Ich krieg nen Pflegehund

  • Das ist ja toll und sie ist eine echt süße Maus.


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag heute und ein fröhliches Empfangen. Heute Abend schau ich wieder hier rein und bin ganz gespannt.

  • Hallo Doris,
    vielen Dank für die Tipps!!! Wir haben auch alle Spielsachen weg geräumt, die Näpfe stehen getrennt voneinander und bevor es Leckerchen gibt schau ich erst mal, wie Amely drauf ist. Bei Elli weiß ich, dass sie auch mit fremden Hunden in ihrer Wohnung keine Probleme hat.
    Mit dem anschauen der Freunde, darfst du dir nicht vorstellen, dass wir mit alle Mann dort aufschlagen. Sie wohnen in unserer Spazierrunde und wir werden dort einfach vorbei laufen und sie werden einfach mal schauen. Ohne Heititeiti usw.Doppelt gesichert wird sie, wir haben das auch damals bei Elli gemacht, als sie am Flughafen ankam. Und morgen kauf ich ein Geschirr, hatte nur keinen Sinn da wir überhaupt keine Maße haben.
    Grundsätzlich bin ich sicher, es wird anstrengend aber unkompliziert, da Elli wirklich ein sehr einfacher Hund ist und ich da keine Probleme befürchte. Vielleicht kommt es ja anders, aber ich geh diesbezüglich locker ran. Aber es ist schon anders, einen Pflegehund zu holen, als den eigenen. Ich mach mir eher Sorgen, ob ich es schaffe, sie dann abzugeben, ob ich am Ende bin usw. Aber das wird mir die Zeit bringen. Amely wird für uns auch komplettes Familienmitglied sein, für sie gelten die gleichen Regeln wie für Elli und nach ner Eingewöhnungszeit stell ich sie auch auf Barf um. Erst mal soll sie ankommen und den Schock verarbeiten. Ist ne Menge, die heute auf sie zukommt.


    Liebe Grüße,Anja

  • Hallo,
    wir sind daaaaa, mit Amely :D
    Sie kam ja mit ihrem Bruder direkt aus der Türkei, wurde dort von einer netten Person der Orga abgeholt und zusammen mit ihrem Bruder Richtung Köln gefahren. Dort haben wir uns alle bei einer anderen Pflegestelle,, die halt zentral wohnt, getroffen. Es waren insgesamt 7 Hunde da. Wir sind erst mal spazieren gegangen, dann noch schnell nen Kaffee trinken und dann ab ins Auto, in den Fußraum und los. Da hat sie erst mal geschlafen. Amely hat noch nie ne Wohnung gesehen, lebte im Freien, auf dem Grundstück einer türkischen lieben Familie, aber halt fast ohne Familienanschluss. Sie ist zurückhaltend aber nicht extrem ängstlich. Es ist allen neu und sie ist unsicher.


    Bei uns in der Wohnung war sie erst mal überfordert, vor allem als Elli spielen wollte. Das erste Essen war naja, Elli hat wohl geglaubt, es gibt ab heute 2 Portionen für sie ;) . Aber war keine Aggression dabei. Treppen läuft sie nicht, wir tragen sie, weil sie da richtig Angst hat. Und nun hat sie schon angefangen auf die Spielaufforderungen von Elli einzugehen und gerade fing sie zum ersten mal an. Nur hat Elli ab 8 Schlafenszeit :lol: . Jetzt liegen beide da und haben feste die Augen zu. War ja auch ein mega anstrengender Tag im Leben der Amely. Sie ist bildhübsch und absolut außergewöhnlich gezeichnet. Hier mal ein paar Fotos.





    Viele Grüße, Anja mit Elli und Amely

  • Hallo Anja,


    oooh, was für ein aufregender Tag !! :smile:


    Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und ich finde es toll, dass ihr Amely bei euch aufegommen habt :applaus:


    Sie ist wirklich ein bildhübsches Mädchen !


