Ich kann meinen Hund nicht mehr Halten!

  • Zitat

    Warum muss es immer Clickertraining sein,geht doch sicher auch ohne...


    Denk ich mir auch grad.


    Vorallem bei der Leinenführigkeit. Da ist schon ein Erwachsener völlig überfordert und das einem Teeny auf`s Auge drücken wollen?


    Als das Wundermittel?


    Wohl eher nicht.


    Doglove, auch ich rate dir zu einem kompetenten Trainer und das schnell.


    Ein Fußbruch aufgrund eines ziehenden Hundes an der Leine langt vollkommen.


    Liebe Grüsse und gute Besserung an Deine Mam,


    Birgit

  • Also da muß man erst mal den Eltern die imaginäre Zeitung vor den Kopf klopfen.
    Es ist absolut verantwortungslos, einen 15 jährigen mit einem großen Hund alleine loslaufen zu lassen. Das ist gefährlich für den Hund und das Kind!


    Ich denke, ihr beide solltet in einer Hundeschule an der Leinenführigkeit üben, aber die Eltern sollten auf jeden Fall mit dabei sein.

  • Was mir jetzt noch einfallen würde:
    Vielleicht ist er leichter zu halten wenn er ein Geschirr statt Halsband hat, oder verwendet ihr es schon?
    Mein Hund läuft mit Geschirr irgendwie besser als mit Halsband, warum weiß ich auch nicht :???: Vielleicht ist es einen Versuch wert!
    Und wie bereits erwähnt: Leinführigkeit üben,üben,üben.

  • Hallo,


    ich würde Dir auch zu einem Trainer raten der euch hilft.


    Ich könnte ihn wahrscheinlich auch nicht halten wenn die Wege vereist sind, also von daher...
    Raus muss der Hund und wenn die Mama mit Beinbruch zuhause liegt und einer noch das Geld verdienen muss, dann bleibt leider nichts anderes übrig.


    Clickern würde ich das Problem jetzt in dem Moment auch nicht, sondern jemanden kommen lassen, der Dir zeigt wie Du zu trainieren hast. Gerade wenn ein Hund so zieht, dann schafft man es nicht ihn mit einer Hand zu halten. Schließlich müsste ja auch noch geclickert und dann Leckerli verabreicht werden.
    Meiner Meinung nach bei dem Wetter unmöglich wenn ich mir die Kraft eines Goldies vorstelle....


    Sucht euch jemand der kompetent ist und kommt.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Zitat

    Da hilft nur Konsequenz.
    Würde es in jedem Fall mit einer guten Hundeschule oder einem Trainer versuchen.


    Wie sieht denn die Bindung zwischen euch aus? Im Haus ist er lieb ok, aber gehorcht er da aufs erste Kommando? Achtet er drauf was ihr macht?


    Also nur wenn er weis dass ich Leckerlis in der hand habe,macht er sitz und gib pfote sofort. bei platz muss ich immer meine hand mit dem leckerli auf den boden führen damit er es macht. aber wenn ich nichts in der hand ahbe braucht es definitiv viel mehr kommandos bis er es macht.
    Die bindung zwischen uns ist so ein Mix.wenn er nicht gehorcht dann werde ich ziemlich schnell sauer und werde auch etwas lauter.auch wenn er zieht,versuche ich doppelt so stark zurück zu ziehen damit er kapiert dass es langsamer werden muss.Beim Gassi gehen achtet er fast gar nicht darauf was ich sage oder mache aber daheim ist er aufmerksamer.


  • Leider kenn ich kein Hundeerfahrenen Mensch.Meine mutter geht jetzt im winter nicht mehr Gassi weil sie angst hat wieder auszurutschen.erst wieder wenn der schnee weg ist. außerdem hat sie weniger kraft als ich und sie erlaubt meinen Hund alles. Mein papa arbeitet von morgens bis abend und eght wenn dan so am sonntag morgen mit ihm raus.meine geschwister gehen nie mit ihm raus weil sie auch arbeiten.und wenn ich einen trainer will (und den brauche ich natürlich auch!) muss er doch anständig dafür bezahlt werden.Ich kann nicht zahlen und meine eltern würden auch nichts geben weil sie sagen würden:" du kannst das alleine,schau im Internet und kugg dir was ab...." meine eltern sind mir keine große hilfe...

  • Ich würde auch unbedingt einen guten Trainer empfehlen. Neben der Leinenführigkeit scheint es ja noch andere kleine Problemchen bei euch zu geben ;)


    Was mir noch als Sofortmaßnahme einfiele: Geschirr mit einem Ring vorne an der Brust verwenden, in den man die Leine einklinken kann. Wenn der Hund damit versucht zu ziehen, dreht er sich automatisch zu dir um. Meiner Hündin gefällt das ganz und gar nicht und sie zieht kaum mit vorne eingehakter Leine. Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung, aber vielleicht zuminest übergangsweise bei dem Eis draußen eine Möglichkeit, ihn halbwegs ungefährdet Gassi zu führen.

  • Zitat

    Leider kenn ich kein Hundeerfahrenen Mensch.Meine mutter geht jetzt im winter nicht mehr Gassi weil sie angst hat wieder auszurutschen.erst wieder wenn der schnee weg ist. außerdem hat sie weniger kraft als ich und sie erlaubt meinen Hund alles. Mein papa arbeitet von morgens bis abend und eght wenn dan so am sonntag morgen mit ihm raus.meine geschwister gehen nie mit ihm raus weil sie auch arbeiten.und wenn ich einen trainer will (und den brauche ich natürlich auch!) muss er doch anständig dafür bezahlt werden.Ich kann nicht zahlen und meine eltern würden auch nichts geben weil sie sagen würden:" du kannst das alleine,schau im Internet und kugg dir was ab...." meine eltern sind mir keine große hilfe...


    Ich würde es mal mit einem Hundeverein probieren,die sind billiger als Hundeschulen,und hinterher zahlst du nur einen Jahresbeitrag und kannst so oft trainieren wie du willst,denn einen Problemhund scheinst du ja nicht zu haben und auch im Verein lernt man eine Menge ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!