Beiträge von Xamtis

    Hallo ihr,
    habe zwei Fragen, da ich vorhin wohl einen Fehler gemacht habe.


    Zum einen wüsste ich gern, welche Obst und Gemüsesorten für Hunde erlaubt sind.


    Zum anderen habe ich vorgestern, gestern und heute ein Stück Paprika (püriert) mit unter das Fleisch gegeben und nun habe ich vorhin im Internet gelesen, dass man Paprika gar nicht füttern darf. Stimmt das und habe ich meinem Hund damit jetzt geschadet? Wenn ja mit welchen Folgen muss ich rechnen? :|


    Mache mir jetzt echt Sorgen...

    Nein, ich habe den TA gewechselt, da er bei meinen Katzen FORL übersehen hat und sie seit Wochen umsonst mit Schmerzen herum laufen mussten, obwohl ich sie von oben bis unten habe auf den Kopf stellen lassen.
    Ich hatte eigentlich immer einen sehr kompetenten TA, aber in den vergangenen Monaten hat es sich mehr und mehr zum negativen entwickelt.


    Bin jetzt bei einem TA der etwas weiter weg ist, bei dem ich vor 3 Jahren schonmal war, sie befürwortet das Barfen und druckt mir Bedarfstabellen und Infos dazu aus.

    Hallo,
    danke für deine Antwort.


    Die Kleine war wärend der aufzucht auch zum Teil draußen, die Züchterin hatte ein wunderschönes beheiztes Welpenhaus, von wo aus die kleinen über eien Klappe auch nach draußen konnten. Sie kennt das also schon...


    Werden es nochmal mit den Leckerchen versuchen.

    Hallo ihr Lieben,
    wie einige von euch wissen, haben wir ja seit dem 22.12.2010 wieder einen Welpen.


    Die Kleine hat sich so weit super eingelebt, ist ein aufgewecktes kleines Teufelchen und ein Staubsauger. Man muss ständig aufpassen, was sie in der Schnute hat.


    Nun habe ich mal einige Fragen:


    -Zum einen, wenn wir raus gehen, will sie nicht links rum aus dem Gartentor gehen, ich habe schon alles versucht, erst ein Stück tragen und dann runter setzen, dann bleibt sie sitzen und lässt sich ziehen.
    Locken mit Speilzeug oder Leckerchen und loben,wenn sie auf mich zu kommt. Das klappt immer für 2-3 m,dann bleibt sie stehen und bremst mit allen vieren.
    Einfach hinterher ziehen, aber dann bremst sie weiterhin und es bricht mir das Herz,denn sie winselt dann auch... Alle Versuche blieben ohne Erfolg.
    Rechts herum ist es kein Problem, da geht sie ohne weiteres mit.
    Wie kann ich am besten daran arbeiten,dass sie auch links herum geht?


    -In welcher Zeit sollte man Serrspiele meiden, um keine schiefen Zähne zu provozieren? Jetzt schon (sie ist jetzt 10 Wochen alt) oder erst kurz vor, wärend, oder nach dem Zahnwechsel?


    Würde mich über eure Erfahrungswerte freuen.

    Ja, ich halte diese Aussage auf für sehr fragwürdig mit dem Discounter Futter... Erst war es das Aldifutter und bei der letzen SW Ausgabe zu Hundefutter, die war irgendwann im Herbst/Winter 2010 waren es sogar noch andere, von Lidl, Peddi*ree etc. die auch mit "sehr gut" abgeschnitten haben.


    Danke für den Link wegen dem hochwertigen Hundefutter.



    Edit: Noch eine Frage - welche Leckerchen könnt ihr für die Welpenerziehung empfehlen, bei denen man kein Schlechtes Gewissen haben muss?

    So, habe mich jetzt mal nahezu durch alle Beiträge gearbeitet.


    Ich denke nicht,dass mein TA vom barfen abgeraten hat, weil er sein Futter, was er vertreibt verkaufen möchte. Im Gegenteil, er hat sogar noch zu dem von SW getesteten Futter geraten, was mit "sehr gut" abgeschnitten hat und meinte, dass man es einem gesunden Hund ohne weiteres füttern kann. Wenn Krankheiten auftreten, sei es immer noch früh genug, die Futtermarke zu wechseln.


    Im allgemeinen halte ich große Stücke auf meinen TA, wir kennen uns schon viele Jahre und er hat mir schon oft geholfen. Jedoch glaube ich,dass ich bei Ernährungsfragen doch lieber auf das Wissen meiner Züchterin zurück greifen werde.


    Was mich noch interessieren würde - einige hier schrieben ja, dass sie "gutes/hochwertiges" Trockenfutter bzw. Dosenfutter geben.


    Welche Sorten sind denn das?