Hund zu verschenken

  • Zitat

    Meine Eltern bekommen die Tage einen Beagle MIT Papiere gegen einen Schutzvertrag so.


    Die Leute sind sehr nett und er wurde sogar voher nocheinmal geimpft, ihnen geht es nur um ein liebevolles Zuhause und möchten nach übergabe noch etwas in Kontakt bleiben.


    Das finde ich gut. Dem Tier mit Sorgfalt ein neues zu Hause suchen und auch weiterhin ein Auge darauf haben, dass es ihm gut geht, ist meiner Meinung nach der richtige Weg, wenn man den Hund schon abgeben muss. :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund zu verschenken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Übung des Tages:
      was die Großen können kann ich auch


      dieser kleine Teppichfussel hat gerade die Couch erobert. Kurzer Anlauf und zack war sie drauf. Jetzt liegt sie neben mir und schläft während Leo sich wundert dass sein Platz belegt ist.


      Tja, unterschätze keine Minimaus

    • Wir lernen:
      1.
      eine Pfütze ist nur dann eine Pfütze wenn Du groß bist. Ansonsten kann es die Dimensionen eines Pools annehmen.
      :headbash: bin mit Leo und Lucy spazieren gewesen, und für Leo war es kleine Pfütze die er einfach mitnimmt auf seinem Weg - und ich habe überhaupt an nix gedacht....bis Minimaus plötzlich bis zu den Schultern im Eiswasser stand.
      Es war zum Glück nicht mehr weit bis nach Hause, so dass ich sie unter meiner Jacke getragen habe. Mmmmmpf, feuchter müffelnder Hund direkt unter der Nase.


      2.
      Jetzt kann ich die Erfahrungen einiger bestätigen die sagen, wenn man einen grooooßen schwarzen bösen Hund zusammen mit einem 3Kilo Fussel ausführt, hat plötzlich keiner mehr Angst

    • Ich musste grad herzhaft lachen, als ich das mit der Pfütze/Pool gelesen habe. Arme Minimaus. :lol:


      Achso und zu der Namenssache: Ich finde Minimaus eigentlich ziemlich niedlich, würde aber einfach Minerva "Minni" Maus draus machen. Halt die von Disney. Dann bleibts beim Rufnamen, es ist aber auch n richtiger Name, den ich äußerst passend fände. =)

    • Bilder kommen demnächst, versprochen, aber die letzten Tage musste ich div. vorbereiten, da ab heute neue Fenster im Haus eingebaut werden.
      Jetzt aber zu den letzten Tagen:
      als erstes musste ich nachgucken, ob mir da ein Rüde untergejubelt wurde...neee, wurde natürlich nicht, aber sie hebt ihr Bein. Und zwar immer! Erst dachte ich, klar, kalt am Bauch beim Sitzen, und sie hat ja auch jeden Schneehügel zum Pipi erklommen. Aber nix da, jeder JungRüde wäre neidisch mit welcher Eleganz (ohne Anlehnen und/oder Umkippen) das Bein in die Höhe geht.


      Seit heute ist das Fusselkind läufig = da brauche ich mich nicht wundern warum Lissy ständig an ihr dran ist. Es wird nicht richtig gepöbelt, aber Lissy hat jetzt mehrfach versucht die Kleine zu besteigen. Das kann ich unterbinden; nur einmal hat Leo kurz und nachhaltig geklärt was er von dem "Theater" hält, als es vor seinem Schlafplatz statt fand.


      Andere Hunde hinter einem Zaun sind uninteressant, es sei denn diese fangen an zu bellen - dann macht sie deutlich: pfff, bellen kann ich auch.


      Leo und Lucy liegen bereits auf der gleichen Couch, nur vor Lissy hat sie Respekt(?), da wird freiwillig das Feld geräumt.


      Das wäre jetzt auch meine Frage dazu, aber die stelle ich in einem Extrathread


      viele Grüße
      Connie und LL&L

    • Hab grade alles gelesen und kann nur sagen->


      schööön, toll, dass du die Kleine bei dir aufgenommen hast :) Sie scheint sich sher wohl zu fühlen und Lissy meensch sie ist eben wie Frauen so sind, die brauchen Zeit ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!