Leben mit 3 oder mehr Hunden?

  • Zitat

    19 Hunde, die für zwei Personen eine Vollzeitbeschäftigung darstellen, müssen aber auch finanziert werden. Ebenso wie das Leben der beiden Personen, die sich um die Tiere kümmern ;-)


    *ich sollte Lotto spielen*


    Doris, in Deutschland könnt ich mir das auch nicht leisten.. in Ungarn ist einiges deutlich preiswerter...


    In Deutschland warens sieben Hunde, die dann mit umgezogen sind.


    Lieben Gruss
    Birgit

  • Die Familie meiner Freundin hat übrigens 5 Windhundmischlinge und einen JRT Mischling. Und immer nen Pflegi.


    Vielleicht kann ich noch mehr über die schreiben... Aber da muss ich erst genauer nachfragen.

  • die Größe der Wohnung is den Wauzen ja eher egal, wenn die draußen gut ausgelastet werden


    ich wohn mit 2 kleinen Schnarchnasen auf 33qm (1 Raum ;) , Stadtrand) und möcht noch 1 dazu (ja, in die kleine Wohnung! wenns geht, klär ich in paar Monaten, wenns langsam konkreter wird)
    den Hunden is die Wohnungsgröße egal
    war grad zu Besuch bei meiner Mom, 2 Wochen, 3-Raum-Wohnung - die Hunde haben aufm Sofa geratzt oder waren mit in dem Raum, in dem ich war, um bei mir zu sein, aber ob ich jetzt noch 1 Raum mehr hab oder nich... man muss nur für sich selbst gucken, ob man die Möglichkeit braucht, die Hunde räumlich zu trennen, beim alleinsein oder fürs drinnen-Traning oder so


    ich schreib bewusst: Schnarchnasen-Hunde
    meine Hunde sind sooooo langweilig ^^ die gehen nich ins Unterholz, die rennen nie weiter als 20m oder sogar weniger von mir weg, die spielen nich etc. pp.
    Meine Nachbarn haben nen jungen Rüden, Husky, die sind ausgelastet mit 1 allein ;)


    ich denke, wenns nen gutes Team is, gehts gut


    trotzdem gibts natürlich einiges zu bedenken, wie schon angesprochen wurde


    wenn man nen Garten hat, wo man mal eben schnell die Hunde alle zusammen (oder einzeln) reinlassen kann, wenns mal schnell gehen muss, oder fürs letzte Pipimachen vorm Schlafengehen oder so, hat das schon so seine Vorteile


    ich schnall meine zwei per Geschirr und Gurt aufm Rücksitz an im Auto, geht super, aber heute saßen wir mit 3 Menschen drin, da hätt ich mir für Dritthund ne andere Transportmöglichkeit überlegen müssen (Box?)
    und wenn dann noch einer oder alle groß sind, isses noch mal anders, logo


    Auslastung is auch so ne Frage, klar


    Finanzen - weiß wohl jeder, teuer werden kanns aber auch schon mit einem Einzelhund


    ich hab mir jeweils die Hunde inner Beziehung angeschafft und kurz darauf hat der andere Part Schluss gemacht; die Hunde sind bei mir geblieben, das war aber auch von Anfang an klar
    der Dritti wird auch meiner, definitiv
    sollte ich wider Erwarten vorher ne Partnerin finden und sie hat schon Hund(e), dann würde trotzdem wenn dann ICH mir für MICH noch einen Hund anschaffen, also schau ich auch, dass ich das ALLEIN zeitlich und finanziell hinkrieg, sofern man das halt planen kann


    es gibt aber jetzt schon Situationen, wo ich manchmal denk "boa, das war mit nem Einzelhund leichter - und mit dreien tust dir des nimmer an!"
    wie gut, dass ich mir das mit dem Dritti gaaaaanz in Ruhe überlegen und in so informativen Threads wie diesem hier lesen kann =)


    Angeleint in die City, selbst mit gut erzogenen Hunden, boa, nee, kein Bock. Das hab ich neulich gemacht und Tardis hatte ich sogar aufm Arm, weils doch voller war als gedacht - das is nix für mich. Aber das fand ich schon mit 1 immer blöd. Spätestens bei 3 kapitulier ich und lass die dann daheim ;)


    Mit 3 Bus fahren fänd ich auch nich so prall...


    Oder längere Strecken an der Leine. Mit guten Leinenfreien Gassimöglichkeiten in der Nähe oder gut erreichbar per Auto oder so, isses wieder was anderes.


    Aber wenn man anner schmalen Straße langgeht und nen Auto kommt und man die Hunde schnell zur Seite bugsieren muss, uiuiui, da hab ich auch schon manches Mal gedacht, mit 3 fehlt einem da ne Hand. Aber wenn man das wirklich will, findet man auch dafür ne Lösung (nahezu perfekter Hierher-Sitz-bleib-Gehorsam z.B., oder man kann einen Hund aufn Arm nehmen, sich vorher genau umsehen, Hunde für das Stück Straße sowieso direkt anleinen etc.)

  • Ich les ja auch gespannt mit, weil auch für mich das Thema "dritter" rumschwirrt :ops:


    Allerdings scheinen hier die meisten dann doch eher zum Zweiergespann zu tendieren (auch die die momentan schon drei oder mehr haben), das gibt mir schon zu denken. Also dürften teilweise dann doch die Nachteile überwiegen :( :

  • Zitat

    19 Hunde, die für zwei Personen eine Vollzeitbeschäftigung darstellen, müssen aber auch finanziert werden. Ebenso wie das Leben der beiden Personen, die sich um die Tiere kümmern ;-)


    *ich sollte Lotto spielen*


    Okay... WOW. 19 Hunde, das ist mal ne Zahl.
    Ich rate jetzt mal drauf los... Tierschutzhunde? Beherbergt ihr da Hunde mit schlechten bis gar keinen Vermittlungschancen oder habt ihr euch eine Zucht aufgebaut? :???:
    Nur aus Interesse, ich finde es toll, so viele Hunde sein Eigen nennen zu können.

  • Zitat

    Okay... WOW. 19 Hunde, das ist mal ne Zahl.
    Ich rate jetzt mal drauf los... Tierschutzhunde? Beherbergt ihr da Hunde mit schlechten bis gar keinen Vermittlungschancen oder habt ihr euch eine Zucht aufgebaut? :???:


    Fast ausschliesslich Tierschutzhunde mit schlechten bis keinen Vermittlungschancen oder Senioren. Wir züchten nicht - es sind fast alle Hunde kastriert. Ich habe ne Homepage, da ist die Bande und die Geschichten dazu - und die Katzen, Ziegen und Hühner gibts da auch. Such mal Pusztamonster.de


    Lieben Gruss
    Birgit

  • Ich glaube es ist eine Typfrage, ob Mensch sich für eine Mehrhundehaltung eignet. Ich bin eher der gestresste Typ und bin mit zwei Hunden völlig ausgelastet. Obwohl ich, wenn ich vielleicht irgendwann das Stadtleben aufgebe, einen alten Hund aus dem Tierheim dazunehmen möchte. Aber hier in der Stadt bin ich einfach zu unentspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!