Hundeblick: Könnt ihr widerstehen?

  • Ich gestehe, ich gehöre da mehr zu der inkonsequenten Fraktion.


    Aber, der Hund ist recht groß, ist nicht zu dick, hat keinerlei Allergien und wenn wir essen kommt immer etwas für den Hund geeignetes auf den Tisch. Wenn alles nichts für den Hund ist, dann wird extra ein Stück Käse oder so mitgenommen. Und dem Hund etwas abzugeben macht uns einfach Freude.


    Irgendwo habe ich dieses Bild schon mal gepostet der Text dazu:


    Du wirst das doch nicht wirklich alles allein essen wollen ...


    Das Bild ist entstanden, als wir Susi beigebracht haben, daß alles Essbare auf diesem niedrigen Tisch für sie Tabu ist. Wenn sie etwas bekommt, dann nur aus der Hand, Selbstbedienung ist nicht.


    Auch wenn unsere Susi und Vorgänger da etwas bekommen für das sie nur lieb gucken und sonst nichts dafür tun müssen, hat deswegen noch kein Hund bei uns die Weltherrschaft übernommen.


    Meine Frau und ich reichen Susi als Untertanen aus, jetzt könnt ihr mich hauen :smile:


    Liebe Grüße Jan

  • Zitat


    Meine Frau und ich reichen Susi als Untertanen aus, jetzt könnt ihr mich hauen :smile:


    Liebe Grüße Jan


    :headbash:
    Nein manche Hunde können echt soviel mit ihrem Gesicht machen dass man sich manchmal dumm vorkommt ! :D


    Wenn der Hundeblick nicht zieht kriegt unser Bully auch immer so einen Blick drauf !
    Auch wenn man den ruft, guckt der einen erst mal so 10-20 Sekunden an und macht dann was man ihm sagt :D

  • Also ich erkenne bei meinem Hund keinen "Hundeblick". er schaut erwartungsvoll, mehr aber auch nicht :???:
    Komischerweise erkennen immer andere den bettelnden Hundeblick an meinem Hund. Ich sehe da nichts.

  • Ich kann widerstehen, weil ich keine fette Bretonne will, sondern einen schlanken, sportlichen Bretonen. Reicht, dass 3/4 aller Labis hier Wurstform haben.

  • Also wenn ich so recht überlege ist das glaub ich so ne Mischng aus anstarren & schielen ! und das leichte schielen mit den riesenaugen ist ja dann superniedlich :D :indy:

  • hihi,


    wenn ich mal so überlege, Murphy macht das gar nicht wirklich, diesen "ach-ich-bin-sooo-süüüß-Blick", um Essen zu ergattern. Der fixiert mehr....
    Hab angefangen ihn, wenn wir essen, auf den Platz zu schicken, jetzt geht er immer schon freiwillig auf den Platz, wenn ich mit Tellern komme, er glotzt dann extrem :D aber eben nicht süß, sondern starrend.


    Im Sommer bei einem Grillfest hat er ein Mädchen mit Grillwürstchen in der Hand so angestarrt, dass sie zu heulen angefangen hat :D


    Ich geb Murphy nach dem Essen schon auch was ab, kann ihm also auch nicht immer widerstehen, oder wenn ich Erdnüsse knabbere, kriegt er auch mal eine geworfen...


    "Unsere Gassifreunde" hier im Park sind fast auch alle Pemanent- Leckerli- Geber, stääändiing, ich hatte anfangs regelrecht nen schlechtes Gewissen, weil ich nie was für Murphy dabei habe....
    Die geben ihrem Hund auch teilweise Leckerlis, wenn die das einfordern, die setzen sich vor Herrchen und bellen = Leckerli wird ins Mäulchen gesteckt. Hund hüpft auf Baumstamm, guckt fordernd = Leckerli landet im Maul :hust:
    Ich gebe so gut wie nie Leckerli... manchmal gibts zuhause nen Schweineohr oder einen anderen Kauartikel.
    Als wir draußen trainiert haben, gabs zwar Fleischwurststückchen, aber da er die meisten Sachen jetzt kann, hab ich auch damit wieder aufgehört.
    Ich bin grausam :ops:


    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!