Trainieren und angemacht werden
-
-
Ein dickeres Fell solltest du dir wirklich zulegen - denn die Meinung, jeder Hund müsste mit jedem fremden Hund auf Teufel komm raus gut Freund sein und spielen, wirst du wohl nicht ausmerzen können.
Und solange die Leute dann nicht trotzdem ihre Hunde zu deinem lassen, obwohl du sie darum gebeten hast, es nicht zu tun, bist du noch fast fein raus
Lasse dich nicht unterkriegen, ich finde, du machst es richtig; ich wäre da eher grantig, würde dein Hund unkontrolliert und stürmisch auf meinen zurennen.
Ich denke, die Reaktion der Leute beruht auch zum großen Teil darauf, dass sie schlicht nicht in der Lage sind, Hunde zu lesen - viele finden es z.B. sogar "niedlich", wenn Fiete ihren Hund fixiert, weil er sich dann oft ablegt oder halten Imponiergehabe für besonderes Interesse, weil der Gang ja so lustig aussieht
Das geht dann hin bis zu Leuten, die sich mit den Worten: "Aber ich tue dir doch nichts!", wild mit den Armen rudernd über deinen ängstlichen Hund beugen.Aber dafür sind wir als Halter ja da, um solche Situationen abzuwenden und um immer und immer und immer wieder zu erklären, warum wir was machen und den Hund vor der Missachtung der eigenen Regeln zu schützen
Aufhören wird das wahrscheinlich nicht so schnell - deswegen kann ich nur raten, was ich immer gerne rate:
Lächeln, geduldig nicken, einfach weggehen und die Person genau in dem Moment vergessen, in dem sie aus deinem Blickfeld verschwindet.Ich wünsche dir starke Nerven und verstärktes Hautgewebe!
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sehr gut zieht "Mein Hund hat Flöhe!"
Zwingerhusten hält einem auch die Leute vom Leib
Über sowas musste einfach drüberstehen. Ich würde mich gar nicht erst rechtfertigen. Sag einfach Du willst es nicht und das wars...
-
Einfach net hinhören - so schwer's auch manchmal fällt. Vielleicht auf etwas weniger frequentierte Wegen gehen.... (falls Du da Möglichkeiten hast?).
Grüße
-
Das Problem ist ja oftmals noch nicht einmal das die anderen HH ihre Hunde nicht "nicht zurückrufen" können, sondern eher das sie es nicht wollen!
Und das ärgert einen der fleißig am üben ist und dem ständig das Training zunichte gemacht wird.
-
Hallo,
ich kenne das leider auch. Mein Hundi darf auch erst zu anderen Hunden wenn ICH es erlaube. Mein kleiner Rüpel hat so Momente, wo er dann bellend auf die anderen Hunde losstürmen will, was ich natürlich NICHT gestatte. Er muß dann bei Fuß warten, bis er sich wieder gesittet benimmt. Dabei passiert es uns gaaanz oft, dass die anderen HH mit ihren Hunden einfach zu mir und meinem "armen Hund, der ja nur Hundekontakte haben will" hinlaufen, ohne dass ich so schnell reagieren kann. Das ärgert mich auch maßlos. Wenn ich es schaffe, gehe ich rechtzeitig weg, aber da mein Hund so ein Hibbel ist, ist ein zu schneller Richtungswechsel nicht immer oprtimal für unser Training....
Meiner ist ja nun sehr klein, da haben die Leute oft gar keinen Respekt und wollen auch nicht verstehen, warum ich den erziehen willLG
Alex -
-
Zitat
Das Problem sind nur die Hundebesitzer draußen, die mich ständig anmachen und meinen ich müsse meinen Hund mit ihrem spielen lassen und daß ich ja so gemein sei .."der aaaarme Hund" etc...ständig macht mich jemand an und ich muß mich rechtfertigen. [...]
JasonWas Du auch mit Deinem Hund machst, Du wirst nie (NIE) mehr als 50% Zustimmung erhalten. Dem Rest ist es schnurz oder Du wirst befragt und belehrt (das ist dann die Minderheit, die auffällt).
Würdest Du Deinen Hund stürmen lassen, hättest Du wieder die anderen Hundehalter an der Backe, die wütend sind, weil Dein Hund angerannt kommt.Mein Hund macht im Park hinter dem Haus gern mal andere Rüden an (bölkt herum). Abrufen kann ich ihn, trotzdem ist das nicht tolerabel. Deswegen kommt er DORT nicht mehr von der Leine.
1. Als er noch Gelegenheit hatte, einen auf "dick" zu machen, waren berechtigterweise die Menschen sauer, die belästigt wurden.2. Jetzt habe ich die Fraktion an den Hacken, die mir ein schlechtes Gewissen machen will.... der arme Hund kommt nicht mehr von der Leine.
Wie Du siehst, wie man sich dreht und wendet, der A**** bleibt immer hinten.
Da hilft nur, es nach seinem eigenen Kompass zu handhaben. -
Genial, ich kenne das.
