen und andere dann extrem teuer aussehen lassen. Denen läuft das Klientel weg, weils wo anders ja billiger ist und schwupps kannste schließen (nein, das saug ich mir nicht aus den Fingern - ich erleb es grad am eigenen Leib).

  • Pollux hat auch eine Ohrenentzündung.
    Da hat die Ärztin in die Ohren geguckt, mir alles genaustens erklärt, mir demonstriert wie ich das Medikament ins Ohr mache, mir das Medikament mitgegeben und wir haben noch ne Wegbeschreibung gekriegt.
    Alles für 15 Euro.
    Analdrüse ausdrücken von vor 2Wochen hat 6 Euro gekostet.
    Wenn sie nur über was drüber schaut und nichts behandelt werden muss nimmt sie auch nichts.

  • Meine TÄrztin ist nicht gerade günstig im Vergleich zu einigen Praxen in der Umgebung, und ich hatte auch schon "Dispute" bzgl. Medikamentengabe bzw. Kastration - trotzdem lasse ich nur sie an meine Hunde solange sie es kann.
    Für Lissy hat sie mich jetzt an einen Kollegen verwiesen "das ist nicht mein Fachgebiet".
    Ihr Umgang mit meinen Tieren zählt genauso wie die fachliche Qualifikation.
    Leo wurde seit Welpenzeit dazu "verdonnert" sie besuchen zu kommen. Wir haben geguckt ob das Wartezimmer voll ist, wenn nicht sind wir rein zum Hallo sagen, Leo bekam Keks und wir sind gegangen - ohne Berechnung.
    Bis heute kann ich ihn kaum halten weil er sich so freut, wenn wir nur in die Richtung der Praxis gehen.
    Das gleiche mit Lissy, die viel-viel schwieriger bei Fremden ist. Mit nur besuchen sind wir soweit, dass Lissy sich jetzt von ihr überall anfassen lässt.
    Und die Erstvorstellung von Lucy lief unter "Besuch".


    Dieser Umgang lässt sich nicht in Abrechnungseinheiten festmachen und, ganz ehrlich, sch... auf 1,2 oder 2,8 .

  • Zitat

    Hallo,
    und zwar hat unser kleiner Shih-Tzu zur Zeit eine Ohrenentzündung, ich war bei einem Tierarzt der berechnete für das Ohrreinigen, Ohrentropfen reintun und etwas Haare aus dem Ohr schneiden sowie Ohrentropfen mitgeben 49 Euro! Ich finde das verdammt viel für so ein bisschen...Ausserdem berechnete er das Auftragen von Medikamenten mit etwas über 2 Euro!
    Ist das bei euch auch so? Dass das Auftragen von Medikamenten berechnet wird?
    Danke


    In dem Dreh lag ich auch. Dann eine Weile alle 2 Wochen nachschauen und reinigen - jedesmal so 10 EUR.


    LG

  • Die letzte Ohrentzündung hat uns hier 20, 21 Euro inkl. Ohrentropfen gekostet (also anschauen, putzen, Tropfen reinmachen und Tropfen mitgeben). Danach gabe es nochmal für 18,45 Euro Antibiotika, weil es beim ersten mal nicht besser wurde ;)


    Ich finde ja, die 49 Euro passen soweit :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!