Ich kann meinen Hund nicht mehr Halten!

  • Zitat

    Mein Hundeverein kostet 50 Euro im Jahr und man kann theoretisch 4x die Woche trainieren. Denke das es sowas bei euch in der Nähe auch gibt...



    Bei uns ist es auch nicht so viel teurer!
    Ich glaube sogar, daß die Jugendlichen etwas weniger zahlen, bis sie volljährig sind.


    Wäre das keine Option für Dich?
    In guten Vereinen kann man einiges über die Unterordnung lernen.
    Und wenn das klappt, und Ihr beide Spaß daran habt, könntet Ihr sogar mit Hundesport weiter machen.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Zitat

    Und wichtig ist auch, dass dein Hund ausgelastet ist, damit er ausgeglichener und damit auch ruhiger wird. Hier haben ja schon einige User geschrieben, welche "Spielchen" dir dabei helfen. Das meiste kann man einfach selber machen und kostet nichts, außer Leckerchen :smile:


    ja das habe ich selber gemekrt! wenn er müder ist dann gehorcht er besser! Vorhin war ich wieder gassi und ahbe versucht dass er neben mir läuft aber er ging dann immer zu den nächst besten Reviermakierstellen. erst später als ich auf dem Heimweg war und ich die leckerlis in der hand hatte war er die ganze zeit neben mir und hat mich und das leckerli nicht aus den augen gelassen.er hat die ganze zeit daran rumgenagt und ich habe es ihm etwas später gegeben.(<--- war das richtig?) unddas ahbe ich dann immerwieder wiederholt und nebenher: " fuß.." gesagt. (<--ebenfalls richtig?)

  • Zitat

    OT: In welchem Verein seid ihr?


    Dort,
    wo Du im Sommer beim THS Turnier gestartet bist ;)


    Ich glaube sogar, daß ich Dich kurz gesehen habe,
    während ich Thekendienst hatte.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Achso,
    boooor der is ja sooo schön der Verein, nur leider so weit weg :lol:
    Dieses Jahr halte ich meine Glubscher mal offen :p


    Sooo, OT beendet, sorry :ops:

  • Das hast Du doch schon ganz gut hinbekommen. Klar, dass er erstmal vor allem ans Pinkeln denkt. Nachher solltest Du die Leckerchen langsam ausschleichen, aber im Moment ist das vor allem für Dich sicherer, wenn er wenigstens auf das Leckerchen achtet.

  • Zitat

    ja das habe ich selber gemekrt! wenn er müder ist dann gehorcht er besser! Vorhin war ich wieder gassi und ahbe versucht dass er neben mir läuft aber er ging dann immer zu den nächst besten Reviermakierstellen. erst später als ich auf dem Heimweg war und ich die leckerlis in der hand hatte war er die ganze zeit neben mir und hat mich und das leckerli nicht aus den augen gelassen.er hat die ganze zeit daran rumgenagt und ich habe es ihm etwas später gegeben.(<--- war das richtig?) unddas ahbe ich dann immerwieder wiederholt und nebenher: " fuß.." gesagt. (<--ebenfalls richtig?)


    Ja das war schon mal richitg! :gut:
    Am Anfang würde ich sehr kleine Leckerchen geben und lieber öfter eins geben. Dann verstehen die Hunde es besser.
    Und ganz wichtig: immer aufs timing achten. Also nur dann belohnen, wenn er gerade wirklich alles richitg macht. Klingt zwar doof, aber das ist der häufigste Fehler bei den Neulingen bei uns am Hundeplazt...

  • Hab hier irgendwo was von Geschirr gelesen ;)


    Die gibts doch "gebraucht" und in gutem Zustand fast überall.
    ebay-kleinanzeigen
    markt.de
    ebay normal
    usw usw usw


    Da bezahlt man meist gerade mal 5 €. Aber musst natürlich auch abmessen..

  • Zitat


    erst später als ich auf dem Heimweg war und ich die leckerlis in der hand hatte war er die ganze zeit neben mir und hat mich und das leckerli nicht aus den augen gelassen.


    Ich an Deiner Stelle würde mich erst gar nicht daran gewöhnen, die Leckerchen ständig in den Händen zu halten.
    Klar,
    der Hund ist dann "aufmerksamer".
    Jedenfalls kommt es einem so vor.
    Aber eigentlich ist er auch durch die Leckerchen abgelenkt.
    Er lernt nichts dabei.


    Und mal ehrlich!
    Wenn die Leckerchen alle sind, ist er dann immer noch aufmerksam?
    Oder macht er dann sofort wieder sein Ding?


    Ich würde eventuell mit einem Clicker arbeiten.
    Oder Du sagst vorher irgend etwas, wenn er was toll macht.
    Zum Beispiel: "SUPI"
    Erst dann in die Tasche greifen und Leckerchen rausholen.


    Zitat


    er hat die ganze zeit daran rumgenagt und ich habe es ihm etwas später gegeben.(<--- war das richtig?)


    :???:
    Wie meinst Du das?
    Praktisch so, wie bei einem vor der Karre gespanntem Esel, mit ne Möhre an einer Angel direkt vor der Schnauze?


    Siehe oben!
    Der Hund lernt dann leider dabei nichts!


    Zitat


    unddas ahbe ich dann immerwieder wiederholt und nebenher: " fuß.." gesagt. (<--ebenfalls richtig?)


    Auch das würde ich ohne Leckerchen machen.
    Wenn Dein Hund Dich länger anschaut, und auch super schön, sagen wir mal fünf Schritte, neben Dir herläuft, kannst Du gerne Fuß sagen.
    Solange Du aber mit dem "Leckerchen" ablenkst, wird das nicht wirklich was werden.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Wollte noch editieren, geht aber nicht mehr, also nochmal :p



    Du brauchst nicht mal Leckerchen zu nehmen. Man kann auch den Großteil der täglichen Futterration zum üben verwenden. Dann lernt der Hund auch etwas für sein Futter zu tun und ist aufmerksamer, weil er Hunger hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!