Hund zu verschenken

  • Einen Vertrag habe ich nicht.
    Habe mir aber die I-net Annonce und den mailVerkehr wg. dem Besichtigungstermin gespeichert.
    Gestohlen oder entlaufen gemeldet ist sie nicht, dass hatte Tasso bereits/bisher bestätigt, und meine Kontaktdaten haben sie sicherheitshalber bekommen.


    edit: zwar kein Vertrag, aber ein Name. Ich denke, ich werde die Kleine Lucy nennen. Ich kann sie ja nicht immer Minimaus oder Kleintier nennen :lol:


    Leo, Lissy, Lucy - was meint ihr?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund zu verschenken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das was du gespeichert hast sollte reichen ;)
      Das mit Tasso habe ich gelesen, die von denen sie sie bekommen haben haben sie aber als gestohlen dargestellt, daher kam eben das problem. Sie haben sich sozusagen die PO's bezahlen lassen.
      Schade das es eine sie ist, sonst hätte Lucky echt gepasst, sie hatte ja echt Glück!
      Lucy ist auch gut ;)

    • Zitat


      aber ja, ganz schön klein. Bisher fand ich Lissy mit ihren 17Kilo und knapp Kniehöhe schon klein. Habe ich doch bisher immer gesagt, ein Hund fängt bei Schäferhundgröße an :hust:


      Ja, hatte ich auch immer gedacht, bis man dann so einen kleinen Terrorkrümel hat..................................................................................................................................................................................................................................... und ihn in sein Herz schließt!!!!!

    • Ach je, ich hab auch so einen "zu-verschenken-Hund"! Kitty wurde mir vor 4 Wochen auf einem Supermarktparkplatz übergeben, weil die Besitzer sie nicht mehr wollten! Sie ist erst 10 Monate alt und hätte sonst ins Tierheim gehen müssen. Die Besitzer hatten die Kleine an "Freunde" abgegeben, die sie für ein Wochenende "aufbewahrt" haben und so schlau waren, sich mit dem Problem an ihre TÄ zu wenden. Diese hat mir Kitty dann vermittelt.


      Die Kleine war weder geimpft noch gechippt noch sonst irgendwas. Ich weiß bis heute nicht, wer die Vorbesitzer sind (das weiß allerdings die TÄ). Sie kümmert sich darum, dass ich eine Verzichtserklärung von den Vorbesitzern bekomme, damit sie nicht irgndwann vor meiner Tür stehen und den Hund zurück haben wollen. Außerdem arbeitet sie mit dem Tierschutzverein in ihrer Stadt zusammen, von denen ich in Rechtsfragen Unterstützung bekommen kann. Das beruhigt mich etwas und ich hoffe, dass das genügt, damit Kitty jetzt für immer bei mir bleiben kann.


      Es ist mir übrigens bis heute ein Rätsel, wie jemand sein Tier so einfach in eine ungewisse Zukunft zu fremden Menschen schicken kann. Aber diese Menschen werde ich wohl nie verstehen...

    • Wenigstens gitb es noch einige die ein großes Herz beweisen. Verstehen kann man die sowieso nicht, aber ich finde man sollte sie auche infach mal wie einen Wanderpokal rumreichen und am besten den Mund und die Ohren abkleben, damit sie auch richtig fühlen wie das ist, einem Hund kann man schließlich auch nicht einfach erklären wie die Lage ist.

    • Also wie schon geschrieben meine Hündin ( die alte ) habe ich auch geschenkt bekommen - auch ungeimpft und nicht gechippt.


      Es sind aber nicht! alle leute so die Hunde so abgeben.
      Meine Eltern bekommen die Tage einen Beagle MIT Papiere gegen einen Schutzvertrag so.


      Die Leute sind sehr nett und er wurde sogar voher nocheinmal geimpft, ihnen geht es nur um ein liebevolles Zuhause und möchten nach übergabe noch etwas in Kontakt bleiben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!