Barfen macht krank? TA hat mir Angst gemacht...

  • @ Knautschgesicht: das ist echt seltsam :???:



    Meine Züchterin füttert ihre Hunde schon seit über 12 Jahren roh und weder ihr (mittlerweile in Rente gegangener) Rüde, noch die Hündinnen hatten je irgendein Fruchtbarkeitsproblem. Der Rüde hat logischerweise auch viele andere/fremde Hündinnen gedeckt und hatte immer eine stolze Kinderschar gezeugt =) .


    Allerdings füttert sie nicht nur Rind, sondern alles (Geflügel, Rind, Fisch ect.).

  • Das wären die sog. "Phytohormone".
    In der Theorie wäre es zwar möglich das eine Hündin darauf reagiert,
    aber das alle Bitches darauf anspringen is schon phänomenal.

  • http://schaette.de/corporate/file-203.pdf


    Zitat: Der Gehalt der Phytohormone wird durch
    bestimmte Arten und Sorten sowie Pilzbefall beeinflusst.


    ich würde die Problematik der Phytohormone eher bei Pansenfütterung sehen.


    Mais ist häufig mit Schimmelgiften belastet. Und von diesen Schimmelgiften ist bekannt, dass sie das Immunsystem massiv schädigen. Nicht nur im Tierversuch, sondern auch beim Menschen.

  • :ka:


    Ich fand es auch schade. Meine TÄ konnte es sich auch nicht vorstellen, aber so wars nun mal.
    Ich muß dazu sagen, daß meine Hunde extrem auf Medikamente oder homöopathische Mittel ansprechen. Das HD/ED-Röntgen bei dem Altrüden wurde ohne Narkose, nur mit der "Vorweg-Beruhigungsspritze" durchgeführt, weil er durch die schon komplett weggeschossen war. Nach dem Aufwachen ist er auch nochmal umgekippt.


    Der TA aus der Forschung war weniger überrascht. Er kannte die Wirkung.


    Übrigens habe ich nicht nur Pansen gefüttert, sondern alles vom Rind. Muskelfleisch aus allen Ecken, die verfütterbaren Innereien natürlich auch. Der TA meinte, das liefe auf zellulärer Basis ab und die Hormone sind in jeder Zelle des Rindes.

  • Hi Knautsch ;)


    Das ist wirklich interessant... wenn du nix dagegen hast zeig ich deinen Erfahrungsbericht mel meiner THP wenn sie nachher kommt, und auch den Maisbericht von Schaette.


    Interessiert mich mal was die dazu meint als Barf-Expterin.


    LG


    Ines

  • Freddypudel: jo, mach ruhig :smile:


    Übrigens habe ich in "Unsere Hunde - Gesund durch Homöopathie" von Dr. Wolff gelesen, daß gefrorenes Fleisch "schon ganze Zuchten zerstört hat" (O-Ton).
    Ich hatte das Fleisch jeweils in größeren Mengen bekommen und eingefroren. Vielleicht lag es auch daran oder an einer Kombination aus beidem. Frag doch gleich mal nach

  • Zitat

    Übrigens habe ich in "Unsere Hunde - Gesund durch Homöopathie" von Dr. Wolff gelesen, daß gefrorenes Fleisch "schon ganze Zuchten zerstört hat" (O-Ton).


    ... und was genau soll dazu geführt haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!