Ich kann meinen Hund nicht mehr Halten!

  • Zitat

    früher hatten wir ein Geschirr(hat mein papa selbst gemacht.er ist ziemlich gut darin) aber mein Papa weigert sich eins zu kaufen. Wenn wir eins nehemn würden,dann würde er eins selber machen aus leder oder so.aber mein papa selbst sagt,dass es blöd aussieht.
    ;(


    Nicht böse gemeint, aber wie kam es denn überhaupt dazu, dass ihr euern Hund bekommen habt? Wie lange habt ihr ihn schon und woher habt ihr ihn?

  • Zitat

    sie haben schätze ich was besseres zu tun.außerdem würden meine letern ein hundeverein nicht erlauben...(hauptgrund: geld geld und nochmal Geld!) :zensur:


    ein hundeverein ist nicht teuer. wenn man sich einen hund anschafft, hat man die verantwortung dafür, das sollte auch deinen eltern klar sein.


    warum habt ihr überhaupt einen hund, wenn die eltern dazu keine lust haben?
    sorry, soll kein angriff sein.
    gruß marion

  • Aber ich danke trotzdem euch allen dass ihr mir überhaupt geantwortet habt! ich hätte nicht so viel erwartet :ops:


    ich werde aufjedenfall versuchen es besser zu machen den so kann ich nicht mehr weiter machen. Die ganze freunde an meinem hund ist wie vom wind weggeweht worden. ( klingt melodramatisch,fühlt sich aber wirklich so an..)

  • Starte doch mal einen Aufruf im PLZ-Bereich. Vielleicht gibt's wen in Deiner Nähe, der Dich etwas unterstützen und mit Dir üben kann.


    Du könntest Deinen Eltern zu verstehen geben, dass Jugendliche mit 15 in einem Hundeverein besser aufgehoben sind als in der Disco :lol:
    Ich finde es toll, dass Du Dir so viele Gedanken um den Hund machst. Wirklich schade, dass Deine Eltern das so gar nicht anerkennen. Aber laß Dich nicht entmutigen!

  • Zitat

    Aber ich danke trotzdem euch allen dass ihr mir überhaupt geantwortet habt! ich hätte nicht so viel erwartet :ops:


    klar helfen wir dir weiter, aber es ist allein für dich sehr schwer, mit dem hund weiter zu kommen. geh doch bitte mal auf hundeplätze in deiner nähe, manchmal muß man als jugendlicher kaum etwas zahlen, dort wird dir dann geholfen. es lohnt sich sicher, mal nachzufragen.


    gruß marion

  • Zitat

    Gaanz bestimmt nicht! sie haben schätze ich was besseres zu tun.außerdem würden meine letern ein hundeverein nicht erlauben...(hauptgrund: geld geld und nochmal Geld!) :zensur:


    S :zensur: e. Sorry, aber auch eine ältere Dame verliert mal die Fassung.


    Okay, dann mal ganz langsam.


    Leckerliespiel, Du versteckst Leckerlie in der Wohnung und Hundi muss sie suchen. Geht auch mit drei Bechern. Wie das Hütchenspiel... unter einem der drei Becher ist das Leckerlie und Hund muss es finden.


    Auspackspiel: Du verpackst ein Spielzeug des Hundes in einer Wolldecke und Hundi muss es auspacken. Einzige Bedingung: Decke muss dabei ganz bleiben. Nimm vorsichtshalber eine alte Decke.


    Spielzeug werfen und Hund holt es auf Kommando.


    Hund absetzen oder ablegen ( bei uns hat sich ablegen am besten bewährt), Du wirfst das Spielzeug, der Hund muss auf seinem Platz bleiben und darf er st auf Kommando los und das Spielzeug holen.


    Birgit

  • Zitat

    ein hundeverein ist nicht teuer. wenn man sich einen hund anschafft, hat man die verantwortung dafür, das sollte auch deinen eltern klar sein.


    warum habt ihr überhaupt einen hund, wenn die eltern dazu keine lust haben?
    sorry, soll kein angriff sein.
    gruß marion


    Zitat

    Nicht böse gemeint, aber wie kam es denn überhaupt dazu, dass ihr euern Hund bekommen habt? Wie lange habt ihr ihn schon und woher habt ihr ihn?


    Wir haben ihn bekommen als er 9 Wochen alt war. also fast 3 Jahre her... ich wünschte mir so sehr ein Hund,da gaben meine eltern nach.Wir hatten nicht gedacht dass es zu solchen Problemen führen kann..wir haben ja eine Hundeschule besucht und auch fleisig mit ihm geübt aber irgendwie haben wir aufgehört dort hinzugehen und wir haben auch mein hund mit der erziehung etwas vernachlässigt.Mein papa will dass ich selbst Hand anlege und mich darum kümmere...Das versuche ich jetzt..aber ich hoffe dass es nicht schon zu spät ist..oder?[/quote]

  • Klick mal dieses Wort Leinenführigkeit an und lies Dir den Text durch.


    Druck es Dir aus und versuch mal danach mit deinem Hund zu üben.


    Nicht verzagen, daß wird schon.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


  • Allerdings, such dir für den anfang eine ruhige Ecke dafür. Mit ganz wenig bis gar nicht Betrieb.


    Birgit

  • Nur nicht aufgeben, das wird schon! ;)


    Mein Hundeverein kostet 50 Euro im Jahr und man kann theoretisch 4x die Woche trainieren. Denke das es sowas bei euch in der Nähe auch gibt...


    Ansonsten kann man das Problem zur Not sicher auch alleine in den Griff bekommen, wenn man sich denn Mühe gibt. Lies dir am besten mal die zahlreichen Beiträge hier im Forum zu dem Thema durch und frag uns wenn du noch fragen hast.


    Und wichtig ist auch, dass dein Hund ausgelastet ist, damit er ausgeglichener und damit auch ruhiger wird. Hier haben ja schon einige User geschrieben, welche "Spielchen" dir dabei helfen. Das meiste kann man einfach selber machen und kostet nichts, außer Leckerchen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!