ab wann welpe bürsten??

  • Tut sie doch hier :)
    Nicht jeder informiert sich vor dem Hundekauf umfassend, ist doch nicht so schlimm. Jetzt hat sie die Möglichkeit mit dem Hund gemeinsam zu lernen was gut und schlecht, wirksam und unwirksam, gesund und ungesund ist.
    Ich finde das vollkommen in Ordnung :)

  • sammysahm (TE)


    Lass dich nicht verunsichern. Du kannst und sollst hier alles fragen was du wissen willst. Es geht ja um das Wohl deines Hundes.
    Es ist gut das Du hier um Ratschläge bittest.
    Lieber spät als nie.

  • Gut, dass Du hier nachfragst und nicht den Leuten beim Freßnapf glaubst. Da laufen manchmal ja ein Nasen rum.
    Mein erster Hund war übrigens auch ein Spontankauf.
    Man wächst ja mit den Aufgaben.

  • Zitat


    Nein ich habe mich leider nicht vorher informiert und meine





  • Hi, Sammy


    Es ist hier "leider" ein seltsames Gebaren (mancher User) Neuwelpenbesitzer zu denunzieren, auszuquetschen und ein schlechtes Gewissen einzureden.


    Beachte die gutgemeinten Ratschläge und überlese den Rest. Es ist auch vollkommen wurscht, was es für ein Hund ist und woher er kommt! ;)


    Frage so viel du möchtest und das ist gut so, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :roll:


    Je nach dem wie dein Hund auf eine Bürste reagiert, würde ich das Passende aussuchen. Ist ihm eine richtige Bürste zu stressig, nehme für die Gewöhnung eine Katzenbürste. Macht es ihm nichts aus kannst du eine normale Bürste nehmen.


    LG Sabine

  • Zitat

    @TE, sag mal ohne dir zu nahe treten zu wollen. hast du dich irgendwie VORHER informiert?


    Hundeschule? was füttern? Wie lange raus? Welche bürste? Stubenreinheit? usw ich finde das echt verantwortungslos. Und 15€für 4kg futter ist zu teuer? das sind nicht mal 4€/Kg. Ich hoffe für dein Hund das er nie krank wird. Das sind später mal grade 2€ am Tag auch wenns nun rote Bömmel gibt aber sorry das musste mal sein :gott:


    genau das dachte ich mir auch gerade...!
    ich denke man braucht immer einen gewissen wissensvorsprung um einen hund gut erziehen zu können.


    macht man irgendwas falsch..und fragt dann erst wie es richtig geht, hat man doppelte arbeit. das alte verhalten loswerden..und das neue verhalten beibringen.


    aber wenigstens hat sie schon eine lektion gelernt.... nie auf fressnapfleute bzw andere verkäufer von lierläden hören....die wollen dir immer nur das teuerste andrehen.


    das geilste im fressnapf bei mir war, als ich ne hundepfeife zurückgeschafft habe weil die nicht richtig ging...! hatte 2 gekauft...beide verloren und dann die gleichen nochmal neu gekauft...eine davon ging nicht richtig! da kam nur luft aber kein pfiff raus...! und der typ hat dann mit mir diskutiert, dass nur die hunde den pfiff hören könnten. nur leider hörte man bei den anderen 3 den pfif -.- ! letztendlich hat ers nach lesen der verpackung eingesehen das man den pfiff doch hört ^^

  • Zitat

    Hallo


    Ich heiße Nele, bin 24 Jahre alt, wohne in Langen (Hessen) mit meinem Freund (30), meinen 3 Kaninchen, meiner Ratte und unseren 9 Frettchen. Nun zieht Samstag wohl eine arme alte Seele names Artax (9 Jahre Podenco Mix) bei uns ein (zur Vermittlung/Pflege). Er lebt wohl schon seit halbes leben in diversen Spanischen Tierheimen und sein Gesundheitszustand lässt leider schließen das er wohl die kommenden Winter dort nicht überleben würde. Wir sind leider so garnicht auf HUND eingestellt und muss mich nun erstmal wieder schlau lesen.


    Hast Du vergessen, was Du vor knapp 4 Monaten geschrieben hast?


    Und als Podenco-Mix, der von einer warmen Stube, über das Leben auf der Straße und Tierheim alles kennt, wird er auch nicht von einem Züchter, sondern eher von einem Vermehrer abstammen.


    Aber Du hast ihn ja aus Spanien gerettet, darum ist alles gaaaanz anders.


    Lies mal wieder in deinen Beiträgen und schau, was Du alles gefragt hast.


    Sammysahm laß Dich nicht beirren. Die meisten User hier helfen gern und haben nicht vergessen, daß sie auch einmal Anfänger in Punkto Hundehaltung waren.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!