Hund zu Silvester abgehauen!
-
-
Du, das ist mir durchaus bewusst. Mir gefällt nur diese Einseitigkeit nicht
@ TS, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund nachhause laufen will. Wahrscheinlich ist er einfach nur total verwirrt und weiß gar nicht wo er hin soll. Könnt ihr vermuten, in welch Richtung er gelaufen ist?
Habt ihr Futter ausgelegt? Kleidung von seinen Besitzern? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorwürfe machen is immer leicht aber wem nützt das was?
Es kann IMMER etwas passieren das der Hund sich erschreckt und das weite sucht z.b is der Hund einer Freundin mal über den zaun gehoppelt weil er sich vor einem Tieffliegenden Heißluftballon erschreckt hat. Die Kleine war fast 2 Tage weg
Auch Silvester müssen die Hunde mal pinkeln und ich finde im Garten isses besser weil die Hund selber entscheiden können wann sie wieder rein wollen im Gegensatz zu dennen die Gegen ihren Willen stundenlang Gassi geschleift werden!
Beim nächsten mal vorsichtiger sein vielleicht im Garten an die Schlepp machen und das Thema is durch
Hoffe euer Wuffel findet bald nach Hause
-
Zitat
:umleitung:
Der Hund war zuhause, es war 18 Uhr und nicht kurz vor Mitternacht und jetzt sag ich wirklich nichts mehr.
Adele
Und immer dran denken, Demokratie heisst, man kann eine Meinung haben muss es aber nicht.
Für mich völlig unverständlich, hier wird der TS um die Ohren gehauen wie dämlich sie sich verhalten hat, als ob sie das nicht selbst wüsste und sich mit Sicherheit schon genug Vorwürfe gemacht hat.
Aber das reicht ja nicht, da muß natürlich von einigen Leute hier nochmal draufgehauen werden. Schade das genau diese Leute nichts produktives beitragen können. :zensur:
zum Thema:
habt ihr eine Decke von dem Hund? Könnte vielleicht euer Hund ihn suchen, also eine Spur aufnehmen?
-
Hallo, danke nochmals für eure Tipps.
Waren gerade draußen und haben mehrere Stunden den Wald durchkämmt.
Ja, Futter und Klamotten haben wir schon alles rausgelegt.
Spuren im Schnee gibt es leider sehr viele. Es wissen echt so gut wie alle in unserer Siedlung bescheid, vor allem die Hundebesitzer. Vielleicht hat er sich auch irgendwo verkrochen und traut sich nun erstmal nicht mehr raus. :/
Dass mein Hund nach ihm suchen soll hatte ich auch schon überlegt; aber abgesehn davon, dass ich nicht weiß ob ich meinen Hund darauf "abrichten" kann, meint ihr nicht, dass die Spur schon zu alt ist? -
-
-
Nein, zu alt ist die spur nicht, aber wenn dein hund sowas nicht kann, ist es verlorene zeit.
Ich würde mich da auch an eine richtige ausgebildete suchhund gruppe wenden so wie Fluffy schon geschrieben hat.Ich drück weiterhin die daumen.
Was ein sch.. start ins neue jahr.
-
Zitat
Glaubt ihr es könnte sogar sein, dass er versucht nach Regensburg zurück zu laufen?
Danke!
Man hört gelegentlich von solchen Fällen, aber gemessen an der Zahl von Hunden, die in fremder Umgebung wegrennen, sind das wenige.
Fasst den Kreis, in dem ihr sucht, nicht zu eng. -
Ich würdeauch mal bei allem möglichen mantrail-gruppen rumtelefonieren. Die Spur ist ja noch nicht so alt und die chancen stehen vermutlich recht gut. Sonst suchen und warten. Ich würde es so einrichten, dass immer jemand am Haus ist ,falls der Hund zurück kommt. Dann bleibt noch das gute, aldmorische Suchen. ( die Chance das man den Hund dabei findet ist zwar gering aber besser als keine)
Ich hoffe das ihr den Hund bald findet! *daumen drück*
LG,Anna
-
Ich könnte mir gut vorstellen dass sich der Hund verkrochen hat. Momentan böllert es ja nu noch bissl weiter - hier zumindest. Könnte mir vorstellen dass solange es knallt, der Hund irgendwo drin/drunter ist. Er hat vllt zu viel Angsat rauszukommen wenn ihr ruft. Sucht mal genau ab bei möglichen Verstecken.
-
So, hab jetzt auch die Mantrailer informiert, allerdings nur per E-mail, da auf der Homepage nur die Emailadresse und keine Telefonnummer angegeben war. Ich berichte euch, wenn's was neues gibt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!