Mehr Probleme durch zuviel Vermenschlichung?

  • Zitat

    Hast du mal Hunde erlebt, die aufgegeben haben... :( :


    Susanne



    Darf ich grad mal dazwischenfagen, was Du mit diesem Satz meinst?...wie, was ist ein Hund der sich aufgegeben hat?...ein Hund der mit Starkzwang erzogen wurde?

  • Zitat

    Darf ich grad mal dazwischenfagen, was Du mit diesem Satz meinst?...wie, was ist ein Hund der sich aufgegeben hat?...ein Hund der mit Starkzwang erzogen wurde?


    Da brauch man keinen Starkzwang, da reichen bei einigen Hunden ein paar schlecht getimte und nicht nachvollziehbare Strafen...

  • Zitat

    Da brauch man keinen Starkzwang, da reichen bei einigen Hunden ein paar schlecht getimte und nicht nachvollziehbare Strafen...





    wie äußert sich das? Durch sehr starkes Meideverhalten, oder wie kann ich mir das vorstellen? :???:

  • Nein, ein Hund, der seelisch tot ist und nur noch körperlich existiert. Er ist vom Körper her noch anwesend, aber seelisch schon gewandert. Da gibt es auch kein Meideverhalten mehr, da gibt es eigentlich gar kein Verhalten mehr, was irgendwie mit Leben zu tun hat, geschweige denn mit Hund. Und solche Hunde wieder zurück ins Leben zu holen, DAS ist verdammt schwierig.

  • Zitat

    Nein, ein Hund, der seelisch tot ist und nur noch körperlich existiert. Er ist vom Körper her noch anwesend, aber seelisch schon gewandert. Da gibt es auch kein Meideverhalten mehr, da gibt es eigentlich gar kein Verhalten mehr, was irgendwie mit Leben zu tun hat, geschweige denn mit Hund. Und solche Hunde wieder zurück ins Leben zu holen, DAS ist verdammt schwierig.



    :shocked:
    Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen...aber danke für die Auskunft...ich hab noch nie so einen Hund kennengelernt, glaub ich zumindest...

  • Zitat

    :shocked:
    Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen...aber danke für die Auskunft...ich hab noch nie so einen Hund kennengelernt, glaub ich zumindest...


    Ich hoffe es für dich, denn das ist alles andere als schön. Durch meine Arbeit im Tierheim hatte ich auch mit solchen Hunden zu tun und mir erging es oft schon nur bei deren Anblick so, dass meine Seele am Liebsten mitgewandert wäre... Ich hoffe, du verstehst, was ich meine...

  • Manches ist schon erstaunlich...aber nun gut :???:



    Sina... es ist ein Authismus... ein "gefangen in der Situation"
    ein nicht ausbrechen können ... aufgeben und resignieren :( :


    Liebe Grüße
    Susanne

  • Mein Kalle war so eine Art Authist. Wobei er nicht so gelähmt war, sondern irgendwie zornig. Ein kleines, 7 Monate altes Beagle-Bündel, das völlig in sich eingeschlossen war und da drinnen tobte es. Schwer auszudrücken. Manchmal dachte ich, der platzt gleich. Gleichzeitig kam ich nicht wirklich an ihn ran. Er träumte nachts schlecht und wachte "weinend" auf. Zum Glück war er noch so jung, dass es nicht sooo viel brauchte, ihn ins normale Hundeleben zu holen. Aber ich saß anfangs oftmals da und war einfach nur unendlich traurig und konnte einfach nicht fassen, wie man einen so jungen Hund schon so kaputt machen konnte.


  • Jeder empfindet es als anders und jeder Hund ist auch in diesem Falle unterschiedlich...
    Aber egal auf welche Weise es sich ausdrückt, es ist einfach nur traurig :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!