Hund zu Silvester abgehauen!

• Mir kam grad noch die Idee der drei-Fragezeichen-Telefonlawine....
    Jeder im Haushalt ruft 3-5 Freunde/Bekannte/Hundehalter an und sagt, was passiert ist. Die gucken in ihren Garten/Garage/halten beim Gassigehen die Augen offen und stellen vielleicht ne schüssel futter raus.
    Dann rufen die wieder 3-5 Freunde/Bekannte/Hundehalter an usw usf.
    Könnte ja vielleicht auch über Facebook funktionieren.

• Zitat

Hallo liebe Foris, wir haben ein großes Problem...
    Freunde von uns haben bei uns Silvester gefeiert u natürlich auch ihren Hund mitgebracht. Diesen Hund hatten wir so gegen 23.30 in den Garten gelassen, zur selben Zeit hat ein Nachbar von uns einen Knaller losgelassen.
    Daraufhin ist der Hund geflüchtet u bis jetzt ist er noch nicht gekommen.
    Wir haben schon Tierheim, Polizei, Tierärzte etc. verständigt aber niemand ht ihn gesehn.
    Ist jemandem von euch schonmal ähnliches passiert, oder habt ihr nch weitere Tipps? :( :
    Wäre euch sehr dankbar!

Ich glaube das es nun gut ist. Mal ehrlich sie hat gefragt ob wir Ihr helfen und nicht ob wir uns mal richtig aufregen wollen!!!
    Das könnt ihr mal im Nebensatz bringen!

Also ich persönlich hoffe das der kleine Hund bald wieder kommt!!
    Leider hab ich keine Erfahrung,weil mir nie einer entlaufen ist.
    Bestimmt kommt er bald wieder. Ich drück die Daumen

• Zitat

Dieser hatte scheinbar viel Angst.
    Der taffste Hund kann bei so einem Knaller austicken und abhauen, das kann man vorher nie sagen.
    Wenn raus, dann nur gesichert an der Leine.

ja ich weiß, leider passiert sowas oft das zu Silvester ein Hund weglauft :( :
    Deshalb kommt meiner nur mit Leine raus

• Ich war mit meinem Hund auch um 23.30h noch schnell ohne Leine draußen. Finde das auch nicht unverantwortlich, wenn man halbswegs einschätzen kann, wie der Hund auf die Böller reagiert. Aber da kommt es eben immer darauf an, wie gut der Halter seinen Hund einschätzen kann. Der TE Vorwürfe zu machen bringt doch jetzt nichts!

Ich drücke euch die Daumen, dass der Hund wieder auftaucht!!

• Hallo, nein, leider ist er noch nicht aufgetaucht :( :
    Wir hoffen, dass ihn vielleicht jemand gefunden und aber erst Montag abgibt, da heute und gestern sämtliche Ämter, Tierheime etc. kaum zu erreichen sind/waren. Leider bleibt uns inzwischen wirklich nichts anderes übrig, als zu warten.

• ....Leider bleibt uns inzwischen wirklich nichts anderes übrig, als zu warten....

Das Warten würde mich verrückt machen......"Suchen" heisst das magische Wort....."Suchen!"

• So ein Mist, echt! Ich hätte ja auch immer Angst, dass jemand meinen Hund einfach behält. Darum pflastert bitte die ganze Gegend und darüber hinaus mit Suchplakaten samt Foto. Dann fällt ein Hund eher auf.

• Und gib bitte, bitte bescheid, wenn der Streuner wieder da ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!