ab wann welpe bürsten??

  • Mir hat der im Fressnapf gesagt die kleinen goldis 3 Mon. sollte man noch nicht bürsten wenn dann mit so einer Babybürste ist das richtig?? Hatte etwas den eindruck der hat kein Plan ... :???:

  • Ich habe unsere vom ersten Tag an gebürstet. Allerdings weniger zur Fellpflege. Sondern eher, um sie an die Bürste zu gewöhnen. Es ging also alles recht vorsichtig und eher spielerisch von statten.


    Und ich Tierquäler habe dazu auch eine ganz normale Hundebürste benutzt ;)


    Viele Grüße
    Frank

  • Babybürste ist schwachsinn. Der Hund hat doch reichlich Babyfell.


    Kauf Dir eine normale Haarbürste für Hunde und fang einfach an, jeden Tag ein bißchen das Fell zu bürsten.


    Je schneller der Hund sich daran gewöhnt, um so besser kann man dann den erwachsenen Hund pflegen.


    Bei der Gelegenheit auch die Ohren sauber machen, Gebiss kontrollieren, Ballen und Zehenzwischenräume anschauen und abfühlen.


    Alles Handlungen, die später mal wichtig sein könnten und wenn früh geübt und zur Selbstverständlichkeit geworden, auch keine Probleme machen.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ich bürste Fine auch jeden Tag, aber sie zappelt noch unglaublich viel rum.. Hab n bissl Sorge, dass sie beim ersten hundefriseurtermin total abdreht.

  • Zitat

    Sondern eher, um sie an die Bürste zu gewöhnen.


    Haben wir genauso gemacht, bzw. schon vorher die Züchterin. Ich find es wichtig, dem Welpen von Anfang an zu zeigen was da so passiert :)

  • @TE, sag mal ohne dir zu nahe treten zu wollen. hast du dich irgendwie VORHER informiert?


    Hundeschule? was füttern? Wie lange raus? Welche bürste? Stubenreinheit? usw ich finde das echt verantwortungslos. Und 15€für 4kg futter ist zu teuer? das sind nicht mal 4€/Kg. Ich hoffe für dein Hund das er nie krank wird. Das sind später mal grade 2€ am Tag auch wenns nun rote Bömmel gibt aber sorry das musste mal sein :gott:

  • @ kamikatzecharly: entschuldige bitte das ich hier fragen stelle aber ich habe gedacht ein Forum sei dazu da.
    Nein ich habe mich leider nicht vorher informiert und meine Möchtegernzüchterin konnte mir auch nicht viel sagen oh ich schlimme :datz:

  • Zitat


    Nein ich habe mich leider nicht vorher informiert und meine Möchtegernzüchterin konnte mir auch nicht viel sagen oh ich schlimme :datz:


    Wäre ein Grund gewesen, dort keinen Hund zu kaufen! ;)


    Du solltest allerdings bedenken, dass man nicht so ungeplant einen Welpen großziehen kann. Ich wünsche mir für dich und den Hund, dass ihr miteinander klar kommt, niemals krank werdet und du doch noch Einsicht gewinnst und dich über deine Rasse und die Aufzucht informierst!!

  • ja schlimm finde ich das schon, wenn man sich einen hund spontan kauft, datzu noch einen welpen und dann auch noch den eigenen züchter als "möchte gern" bezeichne da weis ich doch das ich n vermehrer vor mir habe,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!