Ich krieg nen Pflegehund

  • Hallo zusammen,
    ich steh unter Schock!!!!!!! Hab vor einigen Wochen mal überlegt, ob wir evtl irgendwann mal nen Pflegehund holen. Dann kam die Überlegung, ob das was für meine Mutter wäre, aber grad momentan war es halt nich akut. Nun erreichte mich heute ne Mail von der Orga von Elli (wir haben auch nach 6 Monaten regen Kontakt), die dringend 2 Pflegestellen suchen. Es handelt sich um 7-8 Monate alte Wauzis aus der Türkei, die aufgrund diverser Scheißzufälle grad nicht gerade gut untergebracht sind....Lange Rede,kurzer Sinn: wir nehmen das Mädel, sie heißt Amely, ich schau gleich mal, ob ich die Fotos rein stellen kann. Sie soll unkompliziert sein, etwas ängstlich und hat einfach viel Fröhlichkeit verloren. Ich musste ca. 20 minuten auf meinen Mann einreden :D dann holte er plötzlich Ellis altes Körbchen, was ihr zu klein ist, und stellte es schon mal neben die Decke.
    So geht das als im Leben....Oje, oje, oje....ich glaub ich krieg grad mal kurz Panik!!!
    Liebe Grüße, Anja

  • Ui, ich würde das ja auch gern mal machen, irgendwann, wenns geht!


    Wünsch dir ganz viel Freude und Bilder wären natürlich klasse!


    Obwohl ich glaube, du bist nicht ppanisch sonder voller Vorfreude!


    ;)


    VlG, aussiemausi!

  • Gaaaaanz ruhig bleiben!!!


    Und erstmal Glückwunsch!


    Das ist doch toll, was ihr da macht. Es wäre bedenklicher, wenn es euch egal wäre, dass da bald ein Pflegehund bei euch einzieht.


    Wann kommt er - entschuldigung, sie denn genau? Hast du irgendwo ne Beschreibung von ihr oder nen Link, wo man sie anschauen kann?


    Bin auf Fotos gespannt und hoffe hier in den kommenden Tagen lesen zu können, wie es euch ergeht.

  • Wenn alles klappt kommt die Maus am 23. Januar. Mir gehen nur ca. 3458574748 Fragen durch den Kopf. Die Kids werden ausrasten,, wenn wir ihnen morgen sagen, dass da eine kleine Amely zu uns kommt, die nur auf Zeit da ist. Was mach ich mit dem Futter? Elli barfe ich ja, vom Geld her wäre das ja am einfachsten, aber was, wenn die Endstelle irgendwann nicht barfen? Auf der anderen Seite,, ich weiß ja eh nicht was die ihr geben. Ich glaub, mit schlafen wird heute nix mehr. Darf ich hier den Link zur Tierorga eingeben, zum nachlesen, oder wie oder was?
    Fehler bitte überlesen, ich zitter total.

  • Hübsche Maus!!!!


    Fütter das oder etwas ähnliches was sie zur Zeit bekommt, Barfen würd ich nur wenn sie absolut nix verträgt und es Sinn macht. Da wird ja so einiges am 23.1. auf die Kleine einprasseln :D


    LG

  • Aijaijai da wär ich auch aufgeregt :ops: eine ganz süße Maus ist das!


    Ich würde die Kleine auch Barfen wenn du das am liebsten machst und zwischendurch auch mal Trofu als Leckerchen geben, dann kann sie sich eventuell schon mal dran gewöhnen ;)

  • Zitat

    Oje, bin ich nervös. ich glaub ich krieg Durchfall :hilfe:


    Man möchte es sich nicht bildlich vorstellen, aber ich finde deine Kommentare einfach nur liebenswert!!!


    Und davon mal abgesehen, wenn ich die süße Amely zur Pflege bekommen würde, könnte ich nicht dafür garantieren, dass ich sie wieder hergebe.


    Hast du bissl Erfahrung mit ängstlichen Hunden? Wenn nicht, kannst du dich hier bestimmt bissl schlau machen. Aber wenn man erst bei einem Angsthund im Herzen angekommen ist, gibt es nichts schöneres!!! Wirst dich bestimmt verlieben! :herzen1: (so wie ich gerade)


    Die ist bestimmt recht groß - oder hat's mal vor zu werden?
    :kopfwand: (mach ich mir gerade unterbewusst Gedanken, ob sie hier reinpassen würde???)

  • Hallo Alexandra,
    ich kenn mich nicht mit total ängstlichen Hunden aus, aber da Elli aus einer ähnlichen Situation kommt, war es anfangs nicht immer leicht, da sie auch vieles nicht kannte, vor ganz vielem Angst hatte usw. Ich versuche einfach, mich auf meinen Bauch zu verlassen. Wir wollen ihr die Möglichkeit bieten, einen guten Start in ein neues Leben zu haben, wir wollen sie in unserer Mitte aufnehmen, bis die endgültigen Menschen sich gefunden haben. Und ich bin ja mal gespannt, ob das mit dem wieder-hergeben klappt ;) Wobei ich eher denke, dass mein Mann schwach werden könnte. Wow, jetzt haben wir grad das gröbste bei Elli rum (mit der Eingewöhnung, noch lange nicht mir der Pubertät u.ä.) und schwupp, wieder was zu tun. Aber so läuft das immer bei mir im Leben. Es passiert einfach das, was für uns richtig ist und das ist dann auch gut so :p
    Wahrscheinlich kommen dann ab dem 23.1. ca. 5 mal täglich Fragen an euch, denn 2 Hunde hatte ich bisher nur, wenn ich Urlaubsbetreuung für Freunde gemacht hab.
    Die Planung läuft hier und ich mag mir nicht vorstellen, wie nervös ich bin, wenn wir Amely abholen.
    Schön, dass ihr euch für mich freut und mich nicht für bekloppt haltet, so "unüberlegt" nen Pflegehund zu holen.
    Danke!!!!
    Alexandra: sie ist wohl ca. 50 cm groß und hat noch nen ganz hübschen Bruder :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!