Hundeblick: Könnt ihr widerstehen?

  • Schönen Guten Abend!


    Kürzlich traf ich eine nette Frau mit Hund, wir kamen ins Gespräch, wie es halt häufig so geht. Das Labbi(mix)mädel der Frau war recht fett, nicht schwabbelig, aber doch recht feist und "wurstig", die Beinchen ragten wie Stelzen aus ihrem Körper. Und irgendwann hatte die Frau auch ein kleines Leckerli in der Hand, fragte ob Bokey eins haben dürfte, ich bejahte und der Jung nahm es ganz vorsichtig. Dann kam die Hündin dran, die total hibbelig automatisch Sitz zeigte und prompt gierig die ganze Hand verschlang. Da sagte Frauchen: "Ach, man kann ja nicht immer so konsequent sein, wenn die einen mit so Augen anschauen!"


    Und ich überlegte und grübelte, WAS FÜR AUGEN? Ich habe zwar einen verfressenen Hund, aber einen typischen Hundeblick, um an ein Leckerli zu kommen, hab ich bei meinem Fuzzi noch nie gesehen. Außerdem bin ich selbst nicht so fix mit Lecker geben, da brauchts bei mir schonmal echt schwierige Situationen, wo ich mir denk, DA haste dir jetzt eins für verdient.


    Kennt ihr Menschen, gehört vielleicht sogar dazu, die ihren Hund - bewusst/unbewusst - oft und gern und schnell mit Lecker vollstopfen, nur weil der Hund "süß dreinschaut"?


    LG

  • Also ich perönlich kenne eine Menge dieser Leute, die du grade beschreibst...
    Da fliegen nahezu ununterbrochen irdendwelche Bröckchen durch die Gegend :roll: für "gaaaaaanz toll" gemachte Sachen und auch für's nix tun bzw süß gucken !


    Ich muß wohl ehrlich sein und zugeben, dass Keyla ein furchtbar armer Hund ist, die soetwas nicht kennt. Hier wurde von Anfang an mit Lob belohnt. Ausnahmen bildet das Training von irgendwelchen Tricks und die Arbeit im Altersheim für sie, da gibt es von dem ein oder anderen Senior schonmal ein Leckerchen -allerdings gegen Leistung, nicht für's :suess: schauen

  • Ich verteil keine "Leckerlie", da es bei mir höchstens das normale TroFu zu verdienen gibt. Aber "den Blick" kenn ich auch und kann auch nicht immer widerstehen... Muss ja nicht nur für Leckerlie sein... Der Blick, wenn ich Müll rausbringe und Hund offenkundig (dem Blick nach) kurz vorm eingehen ist, wenn er nicht mit zur Mülltonne kann. Oder der Blick, wenn ich Unterlagen auf dem Boden sortier und Hund auf dem Rücken liegend meint, seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr gestreichelt worden zu sein. Oder der Blick, wenn Hund meint, auf einem Baumstamm "down" machen ist das Highlight meines Jahres, und ich kann da doch nicht wirklich einfach drüber hinweg sehen... wie auch immer, immun gegen "den Blick" bin ich sicher nicht...

  • Mein Sammy hat einen so süßen Hundeblick! Kaum einer kann da widerstehen! =)



    Ich gebe ihm ehrlich gesagt oft etwas, nur weil er "süß dreinschaut". :ops: Aber er verträgt auch viel Futter und ich bleibe dabei vernünftig. Er bekommt natürlich nur Sachen, die ihm nicht schaden können und auch beim Essen am Tisch bekommt er nicht direkt etwas. Ich muss da eher anderen Leuten auf die Finger hauen! ;)

  • Meine Ma ist so eine :roll:
    Wie oft Fiete von ihr schon eine Kaustange bekommen hat, nur, "weil er doch so lieb da sitzt und guckt" (= bettelt); eigentlich wäre eher die Frage, wie oft er von ihr etwas bekommt, weil er wirklich etwas getan hat, angebrachter.
    Manchmal muss er pro forma sitzen oder liegen, weil ich sonst mit ihr meckere, aber das ist das höchste der Gefühle.


    Meine Oma ist sogar noch besser, die füttert einfach aus Prinzip!
    Jeder Hund, der sie besuchen kommt, wird erst systematisch vollgestopft, damit er "sie auch mag und wiederkommt" :hust:
    So hat sie Peppi damals angewöhnt gehabt, am Kühlschrank zu kratzen... ich war ihr sehr dankbar...


    In Sachen Futter bin ich da härter, für bloßes Glotzen gibt´s hier gar nichts, wenn ich es nicht gefordert habe.
    Dafür komme ich, wenn er im Flur liegt und mich müde anblinzelt, nicht an ihm vorbei, ohne ihn zumindest ganz kurz zu kraulen :ops:


    Liebe Grüße

  • Ja, ich kann widerstehen. Ohne Gewissensbisse, ohne "Ach, soll ich nicht doch?" und ohne Kompromisse.


    Mein Hund kann gucken, als hätte er ne Woche nix zu essen bekommen, ich bin diejenige, die 10 Minuten zuvor den NApf gefüllt hingestellt hat, von daher zieht der Blick nicht.


    Ich bemerke manchmal, wenn sie besonders süß guckt und kann dann lächeln und denken "Meine Güte, was bist du doch süß" aber das wars auch. Meist reagier ich mehr mit "Du bist echt die Schauspielerin vor dem Herrn..."


    Meine Ma gibt zu, dass es ihr oftmals schwerfallen würde, ihr nichts zu geben, wenn sie so guckt und dass es ihr das sehr erleichtert, dass sie weiß, dass Maja allergisch ist und sie ihr damit keinen Gefallen täte.


    LG Henrike

  • ich hab auch kein problem damit. mein hund bekommt nix extra, nur weil er süß guckt.


    bei meinen eltern und meinem freund hat er damit eine höhere erfolgsquote.... :lol: da bettelt er mittlerweile sogar richtig dreist.

  • Leider muss man diesem Blick ja irgendwie wiederstehen können :/ . Mein Jack macht dabei nicht nur diesen Blick, sondern auch wenn er merkt das zieht bei mir nicht einen richtig traurig Klingenden seuftzer.


    Da schmilzt mir fast das Herz. Je nachdem um was es geht, geb ich aber auch nach.


    Manchmal will er einfach nur auf der Couch neben mir sitzen und fragt mit diesem Blick ob er rauf darf.

  • Also ich hab nen Mops und ne Franz. Bulldogge hin und wieder in Pflege und die können ihre Blicke gnadenlos gut variieren mit ihren riesen Kuller-Augen :D , aber ich lach sie dann einfach aus und guck weg. Am Anfang war das har, aber irgendwann merkt man, dass denen das nicht wirklich weh tut wenn man denen nichts abgibt :D vor allem wenn die dann bei allem ankommen. Z.B. Zigarette oder so. Der Rocko (Bully) setzt sich immer mit dem traurigsten Gesicht vor mich hin und bettelt, wenn ich rauche :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!