. ich will nicht das andere Hunde auf mich zugerannt kommen, dam einer schon schlechte Erfahrungen in der Tötung gemacht hat. Und er will es einfach nicht. Dann bitte ich die anderen ihren Hund an die Leine zu nehmen und dann kommt immer, nöö, wieso denn, der tut nix.
Dann sage ich meisten, gut, sollte ihr Hund in den nächsten 2 Tagen blut erbrechen, dann sollte sie zum Tierarzt gehen, denn die beiden sind ansteckend.
Meistens rennen die Hundehalter dann, beim nächsten mal machen sie enen kleinen Bogen um uns.
-
Was ich auch schlimm finde: selbst einige HH die mich kenne und genau wissen, dass ich mit meinem kleinen übe, untergraben unser Training, indem sie ihre Hunde einfach schicken.
Obwohl wir hier super gassi und Übungsgelände haben, fahre ich inzwischen deswegen öfter mal weg... -
Ich freue mich, daß es so viele Gleichgesinnte gibt. Vielen Dank für die Ermutigung und all die netten Tipps und Ratschläge. Das hat mich aufgebaut und mir sehr geholfen. Vielleicht werde ich mir jetzt beim Üben immer Kopfhörer aufsetzen, damit ich die dummen Sprüche nicht mehr höre, oder wenigstens so aussehe als würde ich sie nicht hören und dann nicht so oft angesprochen werde.
Das Problem habe ich auch, daß die anderen Hundehalter ihre Hunde meinen bedrängen lassen und mir die Übung damit versauen. Vor allem Hundehalter die mich schon kennen und es immer wieder tun. Oder wenn ich mich mit meinem ganz weit in den Waldrand quetsche und dann die anderen Hundehalter zu uns in die Ecke kommen um ihren Hund an meinem schnüffeln zu lassen und spielen. Die denken ich quetsche mich da nur zum Spaß hin.
-
Meine Höhepunkte:
Mann: "Du dumme Drecksfotze, dir sollte man den Hund wegnehmen, so wenig Ahnung wie du hast!"
Reaktion darauf, das ich seinen Hund abgeblockt habe, der zu meiner angeleinten Hündin wollte. Er hat mir dann noch erklärt, das der Hund mir nur dann folgen, lernt, wenn er ohne Leine läuft. Seiner hat sich jedoch überhaupt nicht um das gekümmert, was sein Herrchen so macht! Wenn die Gerüchte stimmen, ist sein Hund vor nem Vierteljahr überfahren worden!Mann: "Tritt nochmal meinen Hund und ich schlag dir die Zähne ein!"
Reaktion darauf, das ich seinen Hund mit einem kleinen Vorwärtsschritt in Richtung Hund abgeblockt habe.
Was ich da echt bemerkenswert fand: bei der ganzen Schimpftirade hing dem Typen seine Kippe im Maul wie festgewachsen.Frau: "Oh, so ein armer gequälter Hund, der NIE Sozialkontakte haben darf. Sie sind voll die Tierquälerin!"
Ihre Reaktion auf mich, als ich ziemlich sauer war, da ich mit Hoover "rechts" (rechts auf kniehöhe laufen) geübt habe und sie mir ihren blöden Hund vor die Beine hat laufen lassen. Ich schier auf der Fresse gelandet und Übung auch im Eimer! Die selbsternannte Hundetrainerin hat mir dann noch die "Calming Signals" empfohlen und meinte, man sehe, das mein Hund, keine Bindung zu mir hat und außerdem tooootal verängstigt sei.
Ihr Hund hing die ganze Zeit in der Leine wie ein Blöder. Auf meine Frage, ob sie denn auch Leinenführigkeitskurse anbieten würde, bei ihrem würde das so gut funktionieren, wollte sie mir den Tierschutz auf den Hals schicken. Die hat mich bestimmt 5 Minuten verfolgt.Und was habe ich daraus gelernt:
In der Regel nicke ich, sage artig "Jaja" (jaja, heißt: leck mich am Arsch - aus Life Of Brian) und gehe meines Weges und mache was ich für richtig halte.
Ich werfe meinen Rucksack nach nem Ridgeback, der meine Hündin übelst hetzt und die Besitzer das auch noch witzig finden.
Ich brülle 3 Hunde an, die sich zu dritt auf meine Hündin stürzen wollten.
Ich habe Hoover "Behind" beigebracht, ein Kommando, woraufhin sie hinter mich gehen muss. Gut in Bus und Bahn.
Ich behaupte ständig mein Hund hat Flöhe und/oder Zwingerhusten und/oder Futtermittelallergie nur um meine/unsere Ruhe zu haben.
Ich bremse meinen Hund aus, wenn sie nen anderen mobben will.Und der Rest der Hundehalter, vor allem die mit ihren fetten und/oder unerzogenen und/oder unsozialisierten und/oder blöden..... Hunden können mir mal den Schuh aufblasen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!