Silvester total scheisse gelaufen, nun hat er Panik....

  • Zitat

    Respekt erstmal, dass ihr euch so genau merkt, wer hier was geschrieben hat...und die Sachen dann auch noch raussucht :)
    Aber ich stehe dazu und ich handhabe es schon immer so. Bei Pferden sowie Hunden und ich denke mein Erfolg gibt mir recht (auch wenn es eingebildet klingt). Zum Thema Kinder kannst du dir gar nicht erlauben ein Urteil zu fällen. Falls es dich interessiert: Vor meinem Studium habe ich eine pädagogische Ausbildung gemacht und mit 1,0 abgeschlossen, Reitunterricht habe ich auch lange gegeben und die Kinder leben alle noch, einen Dachschaden haben sie sicherlich auch nicht davongetragen.
    Man muss einfach unterscheiden können, wann man welche Methode anwendet.
    Ich werde jetzt nicht smehr dazu schreiben, geht ja komplett am Thema vorbei. Und nein, meine eigenen Hunde sind Silvester nicht im Klo :lol:


    Du kannst hier schreiben was du willst, einen Panik Hund ins Gäste klo zu sperren ist ein Unding.


    Dann läßt du es auch darauf ankommen, daß so ein Hund einen Herzschlage bekommt - ich kenne einen -.

  • Zitat


    Also wenn einer sagt, das geknalle (was jedes Jahr immer das selbe ist) ist einem wichtiger wie der eigene Hund, dann ist das für mich irgendwie ein Armutszeugnis :( :


    Na ja, im Falle der TS (über die pinken Äußerungen schweige ich mal) geht es ja eher um den Konflikt, Kindern und Hund gerecht zu werden, so wird es zumindest behauptet.
    Wobei ich wiederum hier glaube, es wäre simpel zu lösen gewesen, indem ein Erwachsener bei den Kindern draußen und einer drinnen bei den Hunden geblieben wäre. Weder Kinder noch Hunde hätten bei dieser Lösung ein Trauma erlitten.....
    Aber das wäre ja unbequem und blöd. Dann "darf eben der Hund nicht über den Menschen stehen".....

  • Hunde sind keine Fluchttiere. Das mit dme Gäste WC war ein Beispiel für einen kleinen Raum, indem nicht viel kaputtgehen kann. Der Hund kann sich genauso gut unterm Bett verkriechen, in seiner Box...keine Ahnung. Im Gäste WC hat er zumindest einen kleinen Raum und ist je nach Lage abgeschotteter vom Lärm und den Lichtblitzen.

  • Zitat

    Hunde sind keine Fluchttiere. Das mit dme Gäste WC war ein Beispiel für einen kleinen Raum, indem nicht viel kaputtgehen kann. Der Hund kann sich genauso gut unterm Bett verkriechen, in seiner Box...keine Ahnung. Im Gäste WC hat er zumindest einen kleinen Raum und ist je nach Lage abgeschotteter vom Lärm und den Lichtblitzen.



    Nein??? Hunde keine Fluchttiere? Was tut der ängstliche Hund wenn er in Panik gerät???

  • Zitat

    PP hat´s wieder getan! Wer noch?
    :lachtot:


    Du bist einfach zu langsam :D

  • Was ich überhaupt nicht begreifen kann -


    selbst WENN die Kinder vor dem Hund kommen (was ja vermutlich das normalste der Welt ist) - was hat das bitte mit dieser Böllerei zu tun?


    Weder Kindern noch Eltern entgeht das Erlebniss ihres Lebens wenn sie nicht böllern und nicht zu den Nachbarn zum Ratschen rausgehen.


    Feuerwerk und bunte Sterne gucken kann man meistens am Besten von oben - also vom höchsten Fenster des Hauses aus.
    Und dorthin kann ich meinen Hund auch mitnehmen und mitstaunen lassen.


    Dann merkt der zwar das alle irgendwie aufgeregt sind - aber eben positiv aufgeregt. Und er wird in dieser spannenden Situation nicht alleingelassen.
    Wenn er dennoch Angst hat, kann dann doch einer sich um den Hund kümmern - ich glaube kaum das dies die Familie zerreißen würde.


    PS: böllerwütige Kinder werden nicht so geboren, sondern dazu erzogen. :hust:

  • Zitat

    PS: böllerwütige Kinder werden nicht so geboren, sondern dazu erzogen. :hust:


    Die Lösung: ab mit den Kindern ins Badezimmer, da kann beim Böllern nicht so viel kaputtgehen... und die Hunde saugen derweil im Wohnzimmer Staub, weil das Geräusch den Krach aus dem Badezimmer übertönt. Wer nicht mitmacht, kriegt ne Tracht, denn das schadet nicht. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!