Barfen macht krank? TA hat mir Angst gemacht...

  • So, habe mich jetzt mal nahezu durch alle Beiträge gearbeitet.


    Ich denke nicht,dass mein TA vom barfen abgeraten hat, weil er sein Futter, was er vertreibt verkaufen möchte. Im Gegenteil, er hat sogar noch zu dem von SW getesteten Futter geraten, was mit "sehr gut" abgeschnitten hat und meinte, dass man es einem gesunden Hund ohne weiteres füttern kann. Wenn Krankheiten auftreten, sei es immer noch früh genug, die Futtermarke zu wechseln.


    Im allgemeinen halte ich große Stücke auf meinen TA, wir kennen uns schon viele Jahre und er hat mir schon oft geholfen. Jedoch glaube ich,dass ich bei Ernährungsfragen doch lieber auf das Wissen meiner Züchterin zurück greifen werde.


    Was mich noch interessieren würde - einige hier schrieben ja, dass sie "gutes/hochwertiges" Trockenfutter bzw. Dosenfutter geben.


    Welche Sorten sind denn das?

  • Zitat


    Ich denke nicht,dass mein TA vom barfen abgeraten hat, weil er sein Futter, was er vertreibt verkaufen möchte. Im Gegenteil, er hat sogar noch zu dem von SW getesteten Futter geraten, was mit "sehr gut" abgeschnitten hat und meinte, dass man es einem gesunden Hund ohne weiteres füttern kann. Wenn Krankheiten auftreten, sei es immer noch früh genug, die Futtermarke zu wechseln.


    Diese Aussage hat den Tierarzt in meinen Augen in Bezug auf Hundeernährung vollends disqualifiziert.

  • Zitat


    Ich denke nicht,dass mein TA vom barfen abgeraten hat, weil er sein Futter, was er vertreibt verkaufen möchte. Im Gegenteil, er hat sogar noch zu dem von SW getesteten Futter geraten, was mit "sehr gut" abgeschnitten hat und meinte, dass man es einem gesunden Hund ohne weiteres füttern kann. Wenn Krankheiten auftreten, sei es immer noch früh genug, die Futtermarke zu wechseln.


    Das klingt ja wie der Aufbau einer "lukrativen" Beziehung zum Tierarzt :/


    LG

  • Zitat

    Sind eure Hunde durchs Barfen krank geworden?


    ganz im gegenteil!


    alles, wirklich alles ist mit barf besser geworden...meine hündin hat tatsächlich "selbstehilungskräfte" entwickelt und ich muss nicht mehr alle furz lang zum TA wackeln!


    Edit:
    ist das beste futter von SW nicht angeblich das aldi-futter mit inulin? :???:

  • Ja, ich halte diese Aussage auf für sehr fragwürdig mit dem Discounter Futter... Erst war es das Aldifutter und bei der letzen SW Ausgabe zu Hundefutter, die war irgendwann im Herbst/Winter 2010 waren es sogar noch andere, von Lidl, Peddi*ree etc. die auch mit "sehr gut" abgeschnitten haben.


    Danke für den Link wegen dem hochwertigen Hundefutter.



    Edit: Noch eine Frage - welche Leckerchen könnt ihr für die Welpenerziehung empfehlen, bei denen man kein Schlechtes Gewissen haben muss?

  • Nach allen superklassetollen Berichten übers Barfen, hier mal meine eigenen, nicht ganz so tollen Erfahrungen damit:


    Ich habe während meiner Züchterzeit mit dem Barfen begonnen. Innerhalb weniger Tage hatten die Hunde weicheres Fell, einen super Output, alles war schön. Nach 6 Tagen begannen ALLE Hündinnen außerplanmäßig mit der Hitze. Mein Altrüde, damals noch im "Deckbetrieb", interessierte sich allerdings nicht dafür, was ich nicht von ihm kannte. Ich fragte meine TÄ, wie sie sich das erklären könne. Sie meinte, sie hätte sowas noch nie gehört, aber das Futter sei das Einzige, das geändert worden wäre und ich solle probehalber wieder TroFu füttern. Gesagt - getan. Alles pendelte sich wieder auf den Normalzustand ein, nur mein Altrüde blieb uninteressiert an Hündinnen. Ein Spermatest ergab, daß er nur noch mit heißer Luft "schoß".


    Zweiter Versuch Barf 1,5 Jahre später, das gleiche Resultat! Innerhalb weniger Tage waren ALLE Hündinnen in der Hitze und eine trächtige Hündin hatte einen Abort mit anschließend schwerer Gebärmutterentzündung. Ich fing also an zu recherchieren und fand einen Tierarzt, der vormals in der Futterforschung gearbeitet hatte. Ich erzählte ihm, daß ich mit Rindflleisch gebarft hatte. Er erzählte mir, daß viele Rinder mit Maissilage gefüttert werden, was eine östrogene Wirkung hat, welches in jeder einzelnen Zelle des Rindes zu finden ist. Dieses Östrogen könnte durchaus Wirkung zeigen, wie sie bei meinen Hunden aufgetreten ist.


    Ich füttere seitdem TroFu

  • Diese Probleme müsste dann aber doch auch ein Futter auf Rindfleischbasis machen. :???:
    Hier ist Rind die Hauptfleischquelle und es gibt keine Probleme.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!