    Ich wünsche euch für die nächsten Tage alles, alles Gute - schön, wenn Amely nach sicher schweren Zeiten ankommen und zur Ruhe kommen kann.


    Viel Spaß euch allen !

  • Wow, ist die hübsch! Viel Spaß mit der Süßen. Also wenn wir ihr wären - bei UNS würde sie bleiben, die würden wir im Leben nicht mehr rausrücken, wenn sie so klasse ist wie sie guckt *g* Eine kleine Herzensklauerin :herzen1:

  • Hallo,



    das gibt's ja gar nicht!! Die süße Maus sieht aus wie Verwandschaft von unserer Luna. Ebenfalls aus der Türkei.


    Kannst du mir sagen woher aus der Türkei sie kommt? Und welche Orga das war? Würde mich ja interessieren.


    Unsere Luna war auch so ängstlich, gut ist es mit einem weiteren Hund, so verlieren sie schnell die Ängste.
    Hach, ist dat schön :gut:


    Ich versuch mal Bilder reinzustellen...von luna


    LG
    Serafina

  • :applaus: :applaus: :applaus:


    Wir wünschen euch und natürlich der kleinen Maus alles alles Gute!


    Ich finde ja sie passt super zu eurem Ersthund! ;)


    Klasse, dass ihr der Maus helft!


    Meinen respekt habt ihr ... und ich bin mir sicher, dass ich auch irgendwann als Pflegestelle "dienen" werde!


    LG, aussiemausi!

  • Serafina, Amely kommt aus Istanbul, die Tierschutzorga ist http://www.care-4-life.de
    Dort haben wir auch Elli her. Amely und Luna sehen sich ja echt ähnlich, witzig! Amely hat noch nen Bruder, Paul, der sieht ganz anders aus, eher wie Elli( von der Fellfarbe).


    Viele Grüße von türkischem Hund zu türkischem Hund ;)

  • Hallo,
    hier liegen sie nun, die beiden Nasen und schlafen. Verständlich nach Spaziergang, toben in der Wohnung und Fresserchen machen :lol:


    Ich muss sagen, es läuft besser als erwartet!!! Amely ist schreckhaft, die Kinder sind jetzt nun nicht dass, was sie sich bevorzugt aussuchen würde, aber man nähert sich - langsam und vorsichtig von beiden Seiten - . Heute Nacht hat sie 8 Std geschafft, ohne in die Wohnung zu machen, das finde ich schon richtig klasse. Stufen geht sie nun auch allein, aus dem Auto springt sie allein und vorhin war der erste zaghafte Versuch, auch ins Auto rein zu hüpfen. Gehorsam gleich null, dafür jede Menge Liebe, sie schmust, steigt auf uns,wenn wir anfangen sie zu streicheln, es kann nicht eng und nah genug sein.
    Leckerchen sind der Hammer, da wird sie komplett aufgeregt, so sehr dass sie unmöglich einfach stehen bleiben kann :lol: .
    Abends, die Spiegelbilder in der Scheibe sind gefährlich, werden verbellt.
    Grundlegende Dinge werden ihr von Anfang an vermittelt, z.B. dass wir hier nicht auf Tische klettern ;) , ansonsten üben wir viel rufen und loben und schmusen und knutschen.
    Elli ist über Nacht erwachsen geworden. Sie zeigt zum ersten mal, dass sie hier Hausrecht hat, bei allen Besucherhunden bisher war das anders. Spannend!!!!!! Also bisher finde ich es einfach nur interessant, Pflegestelle zu sein und bin froh, nen lieben, relativ unkomplizierten Hund hier zu haben. Die ersten Interessenten gibt es auch schon, diese Woche gibt es schon ein Treffen zwischen Hundetrainerin, Amely, mir und den evtl neuen Besitzern ( ich muss zugeben, dass wäre das Optimale, sie wäre dann nämlich nicht aus meinem Leben verschwunden :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!