Barfen macht krank? TA hat mir Angst gemacht...
-
-
Wenn du seit Jahren mit der HuSchu zusammen arbeitest, dann solltest du abschätzen können, ob sie Ahnung von dem haben, was sie reden.
Außerdem beschäftigen sich ja auch mit Fachliteratur, was man selbst natürlich auch machen sollte.e/ zumal du beachten musst, dass immer ausreichend Lagerplatz vorhanden sein muss. Dies kann auch problematisch werden, sofern du mehr als einen Hund hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wieso? Was hat er denn gesagt, was nicht stimmt?
Hi,
die Bedenken der TÄ bezogen sich auf Salmonellen und Bakterien bei einer Rohfütterung.
Fakt ist aber, daß auch bei fortschreitender Verwesung ein Hund mit den Bakterien gut klar kommt und erst beim Fäulnissprozess....und erst dann...das Fleisch zum Aas wird und auch bei einem Hund zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Das ist aber bei der Rohfütterung wohl kaum der Fall.
Salmonellen beim Hund sind eigentlich auch kein Thema bzw. werden wie oft beim TA behandelt? Salmonellen sind beim Veterinäramt anzeigepflichtig, also müßte es diesbezüglich auch Zahlen geben. Mir sind jetzt keine bekannt.Wenn sich die Kritik eines TA bezüglich Barf nur auf Bakterien und Salmonellen bezieht, dann hört sich das für mich auch sehr nach einer guten Marketingstrategie der Tierbranche an.....und nicht nach einer kompetenten Auseinandersetzung mit einer möglichen Ernährungsalternative
Inwieweit sich ein TA mit der Ernährung von Hund und Katze beschäftigt liegt in seinem Ermessen.....und soviel Zeit sollte schon sein, sich dem vorgestellten Patienten samt Besitzer in angemesser und cooperativer Weise zu präsentieren und nicht als gesponserter "Super-Doc".Ich persönlich erwarte dies vom TA meines Vertrauens
LG
-
Hier ein TA,der für Barf ist....für Fragen steht er auch gerne zur Verfügung.
-
Na denn ein schönes neues Jahr!!!Was für ein Brmborium hier wieder veranstaltet wird!Was gibt ihr eigentlich euren Kindern zu essen?Rennt ihr mit denen auch ständig zum Arzt???Um irgendwelche Blutuntersuchungen zu machen!Ernährt ihr euch auch ausreichend?Letztendlich sind es doch nur Hunde!!!!
-
Zitat
Na denn ein schönes neues Jahr!!!Was für ein Brmborium hier wieder veranstaltet wird!Was gibt ihr eigentlich euren Kindern zu essen?Rennt ihr mit denen auch ständig zum Arzt???Um irgendwelche Blutuntersuchungen zu machen!Ernährt ihr euch auch ausreichend?Letztendlich sind es doch nur Hunde!!!!
Ich hoffe, darin steckt jetzt Irnonie, die ich nicht erkenne.
Wenn nicht, kein Kommentar. Dazu kann man einfach sagen: Ohne Worte.
-
-
Mir wurde ja sogar in einer Klinik Auskunft bzgl. barfen bei meinem kranken Hund gegeben und (man lese und staune), die sind pro-barf. Jaja, sowas gibt es wirklich
Zum Thema Bluttest: Bei meinen TF-Hund wird kein BB gemacht. Das wäre einfach sinnlos. Selbst wenn es eine Veränderung wegen einer Über- oder Unterversorgung geben würde, könnte man es nicht ändern. In den Hund kommt nur dieses eine Futter und sonst nichts! Das ist zumindest der Grund, wieso der TF-Hund bei mir nicht mittels BB untersucht wird.
-
Zitat
ja.....und er warnt nur vor rohem Schweinefleisch und sonst vor nix
TÄ sind doch keine Institution, sondern behandeln und beraten, so wie sie es für richtig halten und die einen halten eben an der Schulmedizin fest, während andere sich vielleicht mit Homöopathie oder anderen Alternativen beschäftigen.
Das Thema Ernährung wird zunehmend interessanter, weil immer mehr HH Fragen stellen....und keine Trofu-Tüte mehr in die Hand gedrückt haben wollen. Sie wollen eine gute, spezielle Beratung für ihr Tier und keine Floskeln!Ob Rohfütterung, Frischfütterung, Kochen oder alles zusammen: die TÄ haben ein wenig Nachholbedarf im Bereich Ernährung.....und sie sollten es als Chance sehen und nicht als hoffungsloses Unterfangen
LG
-
Zitat
und gleichzeitig Schlachtabfälle verkauft.
Barf-Verkäufer sind doch keine Gutmenschen, sondern ebenso knallhart kalkulierende Geschäftsleute wie die Futtermittelfirmen.
Ich sehe da keinen Unterschied. -
Zitat
und gleichzeitig Schlachtabfälle verkauft.
Barf-Verkäufer sind doch keine Gutmenschen, sondern ebenso knallhart kalkulierende Geschäftsleute wie die Futtermittelfirmen.
Ich sehe da keinen Unterschied.Der erste Unterschied ist schonmal, das nicht der TA Barf-Fleisch verkauft, sondern nur auf der HP eines Barf-Shops seine Ansichten veröffentlicht.
Der zweite Unterschied wäre - ist aber von hier jetzt nicht zu prüfen - wenn er keinen fachlichen Unsinn erzählt. (wie der TA im Eingangsposting) -
Zitat
Der erste Unterschied ist schonmal, das nicht der TA Barf-Fleisch verkauft, sondern nur auf der HP eines Barf-Shops seine Ansichten veröffentlicht.warum veröffentlicht er diese Ansichten nicht auf seiner eigenen HP?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!