ANZEIGE

ab wann welpe bürsten??

• ANZEIGE

Mir hat der im Fressnapf gesagt die kleinen goldis 3 Mon. sollte man noch nicht bürsten wenn dann mit so einer Babybürste ist das richtig?? Hatte etwas den eindruck der hat kein Plan ... :???:

• ANZEIGE
  • Ich habe unsere vom ersten Tag an gebürstet. Allerdings weniger zur Fellpflege. Sondern eher, um sie an die Bürste zu gewöhnen. Es ging also alles recht vorsichtig und eher spielerisch von statten.

Und ich Tierquäler habe dazu auch eine ganz normale Hundebürste benutzt ;)

Viele Grüße
    Frank

Lass nicht zu, dass der Lärm fremder Meinungen deine eigene innere Stimme übertönt.
    Und vor allem hab den Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. (Steve Jobs)

Mijn naam is Nimueh

• Babybürste ist schwachsinn. Der Hund hat doch reichlich Babyfell.

Kauf Dir eine normale Haarbürste für Hunde und fang einfach an, jeden Tag ein bißchen das Fell zu bürsten.

Je schneller der Hund sich daran gewöhnt, um so besser kann man dann den erwachsenen Hund pflegen.

Bei der Gelegenheit auch die Ohren sauber machen, Gebiss kontrollieren, Ballen und Zehenzwischenräume anschauen und abfühlen.

Alles Handlungen, die später mal wichtig sein könnten und wenn früh geübt und zur Selbstverständlichkeit geworden, auch keine Probleme machen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Lieben Gruß Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

Bruno

• ANZEIGE
  • Zitat von "schnappi42"

Sondern eher, um sie an die Bürste zu gewöhnen.

Haben wir genauso gemacht, bzw. schon vorher die Züchterin. Ich find es wichtig, dem Welpen von Anfang an zu zeigen was da so passiert :)

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
    (Theodor Storm)

Buben

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • @TE, sag mal ohne dir zu nahe treten zu wollen. hast du dich irgendwie VORHER informiert?

Hundeschule? was füttern? Wie lange raus? Welche bürste? Stubenreinheit? usw ich finde das echt verantwortungslos. Und 15€für 4kg futter ist zu teuer? das sind nicht mal 4€/Kg. Ich hoffe für dein Hund das er nie krank wird. Das sind später mal grade 2€ am Tag auch wenns nun rote Bömmel gibt aber sorry das musste mal sein :gott:

• @ kamikatzecharly: entschuldige bitte das ich hier fragen stelle aber ich habe gedacht ein Forum sei dazu da.
    Nein ich habe mich leider nicht vorher informiert und meine Möchtegernzüchterin konnte mir auch nicht viel sagen oh ich schlimme :datz:

• Zitat von "sammysahm"

Nein ich habe mich leider nicht vorher informiert und meine Möchtegernzüchterin konnte mir auch nicht viel sagen oh ich schlimme :datz:

Wäre ein Grund gewesen, dort keinen Hund zu kaufen! ;)

Du solltest allerdings bedenken, dass man nicht so ungeplant einen Welpen großziehen kann. Ich wünsche mir für dich und den Hund, dass ihr miteinander klar kommt, niemals krank werdet und du doch noch Einsicht gewinnst und dich über deine Rasse und die Aufzucht informierst!!

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE